Rüde pinkelt mir ans Bein
-
-
Mein Setter hat es auch mal gemacht und den Anschiss seines Lebens von mir bekommen. Dass ich ihm nicht das Fell abgezogen habe war alles. Anpinkeln geht gar nicht.
Im Schloss hat es letzt ein Labrador bei meinem Freund versucht, der hat einen Tritt bekommen der sich gewaschen hat. War eh ein bloeder Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Im Schloss hat es letzt ein Labrador bei meinem Freund versucht, der hat einen Tritt bekommen der sich gewaschen hat. War eh ein bloeder Hund.
Wie leichtfertig zum Teil mit Tritten umgegangen wird, entsetzt mich dann doch.Ich glaube, ich nehme alles zurück, was ich jemals über meine Umgebung gedacht habe. Ich wohne hier doch sehr idyllisch.
-
Zitat
Wie leichtfertig zum Teil mit Tritten umgegangen wird, entsetzt mich dann doch.
Ich find das auch etwas befremdlich... :/
Klar...Hunde, die einen anpinkeln sind schon wirklich dreist und ich werd da auch unfreundlich...insbesondere, wenn vom Besitzer so gar keine Reaktion kommt...aber den Hund deswegen zu treten geht doch irgendwier auch zu weit.. -
Zitat
Und weil das ein -blöder Hunde war - kann man ihn treten. :/
Einen Hund absichtlich zu treten ist für mich schon ein Akt von Tierquälerei. -
@ Artisae
Schon mal darüber nachgedacht, das man damit einen Hund schwer verletzen kann? Wenn das mein Hund gewesen wäre, den dein Freund da getreten hätte, hätte ich euch aber was erzählt!
Ich finde diese Handlung völlig überzogen und komplett unangebracht!!! Egal ob man einen Hund mag oder nicht!Verständnisslose Grüsse
Laura
-
-
Wir sind uns sicher alle einig, dass das Markieren anderer Menschen ein absolut nicht zu tolerierendes Verhalten ist...aber trotzdem habe ich als Fremder doch nicht das Recht körperlich auf einen anderen Hund einzuwirken indem ich ihn trete, schlage oder sonstwas.
Jetzt stellt euch doch mal vor euer Hund markiert an irgendeinem fremden Hosenbein und noch bevor ihr einwirken könnt seht ihr euren Hund durch die Luft segeln...
Ich würde da glaub ich ziemlich aus der Haut fahren... -
Hab ja geschrieben das mich so ein kleiner, frecher, auch schon angepinkelt hat.
Also bin ich auch Betroffener, es wäre mir doch nie in den Sinn gekommen nach dem Hund zu treten.
Ich kann überhaupt nicht verstehen das manche so ausrasten, Gewalt gegen Tiere gibt es bei mir nicht. -
Ich find die Einstellung mancher hier ja interessant...
Das eigene Tier darf sich ungestraft aufführen wie es will, unterbinden tut mans auch nicht nachhaltig (da hilft auch ein vorher Rufen nicht
) und andere sollen das dann auchnoch tolerieren.
Achja, und irgendein Argument dafür, das das alles nur Unsicherheit ist findet sich schon - weil das entschuldigt ja jegliches Fehlverhalten.
Sagt mal, wundert ihr euch bei diesem Vorgehen denn eigentlich noch, dass Hundehalter in der Öffentlichkeit soein schlechtes Image haben?
Mir ist das vollkommen egal wie jemand dafür sorgt das der Hund keine andern belästigt, von mir aus auch durch anhaltendes Meditieren, wenns denn hilft - aber wenn man nicht in der Lage ist solche Frechheiten abzustellen, muss ich mich als unbeteiligte Person noch lang nicht belästigen lassen.
Wenn mich einer versucht anzupinkeln (erst einmal passiert, hat er auch nie wieder gemacht), dann reagiere ich dadurch so wie mir das in dem Moment einfällt, genauso wie wenn mir im Park irgendeiner ankommt und mir ganz dreist versucht das Brot aus der Hand zu ziehen - vollkommen egal obs Frauchen hinterher ganz geshockt ist.
Es gibt Dinge die gehen einfach nicht!
-
Hallo zusammen,
mir ist das auch kurzlich passiert, mitten in die offende Sandale, und ich war so perplex, dass ich nicht reagiert habe. Allerdings sein Herrchen und zwar mit einem strengen "Aus".
Aber richtig geklärt, warum das ein Hund tut, ist das ja jetzt nicht. Bis jetzt haben wir nur Vermutungen geäussert. Wäre schön, wenn jemand auf dieses Verhalten eine klärende Antwort hätte. Würde mich jetzt doch interessieren.
LG Edgar und Mini
-
Zitat
Wir sind uns sicher alle einig, dass das Markieren anderer Menschen ein absolut nicht zu tolerierendes Verhalten ist...aber trotzdem habe ich als Fremder doch nicht das Recht körperlich auf einen anderen Hund einzuwirken indem ich ihn trete, schlage oder sonstwas.
Genau. Bei "uns" regelt man das irgendwie anders. Als unser Nachbar-Leonberger in der Pubertät war, hat der mich auch mal angepinkelt. Ich hab den Hund angemeckert, Herrchen hat sich entschuldigt und 3 Tage später hatte ich nette Schokolade im Briefkasten. Geht doch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!