Rüde pinkelt mir ans Bein
-
-
Wurde noch nie angepinkelt
Aber sollte das mal vorkommen, würde ich mich ganz sicherlich nicht so künstlich aufregen
Bin ich froh, dass ich eine Waschmaschiene besitze -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben auch so einen Jungspund in der Hundegruppe der momentan meint er sei der King. Gestern hat er einen Beagel angepinkelt, neulich ein Kind.
Ich würde ihn vermutlich Body Check mäßig zur Seite schubsen, verbunden mit einem "Nein".
Treten und Schlagen geht garnicht. -
also sowas habe ich ja nooch nie erlebt, weder von unseren eigenen rüden noch von fremden rüden
Hm, aber ich würde entweder doof da stehen und völlig entsetzt sein und den besitzer anmaulen (aus reaktion) oder den hund anschreien, aber nicht gewalltätig werden.
Ich habe es einmal erlebt (bei dem hund meiner eltern, (gut, war auch meine eigene schuled irgendwo aber habe es zu spät bemerkt) das der hund weg gerannt ist, weil da ein golfspieler am golf spielen war (er war nicht weit von mir weg und ich war auch schnell da) aber er mag es eben nicht wenn man mit nem stock oder ähnlichen rum fuchtelt, und hund war eben da und sprang bellender weise um diesen golf spieler rum und der typ hat echt versucht den hund mit dem golf schläger zu schlagen.
Da bin ich dann ausgerastet.
Der Typ meinte dann nur zu mir ich solle meinen köter weg nehmen sonst würde er mir mit dem schläger noch einen über ziehen.
Darauf hin sagte ich ihm nur solle er einmal versuchen, dann würde er aber ne anzeige wegen körperverletzung und tierquälerei bekommen.
Was ich also damit sagen will, selbst wenn mein hund nen menschen anpinkelt würde ich den jenigen der meinen hund meint deswegen weg zu treten zur schnecke machen, is mir sch... egal ob mir die situation unangenehm war oder nicht -
Zitat
noch mal das (Klein-) Kinderbeispiel:
Wenn ein Drei- oder Vierjähriger mich anspuckt oder sonst irgendwelchen Blödsinn macht, dann frag ich ihn vielleicht "obs noch geht..." aber den Rest kläre ich mit seinen Eltern - denn die haben in der Situation versagt und nicht richtig aufgepasst!
Und wenn vorraussehbar ist, dass die Eltern mit nem Schulterzucken und nem Pfffh* reagieren? -
Zitat
Das machen die schon völlig bewußt. Ich hätte ihn weggekickt - völlige Frechheit sowas.
Der Grund: Ein unerzogener Hund, der dich mal eben als "Seins" markiert ....
Fühl dich geehrt
Gruß, staffy
Ja, auch meine Meinung.
Manche Hunde sind aber auf Hundwiesen so gestresst, dass sie im Vorbeigehen alles markieren (aber nicht vorher schnüffeln!).
Mein Nachbar stand mal auf dem Platz, sein Hund ging ihm durch die Beine, hielt an, pinkelte ihm ans Bein und flitze weiter
Er machte das denn auch bei anderen, ich hatte immer eine Wasserflasche dabei und wenn er ansetzten wollte, hab ich ihn vorher mal eine Abkühlung verpasst.
-
-
Das ist echt interessant zu beobachten, wie aus einer Frage eine Diskussion entsteht! Jeppe hat mich auch mal fast angepullert, allerdings hatte er tatsächlich nicht die Absicht, mich anzupunkeln, sondern den Maulwufhügeln neben mir, aber er konnte noch nicht so gut zielen. Dann hat er einmal tatsächlich versucht, eine Frau auf dem Hundeplatz anzupinkeln, das habe ich aber vorher gesehen und ihn weggerufen. Seitdem ist es nie mehr passiert. ich denke, wenn es bei Jungrüden ein-oder zweimal passiert, dann ist es wohl wirklich pubertärer Ungehorsam. Würde mein Hund das öfter versuchen, dann würde ich mir aber Gedanken machen. Ich finde aber ehrlich gesagt auch, dass es gar nicht geht, einen fremden Hund wegzutreten. Würde mir das mit einem fremden Hund passieren, dann würde ich ihn wegschieben und mich beim Halter beschweren. Lustig fände ich das auch nicht, aber Hund ist auch nicht damit geholfen, wenn er von mir noch weggetreten wird. Außerdem denke ich auch, dass Hunde eben manchmal Dinge tun, die sie sonst wirklich nie tun und das hat dann nicht unbedingt was mit Ungehorsam zu tun, es kann eben passieren, zum Beispiel auch, dass ein Hund jemanden anspringt, obwohl er das sonst nicht macht. Aber das man sich dann hier gleich so aufregen muss, verstehe ich nicht.
Viele Grüße von Nehle, die heute total in sich ruht! -
Zitat
Und wenn vorraussehbar ist, dass die Eltern mit nem Schulterzucken und nem Pfffh* reagieren?Dann trete ich das Kind. Seehr richtig.
Macht euch mal locker
-
Zitat
Mein Hundi (Rüde) hat auch mal über einen kleiner Hund gepinkelt und der hat sich sogar noch absichtlich darunter geschmissen....was das genau auf "hündisch" heissen soll....da bin ich überfragt...
Na, der Kleine wird wohl gedacht haben: "Prima, wenn ich jetzt nach "großer Hund" rieche, haben alle Respekt vor mir!"
-
Wenn mich fremde Hunde bedrängen und keine Reaktion vom Besitzer erfolgt, gehe ich einfach durch die Hunde durch. So würde ich es auch beim anpinkeln handhaben.
Ist das jetzt streng genommen auch ein Tritt? -
verfolge den thread seit samstag mit einem grinsen im gesicht und habe mir so gedanken über meine reaktion bzgl einer anpinkelattacke gemacht (bin bei einem lauten HEY und wegschieben angekommen).
habe noch samstagnachmittag zu einem kumpel gemeint, dass ich froh sei eine hündin zu haben, die zwar auch dummfug mache, aber keine anderen leute anpinkelt.
gestern waren wit auf der CACIB in Wiesental und bei unserer Ankunft wurden meine Hündin und ich von einer Menge bekannter Zwei- und Vierbeiner umringt.
Auf jeden Fall wurde ich in dem Trubel vom Onkel meiner Hündin doch tatsächlich angepisst und musste sofort an dieses Thema denken.
Ich habs erst überhaupt nicht bemerkt und dann war es schon zu spät.
Moritz wurde von seinem Besitzer zurechtgewiesen, bei mir wurde sich entschuldigt, die Pipispuren sind schnell getrocknet und abends kam die Hose in die Wäsche - alles easy.Hatte nur etwas Sorge, dass andere Rüden meinen jetzt auch genau dort markieren zu müssen (war ja immerhin noch weitere 8 Stunden vor Ort) - ist erfreulicherweise nicht passiert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!