Rüde pinkelt mir ans Bein
-
-
Hallo liebe Foris,
mir ist da gestern etwas ganz Merkwürdiges passiert. Ich war mit Annie auf der Wiese zum Spielen, als eine Frau mit ihrem Eurasierrüden vorbeikam. Wir kennen die beiden bereits, und daher haben wir die Hunde auch nicht angeleint. Der Rüde kam auf einmal zu mir, schnupperte, hob das Bein und pinkelte mir das Hosenbein voll. Sein Frauchen und ich waren so überrascht, daß keiner von uns in irgendeiner Form reagiern konnte. Ihr war das natürlich unsagbar peinlich, und selbstverständlich hatte er das vorher noch nie gemacht. Nun würde ich aber gerne wissen, warum der Hund das getan hat und wie man hätte reagieren sollen. Ich meine, er wird ja wohl wissen, daß ich kein Laternenpfahl bin, oder?
Was meint Ihr dazu? Wäre eine Reaktion meinerseits überhaupt ratsam gewesen, oder ist das Sache der Besitzerin?
Danke schon mal für Eure Antworten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann eine Art sein zu zeigen: Hmm du riechst nach dem anderen Hund, jetzt zeig ich dir mal was richtiger Geschmack ist
Es gibt verschiedene Deutungen. Er könnte dominant reagiert haben und wollte dir zeigen, dass du ihm nichts zu sagen hast oder an deinen Schuhen oder Hosen roch es nach Hundeurin und er wollte das überdecken...oder oder oder...
Jedenfalls würde ich das nächste mal ein lautes PFUI ausrufen...
Mein Hundi (Rüde) hat auch mal über einen kleiner Hund gepinkelt und der hat sich sogar noch absichtlich darunter geschmissen....was das genau auf "hündisch" heissen soll....da bin ich überfragt... -
Ja, ist mir letzteWoche auch passiert. Leider hat das Herrchen ungehalten regiert und mich gefragt, was ich denn auch auf der (Hunde-)Wiese rumstehe....
Nee is klar.
Ich denke das war Dominanzverhalten. Dass der Rüde nicht noch gegrinst hat war auch alles.
-
Das machen die schon völlig bewußt. Ich hätte ihn weggekickt - völlige Frechheit sowas.
Der Grund: Ein unerzogener Hund, der dich mal eben als "Seins" markiert ....
Fühl dich geehrt
Gruß, staffy
-
Ist mir im Hundeauslauf passiert.
Von mir hat der unverschämte Kerl eins auf´s Hinterteil gekriegt.
Bei aller Liebe, ich laß mich nicht von Hunden anpinkeln. Da knallt´s.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Hallo,
schließe mich Staffy an.
Das Verhalten ist völlig inakzeptabel.Liebe Grüße
Steffi
-
Zu schon genannten Gründen kann ich noch hinzufügen, dass manche Hunde das als "Beschwichtigung" machen. Sie pinkeln dich an um dir zu sagen "riech mal, ich bin ganz freundlich, tu mir nix"
Gruß,
Lil.
-
Mein Pflegehund hat das auch einmal gemacht.
Ca 2 Monate nachdem er das erste mal bei mir war.
Wir standen im Garten und er kam her und hat hob das Bein
Ich hab laut Aus gesagt und ihn ne Zeit lang Ignoriert.
Ich hoffe das war richtig so?
Seitdem hat ers nicht noch mal gemacht allerdins versucht er mich wenn ich auf dem Boden sitze ab un zu (bis jetz ca 4 mal gemacht) anzurammeln. Ich brech sofort alles ab sag aus steh auf und Ignoriere ihn.
Weswegen könnte er das machen?
Ansonsten hört er super auf mich wenn wir Gassi sind (ohne Leine) schaut er immer wo ich bin und kommt auch sofort wenn ich rufe. Egal ob da ein Hund oder ein Hase ist. -
Bei uns in der Huschu war auch ein kleiner 11 Monate alter Chi-Macker mal der Meinung, er müsse mich markieren. Der hatte kaum das Bein gehoben, da flog er schon in einem SO hohen Bogen davon, so schnell bekam er das garnicht mit.
Offensichtlich habe ich da auch genau den richtigen Moment erwischt, er hat das nie wieder bei irgendwem auf dem Platz probiert!
LG von Julie -
Na, nun weißt Du und der Hund wo DU hingehörst...er hat Dir nämlich ganz deutlich gezeigt, dass Du Dich hinter seinem Spielzeug und Knochen einreihen kannst.
Absolut unverschämtes Verhalten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!