Windhundmix?Podengo?Brauche Hilfe bei Rassebestimmung!
-
-
LiliaRose: Afghanen haben ein ganz anderes Fell und eine andere Fellstruktur
Ich würde auch ganz stark auf Terrier-Mix tippen. Wie gesagt, der Kopf und die Ohren weißen darauf hin.
Für einen Podenco ist die Rute zu kurz und dick, auch das Fell sieht "zu" viel aus, selbst bei den meisten Rauhaarpodencos ist es weniger.
Das mit dem Gewicht könnte evtl. ja noch mehr werden, er ist außerdem noch sehr jung, d.h. er kann auch noch mehr an Substanz zulegen.
Schwierig...
Also wie gesagt, vll mal vor Generationen ein Podenco.
Aber ist ja egal, hauptsache ihr habt sie lieb so wie sie ist
Lg Teresa -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Windhundmix?Podengo?Brauche Hilfe bei Rassebestimmung!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
meinst du podengo oder podenco
?!
ich sehe aber weder das eine, noch das andere. er hat zwar eine sehr hochbeinige statur, aber alleine deswegen würde ich nicht darauf schließen, denn das können auch viele andere rassen haben.
also ich würde wenn dann auch sagen, dass vielleicht etwas weiter zurück mal etwas windhundeartiges lag...
-
ach ja dazu:
Zitat
Er hat ein ganz dünnes Schnäuzchen wie ein Windspiel oder Whippetich sehe da keinerlei ähnlichkeit zu einem windspiel oder whippet, zumal podengos (was du ja scheinbar annimmst) auch keine "windhundeschnauzen" haben, denn es sind keine windhunde
-
Ist wirklich ein Süsser, aber von einem Whippet hat er leider gar nichts abbekommen.
Auch das Profil lässt nicht auf einen Windhund schliessen - guckst Du einen Whippetkopp mit typisch getragenen Windhunderosenöhrchen:
-
Ich erkenn auch keinen Podenco....hab mal auf den Kanaren gelebt...
Kommt mir aehnlich vor wie der Hund unserer Nachbarn der hier den ganzen Tag frei rum rennt.....ein Welpe ihres Appenzellermischlingsvielleicht krieg ich mal ein besseres Photo hin...nur um zu zeigen was eben fuer Mischlinge rauskommen...als die Welpen klein waren meinte der Nachbar der Vater sei ein Labrador
-
-
Zitat
meinst du podengo oder podenco zwinkern ?!
Ist beides richtig
Podenco ist nur gebräuchlicher...
-
Nein ist es nicht
Podenco ist die Bezeichnung für die spanischen Vertreter, Podengo für die Portugiesischen
Lg Teresa -
Also ist beides nicht zwingend falsch ;D Zumal Podengo in Galicien (Spanien) auch verwendet wird
-
Nein, zwingend falsch ist es nicht
wollt nur ein bissel besserwisserisch sein
-
Gut
OT: Bist du eigentlich auch im Podenco Club?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!