Ununterbrochenes kratzen...
-
-
Achso ich sollte von meiner Mutter fragen ob man Fenestiltropfen auch bei Hunden anwenden kann wäre toll wenn sich damit jemand auskennt...=)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo habt ihr die Tropfen denn her, vom TA ? oder einfach so, daß wäre mir zu gefährlich.
Warum geht ihr nicht zum Hautarzt und lasst das klären
-
Ne meine Mutter fragte nur so ob es etwas gegen das Jucken gibt
Wenn ich zu unserer Haustierärztin fahre sagt die nur wieder das liegt am Stress in der Praxis etc.
Feli (so heißt meine süße Maus) hat auch seid ich sie aus Spanien geholt habe ein Auge das ständig tränt und da meinte die doofe Nuss auch nur das es vom Wachstum kommt...
Darum gehen wir auch nur noch zum Impfen dort hin -
Wurde sie in Deutschland mal auf Mittelmeerkrankheiten getestet?
Ich würde das Medikament nicht geben, wenn man nicht weiß, was sie letztendlich hat.
Gruß
Bianca -
Ich würde den Hund in einer guten Tierklinik mal richtig untersuchen, und auf diverse Mittelmeerkrankheiten testen lassen.
Medikamente ohne Diagnose zu geben halte ich auch für keine gute Idee.
Auch würde ich die Impfungen sein lassen, solange dein Hund nicht ganz fit ist.
Auf jährliche Impfungen würde ich auch verzichten, denn da muß nicht sein. -
-
Bei heftigen Allergien wird bei Menschen ein Antihistamin gegeben, es hilft nur um den akuten Juckreiz zu mildern.
Am wichtigsten ist es, die allergieauslösenden Nahrungsmittel auszuschalten und stattdessen, Nahrungsmittel zu geben, die der Hund nicht kennt oder seltener gefressen hat. Da wäre Hirse, statt Vollkornreis auch noch eine gute Alternative - weil glutenfrei und im Futter selten enthalten.
Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
-
Den Test wegen den Mittelmeerkrankheiten haben wir schon 2 mal machen lassen sofort als ich sie hier in Deutschland hatte und 1 Jahr danach sollte man den ja noch einmal machen. Dabei is jedes mal alles negativ gewesen...
Habe meine Mutter überredet mal in eine richtige Tierklinik zu fahren wo es auch Leute gibt die sich auf soetwas spezialisiert haben damit ich weiß was es ist.
Meine Agility-Trainerin (war Tierarzthelferin) meinte das es bei ihr auch gut eine Hormonelle Geschichte sein könnte da sie vor kurzem erst heiß war...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!