Impfen & Wasser

• So, nach längerer Zeit, mal wieder eine Frage von mir...

Meine Patte muss heute zum Tierarzt und wird geimpft. Hier in Georgien behaupten die Ärzte (Tierärzte & Humanmedizinier, unisono) man dürfte nach einer Impfung mind. 8 Tage lang nicht duschen oder baden. Auf meine Frage warum, wurde mir erklärt, bei Menschen könne das zu Halluzinationen führen und bei Tieren wisse man halt nicht. Aber jedefalls darf der Hund auf keinen Fall baden. :roll:

Aus Deutschland kenne ich diesen "Wasser-Warnhinweis" für Menschen nicht. Ich habe auch mein Leben lang nach jeder Impfung munter gebadet und geduscht. Halluzinationen hab ich davon nicht bekommen. :lol:

Jetzt mal im Ernst: Hat jemand von Euch schon mal gehört, dass Hunde nach dem Impfen nicht ins Wasser dürfen? Und vorallem warum?

Für Hinweise wäre ich wie immer dankbar!
    Euere Katja

• Neu

Hi

Schau mal hier: Impfen & Wasser* Dort wird jeder fündig!

• Ich kenne das nur so, daß man Hunde nach dem impfen ca. 8 Tage schonen sollte.

Dann lass ihn doch mal 8 Tage aus dem Wasser :???:
      Ist eh zu kalt ;)

• Zitat

Dann lass ihn doch mal 8 Tage aus dem Wasser :???:
      Ist eh zu kalt ;)

Naja, in georgien wohl nicht oder?

Aber zur frage hin, nein, das kenne ich weder für menschen noch für hunde.
      Ich kenne es auch nur das man die hunde ein bis 2 tage schonen sollte, sprich eben nicht so rennen lassen ect :ka:

• Zitat

Naja, in georgien wohl nicht oder?

Wieso, da hats 7 grad, :hust: wäre mir zu kalt für den Hund .

• Zitat

Jetzt mal im Ernst: Hat jemand von Euch schon mal gehört, dass Hunde nach dem Impfen nicht ins Wasser dürfen? Und vorallem warum?

Für Hinweise wäre ich wie immer dankbar!
      Euere Katja

Nein, nie gehört. Nur, dass man die folgenden Tage keine Höchstleistungen verlangen soll.

• Schade, dass keiner die Theorie mit den Halluzinationen bestätigen kann. Sonst hätte ich das doch glatt selber mal ausprobiert :lachtot:
      Ich vermute auch, dass es eigentlich um's Schonen geht.
      Das werden wir versuchen.

Übrigens:
      Wenn Schonen nicht auf dem Tagesplan steht, gehen wir in einer Schlucht mit Gebirgsbach laufen. Der Bach wird unahängig von Witterungslage wild durchsprungen. Und zwischendurch wird auch gerne mal hineingeplatscht um z.B. eine Wurzel der ähnliches aus den Fluten zu zerren. Ein absolutes Paradies für Hunde, weil es weder Autos noch Menschen weit und breit gibt. Aktuell (7:55 Uhr) haben wir schon 10 Grad und blauen Himmel. Das geht heute in der Sonne noch locker rauf bis 19-20 Grad. Es blühen schon die Mandelbäume.

Also: Bringt Euere Hunde mit und kommt mal rüber... :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!