Wunde am Fuß

  • Hallo
    Die Dogge von meinem Schwiegervater ist 12 Jahre alt, also auch schon ziemlich "fertig" auf den Rücken. Er kann die Beine beim Laufen nicht mehr richtig heben, was zur Folge hatte das er sich eine Zehe aufriss. Der alte Knabe leckt sich nun immer die Wunde, wodurch schon ein richtiges Loch draus geworden sein soll. Mittlerweile hat er sich wohl auch noch eine andere Zehe eingerissen. Damit der nun nicht mehr dran lecken kann, hat er jetzt einen Schuh drum bekommen. Den scheint er aber nicht zu mögen, und holt den immer wieder runter und leckt wieder. So kann das ja mit der Heilung nichts werden. Wir sind nun langsam mit unserem Latein am ende. Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann? Danke schon mal für die Antworten!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wunde am Fuß* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ihr einen Schuh drum macht, kann ja keine Luft an die Wunde, also ist das auch nicht so gut zum abheilen.
      Ich habe bei meinem eine Kindersocke drüber gemacht, da geht noch Luft durch und ist nicht so eng, oben habe ich sie mit einem Klettband fest gemacht.
      Was sagt denn der TA dazu.

    • Ja, auf die Idee mit der Socke ist er wohl auch schon gekommen, aber auch die hat er sich wieder runtergerissen. Was der TA meint weiss ich nicht, er fragte mich nur was man noch machen kann. Ich habe ihn mal den Link von hier geschickt, und hoffe er meldet sich selbst hier an. Telefonisch und dann schreibe ich hier ist ja auch wie die "Stille Post" :smile: Aber die Idee mit dem Klettverschluss ist gut :gut:

    • Ich würde aber mal den TA drauf gucken lassen, nicht das es sich böse entzündet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!