Windhundmix?Podengo?Brauche Hilfe bei Rassebestimmung!
-
-
Deswegen sag ich ja darf man diese Gentests nicht so ernst nehmen, weil sie sehr selten 100% richtig sind
Finds auch immer klasse, wenn Leute uns mit ihren Hunden begegnen und dann stolz sagen: "Ja, in unserem ist auch ein Windhund mit drinnen!"Naja, lassen wir sie halt in dem Glauben....
Lg Teresa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Grunde ist es ja eigentlich wurscht, was wieviel worin ist.
Wen es brennend interessiert, aus welchen Rassen sein Liebling gemixt ist, der kann so einen Test machen lassen, andere wiederum legen nicht den geringsten Wert darauf.Ich habe keinen Grund den Test anzuzweifeln, sonst hätte ich ihn ja gar nicht erst machen lassen müssen.
Und so bin ich mit meinem schäferhundgedackelten Elchpyrenäenhund überglücklich, egal, ob da noch einer mehr oder weniger drin ist.Und wenn sie nicht gestorben sind...
-
milofax: das sieht mir aber sehr schwer nach kangal-mix aus...dir nicht?
-
Doch, auch. Aber auch ein Rhodesian-Ridgeback-Mix ist möglich, und so manch anderer Rasse sieht er auch ähnlich.
Außerdem hat er einen Jagdtrieb, wenn auch nicht so ausgeprägt. Aber auch Hütehundeigenschaften kommen zum Vorschein, es ist wirklich ein Mix aus allem möglichen.Die Ähnlichkeit mit so manch anderer Rasse ist ja vielleicht nur zufällig entstanden.
-
Das ist übrigens seine Mama:
Und das einige seiner Geschwister:
-
-
abgesehen von den farben (außer deiner) sehen alle meiner luna (kangal-mix) sehr ähnlich, irgendwie die kopfform (oder was auch immer)-ich sehe ähnlichkeit:)...
übrigens sind die alle zucker...!!!! -
Ja, nicht wahr? Wenn ich sie alle kennengelernt hätte und unter ihnen hätte auswählen müssen, stünde ich jetzt wohl mit einem halben Dutzend wunderschöner Mischmaschs da.
-
Wie gesagt ...ein kleiner portugiesischer Rauhaarpodenco/podengo sieht wie ein Terrier aus und hat absolut keine spitze Schnauze...es könnte schon ein podenco in dem Hund der TS stecken...besonders die Schnauzenform sieht sehr danach aus.
-
Zitat
Finds auch immer klasse, wenn Leute uns mit ihren Hunden begegnen und dann stolz sagen: "Ja, in unserem ist auch ein Windhund mit drinnen!"
Naja, lassen wir sie halt in dem Glauben....
Lg Teresaso jemand würd ich sein
-
Zitat
so jemand würd ich sein
*lol* Bei deinen kann man sich ja das irgendwie noch vorstellen. Meistens sind das dann aber Leute mit Hunden, die absolut ÜBERHAUPT keine Ähnlichkeit mit nem Windi haben
Und oft wissen die Halter nämlich selber nicht was in ihrem Hund mit drin ist. Da kommt dann halt oft mal etwas "exotisches", weil anders...
Ich hoffe du verstehst was ich meine? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!