Wer hat Erfahrung mit Addison?

  • das ungerne fressen hatte sich bei charly auch schon nach zwei tagen mit medikamenten erledigt, sie hat dann auch alles aufgenommen was sie bekommen hat, und bis zu letzten wochenende wars auch prima. das komische ist nur, das sie in der zeit wo sie ihr futter verweigert nur trockene brötchen und brot nimmt, das kann sich der arzt auch nicht erklären. er vermutet, das sie zuviel säure produziert, und die trockenen sachen die säure gut aufsaugen, und sie das instinktiv macht. auch die anderen ärzte haben dafür keine erklärung. gut gefressen hat sie eigentlich nur als welpe, dann wurde sie läufig, und irgendwas muss da passiert sein, sie war scheinschwanger, seit dieser zeit wars bei ihr mit ordentlich essen vorbei.
    manchmal denke ich, sie ist einfach nur viel zu verwöhnt, und will einfach nur was ihr schmeckt....im moment frisst sie sehr gerne leckerlis (futter bleibt liegen) und ich schaffs nicht es auszutesten, ob sie fressen würde, wenn sie mal keine brötchen und brot bekommt.
    wenn sie vor ihrem futternapf steht, dann sieht sie aus wie ein kranker hund, wie ein häufchen elend. sobald sie da wieder weg ist, ist sie topfit, will am liebsten den ganzen tag spielen und trägt ihre stofftierchen in der gegend rum. also sie macht wirklich nicht den eindruck eines kranken hundes.
    sie trinkt auch nicht besonders viel (normal halt) und mit dem pieseln ist auch alles ok.


    gegen deinen hund klingt das hier alles wie ne lapalie, meine güte, ich kann mir gut vorstellen was du durchgemacht hast /durchmachst!


    ich hab auch wegen medikamenten gefragt, falls sie mal krank wird....aber der ta meinte nur man muss mit schmerzmitteln vorsichtiger sein, aber sonst muss ich nichts beachten. jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich sie überhaupt noch impfen lassen soll.


    jetzt mache ich mir auch noch sorgen, weil wir noch einen zweiten hund haben, der ist allerdings schon 14 jahre alt (der gute hatte übrigens nie was gravierendes :gott: ), und so langsam fängt er an ein wenig zu schwächeln, man merkt ihm sein alter an, wenn ihm was passiert, dann wird sie in tiefste trauer fallen (ich natürlich auch :( : )


    ja...die kosten sind emens....heute haben wir nachricht von der versicherung bekommen, die haben tatsächlich die ganzen kosten übernommen, und sogar aus kulanz die erste medikamentenrechnung *wow wie großzügig* :lol: allerdings werden sie die weiteren medikamente nicht übernehmen...jetzt weiss ich bescheid, aber was solls, ich kann eh nix daran ändern.


    der tierarzt aus der klinik hat mich gestern nicht zurückgerufen, konnte also nicht wegen dem überwachen des blutes fragen, aber morgen muss ich ihn sprechen, sie frisst ja wieder so schlecht, aber ich habe mich entschieden erst mal abzuwarten, bevor ich sie wieder in die klink schleppe, ich "hoffe" es ist im moment nur ein leichter magen darm infekt, da schnuffel (der alte opa) im moment auch ein bisschen magenkrummeln hat.


    ausserdem ist mir aufgefallen, dass sie im moment extrem viel an mir versucht "rumzuhoppeln" hmmmm...alles sehr komisch, ich bin ratlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!