Mein Hund röchelt, schnappt nach Luft ohne erkennbaren Grund

• Mein Hund röchelt, schnappt nach Luft ohne erkennbaren Grund

Hallo Zusammen da ich nicht überreagieren will und direkt zum TA rennen möchte, möchte ich erst mal euch fragen ob ihr eine Idee habt , aber erst mal mein Problem. Mein kleiner Malteser Rüde, 3 Monate röchelt seit ca 4 tagen. Aber nicht die ganze zeit, angefangen hat’s vor 4 tagen da hat er morgens als ich ins zimmer kam erst mal mich begrüßt und dann wie abwesend nach Luft geschnappt, , bestimmt so 6 mal dann wieder weitergelaufen , nach paar min nochmal genau das gleiche dann hats für den tag aufgehört, am nächsten morgen genau das gleiche dann gestern war nichts, oder nicht das ich so etwas mitbekommen hätte aber heute Mittag wieder ohne Vorwarnung und Grund nach Luft geschnappt und wie so ein Würgen hat es sich auch angehört. Er ist ein kleiner Müllschlucker, kann es sein das er was zu großes verschluckt hat, oder…ich hab keine Idee was es sein könnte und was ich machen könnte. Wenn es morgen wieder so ist will ich ehe zum TZA aber was meint ihr????

• und was soll ich ihm sagen, ist ja klar das er wenn wir dort sind nicht nach luft schnappen wird, wie es halt immer so ist. und dann mutte ich ihm doch nicht eine riesen untersuchung zu wenn es nur was ist was er sich halt verschluckt hat ,. was bei menschen ja auch passiert. und andererseits ist auch da meine angst, was wird da untersucht?hat da jemand erfahrung. natürlich geh ich mit ihm zum TA würde gerne vorher vorbereitet sein:( :???: :???: :???:

• Sorry, aber du wartest nun seit 4Tagen. SPÄTESTENS heute würde ich den TA aufsuchen!!!

Nicht das ein Fremdkörper im Hals steckt und er sich nun unglücklich festsetzt und dein hund jämmerlich erstickt.

• da hatte ich ja auch angst das er erstickt, aber am morgen 10 sek schnappen und dann den ganzen tag alles wie immer?:( hm, habt recht gehe heute zum TA. Will halt nicht den unnötig untersuchen lassen. HM, gut dann gehts heute zum TA, mals chauen was er sagt.-

• War das nicht der Hund, der auch die Schokolade gefressen hat. :???:
    Ich würde auch zum TA gehen, wenn das so ein Müllschlucker ist.

• Gut das du zum TA gehst !
    Und wirklich, lieber einmal zuviel als zu wenig, grade bei sowas würde ich auch nicht warten und gucken ob es sich von selber erledigt...

Gute Besserung für deinen Schatz und halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wenn du etas weißt.

Liebe Grüße

• Zitat

da hatte ich ja auch angst das er erstickt, Will halt nicht den unnötig untersuchen lassen.

was soll denn so ein Komentar? :???: Wenn Hund nach Luft jappst und auch noch in einem Alter ist wo wirklich alles im Mäulchen landet, wäre ich spätestens nach 1 Tag beim TA!

:/

• Es könnte vieles sein, Rachenentzündung mit Kratzen im Hals, Zwingerhusten, beginnendes Lungenödem (in dem Alter nicht wahrscheinlich, aber nicht unmöglich, der Hund muss zumindest abgehört werden und ggf die Lunge geröntgt, um das herauszubekommen)
    oder aber er hat etwas im Hals stecken.

Gut, dass du es abklären lassen willst! Wünsche viel Glück, berichte bitte weiter :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!