Windhundmix?Podengo?Brauche Hilfe bei Rassebestimmung!

• Smaddi: Ach, jetzt schnackelts :D Nee, da bin ich nicht angemeldet, bin schon in genug (Windhund-)Foren unterwegs *lach*
    Milofax: Diese Gentests sind allerdings auch nicht immer so genau ;) Also was in deinem mit drinstecken könnte? Hm...von dem länglichen Körperbau und den hohen Beinen würde ich sagen ein Windhund. Aber der Kopf erinnert mich auch eher an einen Herdenschutzhund oder einen Bardino.
    Lg Teresa

• Zitat

Ich geh' einfach mal davon aus, dass der Test stimmt, sind nur vier Rassen rausgekommen. :gut:

und bestimmt war da ein saluki bei :roll:

• Nö. Die anderen Rassen, die da mitgemischt haben, sind norwegischer Elchhund, Pyrenäenberghund und wär' ich nie draufgekommen - Dackel! :lol: Und der nicht mal am Wenigsten!

Also alles richtig typische Spanier! :D

• Hm...ein Podencomix kann zwar sehr unterschiedlich aussehen...aber ich denke auch ein Rauhhaarpodenco hat etwas kürzere Haare.

Ich habe auch einen Podencomix(auf jeden Fall Labbi drin) von den Kanaren...auf den letzten bild kommt meiner Meinung der Labi oder Bardino durch...da sieht man auch gar nichts von einem Podenco.

Es gibt allerdings noch den mittelgroßen und kleinen portugiesischen Rauhhaarpodenco...der Kleine sieht mir auch eher wie ein Terrier aus, auch die Schnauzenform ist nicht sehr spitz...zu sehen bei Wikipedia

• Zitat

und bestimmt war da ein saluki bei :roll:

Ne, jetzt mal ehrlich...bei JEDEM Beitrag, wo es um eine Rassenfrage geht (besonders die des Podencos), kommst Du mit deinen Salukis daher...ich finde es langsam langweilig zu lesen, das ein Saluki nicht überall als DIREKTER Vorfahre in der Ahnentafel zu bestimmen ist...das wissen wir doch. :/

Ein Saluki hat sich zwar vom reinen Urtyp nicht verändert (obwohl ich das auch bezweifle) aber die Urahnen von Podencos und Salukis sind anscheinend gar nicht weit voneinander weg oder sogar gleich...

Ein Saluki ist auch nichts anderes als ein Beduinen Hund...also nichts mit "königlich hergestellt"...es waren arabische Beduinen die sie als Arbeitshunde gehalten haben...mehr nicht...also gar nichts Besonderes. :gott:

• Zitat

Ne, jetzt mal ehrlich...bei JEDEM Beitrag, wo es um eine Rassenfrage geht (besonders die des Podencos), kommst Du mit deinen Salukis daher...ich finde es langsam langweilig zu lesen, das ein Saluki nicht überall als DIREKTER Vorfahre in der Ahnentafel zu bestimmen ist...das wissen wir doch. :/

Ein Saluki hat sich zwar vom reinen Urtyp nicht verändert (obwohl ich das auch bezweifle) aber die Urahnen von Podencos und Salukis sind anscheinend gar nicht weit voneinander weg oder sogar gleich...

Ein Saluki ist auch nichts anderes als ein Beduinen Hund...also nichts mit "königlich hergestellt"...es waren arabische Beduinen die sie als Arbeitshunde gehalten haben...mehr nicht...also gar nichts Besonderes. :gott:

ich habe das doch auch gar nicht gesagt :???: unterstell mir doch nicht irgendwelche dinge.

aber bei 90% dieser blöden tests kommt ja immer saluki raus, ich finde das einfach grausam, vor allem das die leute das auch noch toternst nehmen, mich hat letztens schon eine dame mit ihrem spanischen mischling ganz freudig unter die nase gerieben, ja so ein wunderbarer saluki, der wäre ja auch bei ihrem kleinen mit drin und sie fände die ja so~o hübsch und es ist so~o toll, dass da was so einzigartiges drin ist usw.

• Zitat

ich habe das doch auch gar nicht gesagt :???: unterstell mir doch nicht irgendwelche dinge.

aber bei 90% dieser blöden tests kommt ja immer saluki raus, ich finde das einfach grausam, vor allem das die leute das auch noch toternst nehmen, mich hat letztens schon eine dame mit ihrem spanischen mischling ganz freudig unter die nase gerieben, ja so ein wunderbarer saluki, der wäre ja auch bei ihrem kleinen mit drin und sie fände die ja so~o hübsch und es ist so~o toll, dass da was so einzigartiges drin ist usw.

Indem Sinne hast Du natürlich Recht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!