Brauche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge...Fienchen ist da!

• Hallo zusammen,

also um es kurz zufassen:
    Ich bin 22 Jahre, Studentin und habe meinen ersten eigenen Hund mit 14 Jahren bekommen. Leider ist sie letzte Woche verunglückt. Ein absoluter Schock für mich. Ich wollte gerade vieles verändern und doch noch mit ihr in eine Hundeschule gehen und mir Hilfe holen.
    Ein neuer Hund kam nicht in Frage. Aber nun Wollte es das Schicksal doch so und gegen das Schicksal kommt man nicht an.
    Ich weiß gar nicht so recht, wie ich diese recht merkwürdige Geschichte erzählen soll.
    Zufälligerweise war ich ganz spontan zu meiner Mutter nach Husum gefahren, ich war gerade eine Stunde hier als das Telefon klingelt und eine Bekannte dran war. Sie hätte einen Hund von ner Freundin bekommen, den sie aus einer Familie geholt hat, in der der Hund nicht mehr bleiben konnte. Diese Bekannte suchte nun Hilfe bei meiner Mutter, da meine Mutter Bodytalk und Animaltalk praktiziert ( kann das nicht erklären, einfach mal g**glen wenn es euch interessiert!). Die Bekannte berichtete, dass sie nun auf diesem Hund sitzt, da die eigentliche Abnehmerin abgesprungen ist.
    Kurzum: Es entstand eine Diskussion zwischen meiner Mutter, meinem Stiefvater und mir, ob ich nicht vielleicht den Hund nehmen sollte. Ich sagte Nein, mein Stiefvater sagte Nein und meinte Mutter sagte: Es ist Schicksal!
    Nach einer sehr kurzen Nacht, vielen weiteren Diskussionen, einer 1std Autofahrt, stand ich nun dann doch da und habe mir Fienchen (so ihr ehrenwerter Name ;) ) angeguckt.
    Ich kam rein, sah sie , sie sah mich und alle wussten es: Es ist Schicksal.
    Und nun sitze ich hier ziemlich hilflos am PC und weiß nicht recht weiter.
    Fienchen ist ebenfalls eine Jackydame, 6 Jahre alt, zu anfangs Scheidungskind gewesen, kam dann vor einem Jahr in seine sozial schwache Familie, aus der sie nun herausgeholt wurde.