OP zu teuer - Hund einschläfern ???
-
-
Hallo ,
gestern habe ich in einem Chat von einer Bekannten erzählt , deren Hund am Herz operiert wurde. Kostenpunkt 3000 euro.
Daraufhin kam von einer Chatterin die Antwort : " das hätte ich nicht machen lassen "
Dann erst fragte sie nach dem Alter des Hundes . Er ist 10 Jahre alt.
Ihre Reaktion : " Da ist seine Lebenszeit eh begrenzt. Soll er in Frieden ruhen und für die 3000 Euro bekommt man doch nen gesunden tollen Welpen ".
Ich war so baff und vor allem traurig , dass ich nicht mehr antworten konnte.
Sie ist selbst Hundehalterin...Mich hat diese Diskussion nicht ruhen lassen. Ich würde für Mogli Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Solang er Chancen auf Heilung hat und sich nicht quälen muss,würde ich ihn behandeln lassen . Zur Not würde ich nen Kredit aufnehmen ,um alles finanzieren können .
Wie ist das bei euch ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich glaub dazu gabs hier schon mehrere Themen.
Was ich noch kurz anmerken wollte: Es geht nicht immer ums Geld.
Die Frage ist, ob sich solche strapazen für das Tier (noch) lohnen.
So hart es klingt, aber in der Natur werden Tiere auch nicht steinalt.. -
Hi,
wenn der 10jährige Hund ausser der benötigten Herz-OP keinerlei gesundheitliche Probleme hätte und weiterhin einem "Hundeleben" frönen kann darf, würde ich auch operieren lassen.
Ist der Hund auch ohne die Herzerkrankung schwer krank und das Leben danach für ihn nicht mehr lebenswert, würde ich mich vermutlich auch nicht mehr für eine OP entscheiden. Aber nicht, weil ich für das Geld einen Welpen bekommen kann, sondern weil ich meinem besten Freund Hund kein Leid zufügen möchte.
LG von julie -
Im Chat gings nur um die Kosten . Der Hund hat gute Chancen ,wieder ein normales leben zu führen.
Mich hat nur gestört , dass es hier hieß , der Hund ist 10 jahre alt ,die OP kostet 3000 euro , also wird er eingeschläfert.Und das versteh ich nicht.
-
-
Hallo,
aus diesem Grund haben wir eine OP-Versicherung abgeschlossen.
Ich möchte nämlich nicht, dass mein Hund nicht operiert werden kann, weil das Geld fehlt.
Klar gibt es die Möglichkeit die Bank oder Verwandte / Freunde um Geld anzupumpen oder den Betrag abzustottern.
-
Ich würde auch jede OP bezahlen, egal wie hoch die Kosten sind. Wenn man finanziell nicht in der Lage ist die OP Kosten cash auf den Tisch zu legen, dann sollte man schon so verantwortungsvoll sein und eine OP Versicherung für den Notfall abschließen. Zudem lassen sich viele Ärzte auch auf Ratenzahlung ein.
Tierärzte die ein Tier einschläfern nur weil der Besitzer nicht in der Lage ist eine OP zu bezahlen haben meiner Meinung nach den Beruf verfehlt. -
Ich mußte im Sommer Yannik 10 Jährig einschläfern lassen, weil sein Tumor inoperabel war.
Wie gerne hätte ich die 3000 Euro gezahltobwohl sie bei mir auch nicht vom Himmel gefallen wären.
-
Ein schwieriges Thema ... ich hoffe, ich komme niemals in diese Situation!
Allerdings haben wir eine OP-Versicherung ...Dennoch: ich würde für Cheyenne mein letztes Hemd geben!
Auch wenn ich bei den ein oder anderen Dingen hin und her gerissen bin!LG!
-
Mein Hund hatte bereits zwei Bandscheiben-Ops und mehrere anderer Geschichten. Zum Glück haben wir die Op Versicherung, aber ich hätte die OPs trotzdem bezahlt. Die letzte Kernspinn hat mich 1000,-€ gekostet. Solange ich einen Funken Hoffnung der Besserung oder Widerherstellung hätte, würde ich alles für meinen Hund tun.
Erst jetzt ging es meinem Hund wieder schlecht, nach TA Wechsel wissen wir nun, was los ist. Die Kosten nun ja, sind nicht aufzuwiegen mit dem, was mein Hund mir entgegenbringt. Alleine die Herzmedis kosten mich jeden Monat 65,-€.
Ich habe es bis heute keinen Tag bereut, seit 3 Jahren meinen Hund immer wieder aufpäppeln zu müssen, denn es hat sich bis heute gelohnt und der Hund hat immer noch eine gute Lebensqualität. Einen guten Hund mit einer top Beziehung gibt man doch so schnell nicht auf! Würde es aber keine Cahnce mehr auf Besserung bei meinem Hund geben, dann wäre auch bei mir Schluß. Mir ist die Lebensqualiät meines Hundes wichtiger als die Quantität.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!