Rüde pinkelt mir ans Bein
-
-
Zitat
Das eigene Tier darf sich ungestraft aufführen wie es will, unterbinden tut mans auch nicht nachhaltig (da hilft auch ein vorher Rufen nicht ) und andere sollen das dann auchnoch tolerieren.
Wo steht denn das...
Wenn mein Rüde sowas jemals machen würde, dann würde ich da schon recht massiv einwirken, aber das mache ICH und kein Fremder! Und nein, der "Angepinkelte" muss das nicht tolerieren...er darf sich aufregen, er darf von mir aus Reinigungskosten verlangen und ich würd mich hundertfach dafür entschuldigen! Aber es kann doch nicht sein, dass irgendjemand deshalb nach meinem Hund tritt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn mein Rüde sowas jemals machen würde, dann würde ich da schon recht massiv einwirken, aber das mache ICH und kein Fremder!
Aber er hat nicht DICH angepinkelt sondern den Fremden!
Wenn mein Rüde je auf die Idee kommen würde, jemand anderen anzupinkeln (so ganz körperlich), dann würde ich nie auf die Idee kommen mich auchnoch zu beschweren wenn derjenige sich wehrt!
Noch dazu sind Hunde durchaus nicht aus Zucker und es schadet den meisten wohl eher nicht, dass wenn sie sich soeine Frechheit rausnehmen, auch mal die Früchte dafür ernten
Wenn ich dann noch lese (nein, nicht von dir) man läuft rufend auf die Hundewiese, weil man ja weiss der Hund pinkelt alle an.. dann wird mir langsam so einiges klar
-
Zitat
Ich find die Einstellung mancher hier ja interessant...
Das eigene Tier darf sich ungestraft aufführen wie es will, unterbinden tut mans auch nicht nachhaltig (da hilft auch ein vorher Rufen nicht
) und andere sollen das dann auchnoch tolerieren.
Achja, und irgendein Argument dafür, das das alles nur Unsicherheit ist findet sich schon - weil das entschuldigt ja jegliches Fehlverhalten.
Sagt mal, wundert ihr euch bei diesem Vorgehen denn eigentlich noch, dass Hundehalter in der Öffentlichkeit soein schlechtes Image haben?
Mir ist das vollkommen egal wie jemand dafür sorgt das der Hund keine andern belästigt, von mir aus auch durch anhaltendes Meditieren, wenns denn hilft - aber wenn man nicht in der Lage ist solche Frechheiten abzustellen, muss ich mich als unbeteiligte Person noch lang nicht belästigen lassen.
Sehr resolut die Dame.
Wir müssen ja bedenken, dass das anpinkeln nur aus unserer Sicht eine "Frechheit" ist, nicht aus Sicht des Hundes. Und um dieses Fehlverhalten abzustellen, muss es ja erstmal passieren. Aber deshalb über ein schlechtes Image der Hundehalter zu sprechen, ist überzogen. Das bekommt er wegen anderer Hinterlassenschaften.
Also versuchen wir das Beinpinkeln zu unterbinden, aber bitte nur mit angebrachten Methoden.LG Edgar und Mini
-
Zitat
Ja...das stimmt schon...aber ganz unabhängig von der "Markier-Geschichte" finde ich es einfach ein Unding wenn jemand Hand an MEINEN Hund anlegt! Wenn es zu Konfliktsituationen käme, weil mein Hund jemanden anspringt, ihm das Brot aus der Hand klaut oder eben das Bein an ihm hebt, dann kann sich jeder gerne bei mir beschweren und das mit mir aushandeln...aber doch nicht mit dem Hund!
Ich weiß...Mensch-Hund-Vergleiche hinken immer ganz gewaltig...mich hat mal ein fünfjähriger Junge angespuckt...den hab ich doch auch nicht verdroschen, sondern bin den Eltern "aufs Dach gestiegen"... -
Ich trete zwar Hunde nicht, aber wie ich gestern schon geschrieben habe, von mir gab´s eins auf´s Hinterteil.
Ich neige nicht dazu, anderer Leute Hunde zu erziehen, ich bin schon angesprungen worden, neulich hat mich eine junge Dogge im Arm gehabt, kann alles passieren und meine Reaktion war auch nur lachen.
Aber ich lasse mich nicht anpinkeln. Der HH, der sich dann über den Klaps von mir beschwert, wird ein Problem bekommen. Da reicht eine Entschuldigung dann nicht mehr aus.
Wer solche Frechheiten seines Hundes duldet, der möge sich anpinkeln lassen, aber seinen Hund von anderen Menschen fern halten.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
...aber ganz unabhängig von der "Markier-Geschichte" finde ich es einfach ein Unding wenn jemand Hand an MEINEN Hund anlegt! Wenn es zu Konfliktsituationen käme, weil mein Hund jemanden anspringt, ihm das Brot aus der Hand klaut oder eben das Bein an ihm hebt, dann kann sich jeder gerne bei mir beschweren und das mit mir aushandeln...aber doch nicht mit dem Hund!
