welche medis müssen eure oldies nehmen ?

• hallo an alle,

ich bin recht neu hier, hab aber schon quergelesen und mir gefällt es sehr,wie ihr miteinander umgeht ;)

wir haben eine golden retriever dame namens sally,die im februar stolze 14 jahre alt wurde.
    stolz, weil ihre prognose ganz anders war.
    schon im alter von 8 monaten wurde schwerste hd bei ihr festgestellt, man prophezeite uns ,dass sie wohl nicht älter wie 2 jahre werden würde...
    aber all die jahre ging es ihr gut, vor 5 jahren hatte sie dann aber eine größere knie-op, welche ein voller erfolg war.
    nun muß sie seit 2 jahren ein herzmedi nehmen.
    vor 5 monaten hatte sie einen leichten schlaganfall und bekommt seitdem zusätzlich karsivan.
    leider wurde sally vor 5 wochen vom postauto angefahren, sie hört schon lange fast nichts mehr, der fahrer hatte sie übersehen.
    ein paar tage konnte sie schlecht laufen, und fing dann an nachts zu jaulen und unruhig zu werden,und dauernd zu hecheln.
    meine freundin- die tierärztin ist- untersuchte sie nochmal, es scheint,dass sie noch ein hämatom im bauchraum hat.
    deswegen- und auch wegen zunehmender gelenkschmerzen ( sie kommt schon seit langem nur schwer die 2 stufen vorm haus hoch ) bekommt sie nun eine dauerschmerztherapie.
    leider hat sie auch wasser in der lunge und bekommt entwässerungstabletten.
    also sind wir nun bei 4 verschiedenen medis.
    wir möchten keinesfalls ,dass sally unnötig leidet oder ihr leben um jeden preis verlängern. es geht uns nur um ihre lebenqualität.
    und sie lebt noch gern- sie frißt gern, bellt nach wie vor den postboten an, freut sich über jeden besucher.
    auch kleine spaziergänge macht sie gern, ist auch nicht inkontinent.

und doch möchte ich nicht den zeitpunkt verpassen, wo man abschied nehmen sollte.
    man sagt, man spürt wenn der hund nicht mehr kann- ist das immer so ?

würde mich freuen ,wenn ihr mir von euren hunden und erfahrungen erzählen würdet.
    und mich würde auch interessieren,was eure hunde an medis nehmen müssen.
    gibt es hier auch hunde, die auch im hohen alter ohne auskommen ?

viele grüße
    iris

• Hallo Iris und willkommen im DF :winken:

Schau mal hier rein, da sind wir Altenpfleger versammelt ;)
    https://www.dogforum.de/ftopic92015.html

Meine Große ist jetzt 11 Jahre seit Oktober und bekommt keine Medis.
    Meine Kleene ist 10 Jahre seit Februar und bekommt täglich Zeel und Traumeel. Sie hat eine Goldakupunktur, deshalb braucht sie weniger Medis wegen ihrer schwerern HD, CE und schwere nSpondylose.

Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

• Medis regelmässig:
    Fortekor, Prilactone, Karsivan, Berocca, Propalin

Medis 1 Packung kurmässig mit 1 monat pause:
    Zeel, Traumeel, Caniviton

Medis bei Bedarf (kurmässig):
    Rimadyl, Ulcogant

• Mein altes Mädchen Püppy ist jetzt fast 16 1/2. Sie bekommt Vit. B Komplex 1 x täglich, Karsivan 25 mg 2 x täglich, L-Thyroxin 37,5 mg 2 x täglich, Prednisolon 1 x 5 mg täglich. Bactisel gewichtsabhängig, Traumeel Gel und Tabl. wegen ihrer Halswirbelsäule

• Hallo Iris...willkommen im DF :winken:

Meine Hündin...hat auch schwere HD bekommt tägl. 50 mg Carprodyl.
    Morgens eine 1/2 Std vor Futter... Ulcogant (Magenschutz)

LG
    Martina

• Fluffy fast 12 Jahre alt.
    Morgens und abends je
    1 Vetmedin 5mg
    ½ Solosin retard 275mg
    1 Forthyron 400

Monchi fast 6 Jahre alt.
    Morgens 1 ½ Vasotop 1,25mg

• Huhu

mein Deutscher Schäferhund (Stockhaar)
    ist mittlerweile 11 Jahre und bekommt Enalatab
    für sein Herz!!!

Ist aber garnicht soooo schlimm, durch die Tabletten
    (das ist jeden Tag eine) schlägt sein Herz wieder
    normal!!!

Sonst bekommt er nichts an Medikamente ;)

LG Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!