Weintraubenstile auch giftig?
-
-
hallo
Ich hatte letzte nacht echt eine Horrornacht. Joshi hat stundenlang gewürgt und gebrochen etc. Er war total am Ende und ich bin nachts um 3 in die Tierklinik gefahren. Er hat was gegen übelkeit bekommen und außer, das er schlapp war war heute nichts mehr. Jetzt hat er vor einer Stunde wieder das würde angefangen. Ich hab ihm gleich MCP gegeben und jetzt schläft er.
In der Nachbarschaft wurde ein Hund vergiftet die Tage darum hab ich leicht Panik. Joshi frisst zwar nichts aber man weiß ja nie.Jetzt hab ich grad eben einen angekauten Stengel von Weintrauben gefunden. Den Muss mein Sohn rumgeschlappt haben. Joshi liebt stöchchen udn alles was man kauen kann und hat ihn wohl zerlegt und dabei sicher auch was gefressen. Trauben sind ja ziemlich gefährlich für hundem aber wie sieht das mit den Steckchen aus? Ich hab jetzt angst weil es ja zu Nierenschäden führen kann wenn sie Trauben fressen. Aber ich will nicht wieder mitten in der Nacht die Tierärztin anrufen zumal er jetzt schläft.
Was würdet ihr machen? Dass ich morgen früh gleich anruf ist sowieso klar und nochmal hingehe. wisst ihr wie das mit den Stängeln ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da niemnd weiß, was die Traube so gefährlich macht, habe ich keine Ahnung, ob die Stiele diesen unbekannten Stoff auch enthalten.
Aber von sehr wenig Stängelknabbern sollte nichts passieren.LG
das Schnauzermädel -
Bist Du denn sicher das an den Weintraubenstielen nicht vielleicht noch Trauben dran waren und er die gefressen hat?
Liebe Grüße
Steffie -
Meiner hat neulich einige Weintrauben geklaut und gefressen. Ist nichts passiert.
-
dasss er keine trauben gefressen hat weiß ich sicher weil die alle weg waren nur die stile lagen noch am Tisch.Abgesehn davon würde er sieeh nicht fressen (mein sohn wollt ihm eine geben neulich und er hat sie nicht genommen zum glück, hab meinem Kleinen natürlich gleich gesagt er darf ihm niemals trauben geben und grundsätzlich nichts ohne mich vorher zu fragen!)
Im Moment gehts ihm gut. Heute nacht hat er nach den MCP tropfen nicht mehr gewürgt und auch jetzt früh wo das LAngzeitmedi vom Doc nicht mehr wirkt ist nichts mehr. Gehen später aber trotzdem nochmal zur Kontrolle zum Doc. Sicher ist sicher. Weiß ja nicht woher das kommt, dass er 2 Tage immer wieder würgt und bricht. so heftig wars noch nie vorher...
-
-
Hallo!
Auch bei einem kleinen Hund sollten die Symptome nicht von den Weintraubenstielen kommen.
Lina hat auch schon immer mal Weintrauben bei uns im Garten genascht, und dabei sicherlich auch schon das eine oder andere Stück Stiel mitgefressen. Bisher gehts ihr blendend, und viel größer als Dein Hund ist sie nicht.
Gute Besserung,
Johanna -
Gedaken macht es mir halt nur weils schon der 2 Tag ist und so heftig... Und dass der hund in der Nachbarschaft vergiftet wurde beruhigt mich eben nicht wirklich. Wobei in der Tierklinik keine Zeichen für vergiftung gefunden wurden gestern nacht. Ich denk er hat sich irgendwie dan Magen verdorben oder so. Durchfall etc hat er ja auch nicht und Essen geht auch wie immer *g*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!