sie kann ihr futter nicht verwerten!

• Im August letztes Jahr wurde es festgestellt, aber ich glaube sie hat es schon immer. Ich hab sie erst mit 4 Monaten bekommen und da hatte sie schon 10 Kilo weniger als Ihre Schwestern. Die TAs haben immer gesagt, dass das alles okay sei und sowieso besser wenn der Hund schlank groß gezogen wird. Jetzt hat sie aber 15Kilo weniger als Rassetypisch und sieht eher aus wie ein RR-Mix als ein Molosser.

Wir haben mit dem Pulver auf BARF umgestellt, war eine einzige Katastrophe. Da hats sies zwar so gefressen aber die Durchfälle wurden nciht besser. Obwohl ich nur mageres Fleisch gefüttert hab. Jetzt bekommt sie ja das SensiPlus und die Durchfälle sind ziemlich weg. Allerdings hat sie kein einziges Gramm zugenommen. Sogar 2 Kilo abgenommen. Das kommt mir schon komisch vor. Auf Giardien wurde aber getestet und war negativ.

:???:

• darf ich auch mal eine frage dazwischen werfen :ops: ?!

morpheus hatte ja in letzter zeit auch das bestes futter giant nicht mehr vertragen, da war der kot immer sehr, sehr breiig.
    jetzt wo ich seit zwei tagen das granatapet füttere, ist's schon um welten besser! endlich wieder ein vernünftiges "würstchen"! allerdings macht er dann oft hinterher, mal früher, mal später noch einen haufen wieder breiig... kann das auch eine unverträglichkeit sein? immer noch wegen der umstellung? futtermenge pro mahlzeit zu groß? :hilfe:

• sorry ihr lieben, ich hab wie gesagt eine seite ausgelassen und das nicht mitbekommen. das mit dem ta nehm ich zurück! :)

eine freundin von mir arbeitet in einem hundefachgeschäft hier in nbg und sie sagte mir mal dass die hochwertigsten futter mit dem höchsten fleischanteil folgende sind: orijen, wolfsblut, exclusion und platinum! zumindest von dem sortiment dass die haben. über josera wurde gesagt dass es ein mittelklassefutter ist, nicht allzuviel fleisch aber sehr getreidehaltig! ich muss gestehen ich hab selbst noch nie drauf geschaut, ich verlass mich immer darauf was sie mir sagt :)

hab gerade mal meinen dosenfundus untersucht zweckst protein:

terra canis welpenmenü: 4,4 %
    terra canis normal: zwischen 8-10 %

klar gut, jeder ist ja anders. wenn josera zu euch beiden passt, ist es gut. an der stelle muss ich sagen bin ich wirklich froh dass ich mit meiner keine schwierigkeiten hab und sie alles verträgt bisher. deshalb kann ich mir das futter eben nach anderen kriterien aussuchen. jedem das seine. josera ist ja auch net der letzte scheiß, so war das nicht gemeint, gibt wesentlich schlimmere sorten :)

lg steffi

• @ Honey

ich schicke dir heute abend ne Mail, vielleicht kannst du noch das eine oder andere versuchen. Bei unserem Hund funktioniert die Bauchspeicheldrüse wieder richtig, wir sind so happy das es wieder in Ordnung ist.

@kyu

eine Futterumstellung kann meines Wissen bis zu 6 Wochen dauern. Also bis sich alles richtig eingestellt hat.

steffi150386

ich habe mir angewöhnt Dinge nur zu schreiben, bzw. weiterzugeben die ich persönlich eruiert habe, ich verlasse mich nicht gerne aufs hörensagen. Falls ich doch außnahmsweise etwas von dritten weitergebe, dann schreibe ich es auch gleich dazu, so wie du es jetzt auch gemacht hast. :gut:

Lg

Snoepje

• hey ihr,

ist ja jetzt schon eine zeit lang her, wollte euch nur kurz berichten, dass luna wieder ganz fit ist. die letzte kotuntersuchung ergab, dass die bauchspeicheldrüse wieder richtig funktioniert :D ich freu mich ja so!
    in ein paar wochen müssen wir nochmal zur kontrolluntersuchung, aber luna frisst immer alles mit viel appetit auf und nimmt fleißig zu! :smile:

hier mal ein foto von der kleinen maus, sie ist jetzt 7 monate alt und wiegt knapp 16,5 kg.

• Hallo,
    wenn mein Hund abgenommen hat (wenn keine Krankheit Vorhanden ist)
    habe ich ihr zwischendurch Juniorfutter gegeben, enthählt mehr Rohfett.
    Lg Chanty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!