Agility, wie am besten anfangen? (Vereinssuche, Kursangebot)
-
-
Also für einen Verein finde ich 10 Euro pro Stunde schon teuer. Ich bezahle für mein Training (etwa 2 Zeitstunden) gerade mal 3 EUR. Gut ich trainiere in der Turniergruppe. Aber die Fun Stunde kostet auch nur 3 Euro!
Wie weit ist denn Jork von dir entfernt? Wir waren im Oktober auf der DM unseres Vereins in Jork. Der Platz ist echt schön hinterm Yachthafen gelegen und die Organisatoren waren wirklich nett. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie diese Ortsgruppe trainiert. Guckst du hier:
http://www.agility-jork.de/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility, wie am besten anfangen? (Vereinssuche, Kursangebot)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Moin,
Danke für den Tipp, aber Jork ist von hier aus echt am Ars.. der Heide...
Das sind 80 Km, einfache Strecke, das mir dann doch, etwas weit weg!
Und da es quer durch die Stadt und auf die andere Seite der Elbe liegt, fährt man da sicher gute 1 1/2 stunden, neee, das ist nicht machbar!schade...
lg
-
Meine Kleine ist mit ihren 6 Monaten wohl noch zu jung für Agility, aber der Verein rechtes Alsterufer war mit irgendwie auch sympathisch. Warst Du schonmal da? Oder hast Du Dich für einen anderen Verein entschieden?
Ich werde da bald mal die Junghundegruppe aufsuchen, Leni ist jetzt 3 Wochen bei uns. Und will unbedingt etwas lernen, glaube ich.
-
Moin,
ich krame mal meinen alten Thread wieder hervor!
Wir haben nun den Kurs beim GHSV Ahrensburg angefangen, den muss man dort machen um zu schauen ob es Hund und Halter Spaß macht, ob man sich wohl fühlt etc, wenn man dort im Verein mitmachen möchte.
Wir waren heute zum zweiten mal dort, und ich bin hell auf begeistert!!
Die Trainer/in sind wirklich richtig klasse! Stellen sich auf jeden Hund ein, selbst mein Schißer konnte sich heute in der zweiten Stunde schon total frei bewegen und war begeistert!
Es wurde geschaut was kann der Hund was macht ihm Spaß und die restlichen Geräte wurden/werden nun über dieses Gerät aufgebaut.
Bei uns der Tisch.
Beim ersten mal war noch alles grausam, und nur der Tisch war ok, heute ist er mit Begeisterung über die Hürden gegangen, hat freudig das Kontaktzonen Training absolviert und auch den Ring hat er gemeistert!Wir sind richtig häppy, und freuen uns jetzt schon auf die nächste Woche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!