.hallo,
also deine einstellung kann ich nicht teilen. wenn ein halter nicht dafür sorgst, dass sein hund mich nicht belästigt, dann werde ich sicher nicht, nachdem er es getan hat, mit dem halter eine diskussion anfangen. der halter hat seine chance vertan und muß damit rechnen, dass sein hund durch fremde gemaßregelt wird.
um beim beispiel anpinkeln zu bleiben, wird es sicher sofort eine reflexhandlung von mir geben.
wie die aussehen würde, kann ich so nicht sagen, das würde die situation mit sich bringen. mir ist sowas aber noch nie passiert.
gruß marion
-
Zitat
...aber ganz unabhängig von der "Markier-Geschichte" finde ich es einfach ein Unding wenn jemand Hand an MEINEN Hund anlegt! Wenn es zu Konfliktsituationen käme, weil mein Hund jemanden anspringt, ihm das Brot aus der Hand klaut oder eben das Bein an ihm hebt, dann kann sich jeder gerne bei mir beschweren und das mit mir aushandeln...aber doch nicht mit dem Hund!
.Hallo!
Ich gehe mal davon aus, dass Du sofort selber reagieren würdest, sollte Dein Hund auf die Idee kommen, jemandem ans Bein zu pinkeln.
Würde der Halter sofort reagieren, würde ich die Erziehung des Hundes auch dem Halter überlassen. Reagiert der Halter nicht, reagiere ich eben. Nicht mit treten, aber mit meckern und wegschubsen.
Johanna
-
Zitat
Wenn mein Rüde je auf die Idee kommen würde, jemand anderen anzupinkeln (so ganz körperlich), dann würde ich nie auf die Idee kommen mich auchnoch zu beschweren wenn derjenige sich wehrt!
Noch dazu sind Hunde durchaus nicht aus Zucker und es schadet den meisten wohl eher nicht, dass wenn sie sich soeine Frechheit rausnehmen, auch mal die Früchte dafür ernten
Wenn ich dann noch lese (nein, nicht von dir) man läuft rufend auf die Hundewiese, weil man ja weiss der Hund pinkelt alle an.. dann wird mir langsam so einiges klar
Du meinst wohl mich
Es geht hier um "unsere" Hundewiese, wo sich alle abends um die gleiche Uhrzeit treffen und die Leute dort meinen Snoopy und mich kennen. Die wissen genau, dass ich alles dafür tue, dass mein Hund keine anderen Leute belästigt. Eigentlich ist das vorher rufen so eine Art "seid gewappnet, sagt Snoopy die Meinung". Nach meinem Hund hat noch keiner getreten, die Leute bei uns nehmen es eher mit Humor. Ausserdem hat sich das Thema für uns erledigt. Ausserdem hat mein Hund nicht ALLE angepinket, sondern es passierte AB-UND ZU!!!!!Mein Gott, was für ne´Einstellung. Schön, dass Du so perfekt bist.
Anja -
Sagt mal...tun eure Hunde nicht auch hin und wieder mal Dinge, die ihr so nicht erwartet habt, auf die ihr nicht vorbereitet wart...machen sowas nur meine Hunde...
In solchen Momenten hab ich doch gar keine andere Möglichkeit als NACH dem Verhalten (egal ob es jetzt markieren, anspringen oder sonstwas ist) einzugreifen! Das hat doch nichts damit zu tun, dass meine Hunde nicht erzogen sind oder ich nicht dafür sorge, dass sie möglichst niemanden belästigen, aber uns allen passieren doch Fehler...und ich bin froh, dass ich in diesen Situationen bisher immer an Menschen geraten bin, die sich zumindest soweit unter Kontrolle hatten, dass sie NICHT körperlich ausgerastet sind!!! -
Zitat
Sagt mal...tun eure Hunde nicht auch hin und wieder mal Dinge, die ihr so nicht erwartet habt, auf die ihr nicht vorbereitet wart...machen sowas nur meine Hunde...
In solchen Momenten hab ich doch gar keine andere Möglichkeit als NACH dem Verhalten (egal ob es jetzt markieren, anspringen oder sonstwas ist) einzugreifen! Das hat doch nichts damit zu tun, dass meine Hunde nicht erzogen sind oder ich nicht dafür sorge, dass sie möglichst niemanden belästigen, aber uns allen passieren doch Fehler...und ich bin froh, dass ich in diesen Situationen bisher immer an Menschen geraten bin, die sich zumindest soweit unter Kontrolle hatten, dass sie NICHT körperlich ausgerastet sind!!!So sehe ich das auch. Und wenn mein Hund jemanden anpinkelt, wird er von mir zusammengestaucht und nicht durch Tritte von anderen Leuten, daß würde ich mir ganz schön verbitten.
Ich würde auch für den Schaden aufkommen, so wie das unter kultivierten Menschen üblich sein sollte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!