9er/6er-Treffen 2010
-
-
Naja man läuft halt in den Weinbergen auf einer geteerten Straße bergauf. Also ich persönlich empfinde das nicht als anstrengend aber ich kraxel hier ja öfters mal weng durch die Pampas
Sagen wir mal so, ich bin zügig gelaufen und habe mit Rückweg (da gehts ja wieder genauso viel bergab ) 1 Stunde gebraucht. Wir wollen aber ja keinen Marathon gewinnen. Wenn man also gemütlich läuft ists ne Runde von 1,5 Stunden. Belohnt wird es mit ein paar tollen Ausblicken auf Main, Wälder, Steinbruch und einen tollen Kiefernwald (gegen Wild eingezäunt) in dem wenn wir Glück haben schon so einiges blüht.
Würzburger, wo seid ihr? Was sagt ihr? Und wie schaut der Tagesablauf dann überhaupt aus? Wann und wo treffen und was soll noch gemacht werden außer Spazierengehen? Ich war noch nie auf einem DF-Treffen.
Ab 13 Uhr ist am 18.4. auf dem Matterstock-Gelände in der Zellerau auch Tierartikelflohmarkt. Ich war aber echt noch nie dort und weiß nicht wie groß der ist.
Sagt was
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie schaut es denn mit dem Freilauf aus bei der Thüngersheimer Strecke?
Geteerte Wege laden meist ja auch diverse Radfahrer zu ihren Rennen ein, und die hat Leika leider zum Fressen gerne.....Im eingezäunten Naturdenkmal ist Hundefreilauf sicher auch nicht soooo erwünscht.
Am Schenkenturm dürfte das vielleicht etwas entspannter sein, oder?
Wenn am 18. April die meisten Leute können, dann sollten wir den doch langsam mal festschreiben. Zum einen kann man es halt nicht jedem recht machen, zum anderen können wir uns ja später im Jahr nochmal treffen.
Liebe Grüsse
Gudrun -
Hi Gudrun,
gestern kam bei strahlendem Sonnenschein auf der Thüngersheimer Strecke 1 Rollerfahrer entgegen. Beim Schenkenfeld waren es Jogger, Radfahrer, Nordic Walker. Allerdings war´s da auch Sonntag und nicht Mittwoch.
Amy lief die ganze Zeit frei, auch im "Naturdenkmal". Da stand kein Verbotsschild für Hunde. Laut Wikipedia gibts dort sehr viele geschützte und seltene Pflanzen. Vor 3 Wochen sah ich noch garkeine, gestern sprossen gaaanz wenige Blumen.
Jetzt sollen die andren mal was sagen
-
Also mir wäre es recht, wenn wir nicht gleich schon früh loslegen. Ich habe Sonntags von 10 - 11h noch Hundeschule und dazwischen sollte ich Odinchen vielleicht ne halbe Stunde Pause gönnen.
Aber so rein grundsätzlich hört sich der 18.04. doch gut an.
Nach dem Spaziergang sollten wir aber vielleicht noch irgendwo einkehren? Gibts da in Thüngersheim was, wo man hinkönnte? Ich kenn mich da nicht wirklich aus.
-
Guten Morgen!
Also eigentlich wäre ich auch für den 18.04., da sind die meisten eingetragen - aber:
Ich selbst kann ich da eigentlich nicht (Familienfeier), versuche aber, mich da früher "freizumachen" - weil der Hund ja eh raus muss..... *pfeif*.
(muss das mal noch mit der Veranstalterin besprochen).Ich denke mal, so ab 14/14.30 Uhr könnte ich dann evtl. auch.
Wie sieht es denn zeitmäßig so bei euch anderen aus? Wäre die Uhrzeit so ungefähr recht?
julia
Welchen Weg über Thüngersheim meinste denn? Ich glaub über Retzbach in Richtung Thüngersheim kommt man auch in dieses besagte Wäldchen (oder sehen die da alle gleich aus? ), da sind wir dann auch schon gelaufen.....Und dann müssten wir noch die "Einkehrmöglichkeit" besprechen.
LG
Sabine mit Puschkin -
-
Zitat
hügelig ist hügelig
So langsam aber sicher sollten wir mal in die Pötte kommen!
das ist dann die WOK-WM ala Franken
-
Ich darf ja hier keinen Kartenausschnitt reinstellen gell :/
Also von Gü aus ist es der erste Weinbergsweg links nach dem Wald. Von Retzbach aus kommt man auch hin, da muss man das Stück halt noch von Retzbach bis zur Günterslebener Straße laufen. Parken kann man entlang des Weinbergwegs.Thüngersheim hat auch so Weingüter mit Heckenwirtschaften aber ich hab keine Ahnung wer da wie wann offen hat
Von mir aus können wir 14-14.30 rum machen. Wer will kann vorher ja auf den Flohmarkt, ich glaube ich fahr mal hin um 13 Uhr. Aber aufpassen, Zeller Bock wird ab morgen bis ca. 2012 gesperrt :motz:
-
Zum Flohmarkt würde ich auch für mein Leben gerne gehen, aber ob das was für's Rabenvieh ist????
Hier sind die Flohmärkte immer sehr überfüllt :/Falls es mich doch dahin verschlagen sollte - haltet mich zurück....
Grüßli vom Halsband und Leinenfetischist
-
Zitat
Ich darf ja hier keinen Kartenausschnitt reinstellen gell :/
Also von Gü aus ist es der erste Weinbergsweg links nach dem Wald. Von Retzbach aus kommt man auch hin, da muss man das Stück halt noch von Retzbach bis zur Günterslebener Straße laufen. Parken kann man entlang des Weinbergwegs.
Wir sind über die Benediktushöhe rübergelaufen - schön weit .Zitat
Thüngersheim hat auch so Weingüter mit Heckenwirtschaften aber ich hab keine Ahnung wer da wie wann offen hat
Wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit, sowas.... , die sind dann meistens gleich so voll bei schönem Wetter - und bei schlechtem Wetter auch nicht so das Wahre, oder?ZitatZeller Bock wird ab morgen bis ca. 2012 gesperrt :motz:
Ja toll *bösedreinschau* - "büdde fahren sie am besten 1/2 Std. früher los, damit sie rechtzeitig auf die Arbeit kommen" *ätz*LG
Sabine mit Puschkin -
Zitat
Zum Flohmarkt würde ich auch für mein Leben gerne gehen, aber ob das was für's Rabenvieh ist????
Hier sind die Flohmärkte immer sehr überfüllt :/Falls es mich doch dahin verschlagen sollte - haltet mich zurück....
Grüßli vom Halsband und Leinenfetischist
Hallo Tine!
Ich glaub der Flohmarkt ist nicht so groß. Ist meines Wissens nach nur für Tiere. Ich "durfte" letztes Jahr leider nicht hinGrüßle zurück
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!