Was hat dieses "Knabbern" zu bedeuten?
-
-
Moin!
Ich mache mir Gedanken darüber, was dieses Knabbern mit den Vorderzähnchen zu bedeuten hat. Ich weiß nicht genau, ob ihr wisst, welches Knabbern ich meine. Buddy knabbelt ganz schnell mit seinen Vorderzähnen z.B. am Pulli oder in Peppers Fell. Sieht aus, als wolle er Flöhe aus dem Fell knabbeln
Meistens macht er es, wenn er übermütig wird. Ganz egal ob beim Schmusen oder spielen. Mein anderer Hund Pepper macht das nie.
Manchmal tuts richtig weh, wenn er die Haut unterm Pulli dabei erwischt....
Machen das eure Hunde auch? Was hat das zu bedeuten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kenne das als Liebesbeweis, die meisten unserer Hunde haben das gemacht
wollen halt nicht, das die Besitzer Läuse und Flöhe haben
Gruß Kinga und Horst
-
hannah macht das auch immer, aber ich habe mir darüber eigentlich noch keine gedanken gemacht...
-
Oh, das kenn ich auch, egal ob bei mir, beim Kater oder ihrer besten Hundefreundin... Hab auch schon oft überlegt was das soll, aber zu einem endgültigen Ergebnis bin ich noch nicht gekommen...
-
Meine Tierärztin meinte damals, dies würden sie machen, wenn sie grosses Vertrauen zu einem hätten und es sei liebevoll gemeint. Ronja macht es auch, bei mir öfters bei den Männern selten. Justus ab und zu, ich freu mich seither und geniese, ausser wenn es mal zwickt, was zum Glück selten ist.
lg Tine
-
-
Ich kenn das auch!
Bei uns heißt das "flöhen"! Ich find das immer sehr witzig weil Nala dabei auch meist noch komisch grunzt
Ja, blöd isses, wenn dann doch mal ein bisschen Haut zwischen die Zähnchen kommt... -
Hi!
Lustig, genau diese Frage wollte ich auch noch stellen.
Henry macht das bei uns auch, es ist genau dieses "knibbeln" , was er auch bei sich selber macht, wenn es ihn juckt oder so...
Werde die weiteren Antworten interessiert verfolgen
-
naja eure hunde putzen euch
ich sehe das knibbeln als liebesbeweis
-
Meiner macht das immer nur bei sich selbst! anfangs dachte ich, er hätte ne Hautkrankheit oder Mangelerscheinungen weil er das recht häufig macht aber meine TÄ sagt, das sei normal.
Bei uns macht er es allerdings nicht!
Finde den Thread trotzdem sehr interessant!!!
-
Huhu,
es gibt 2 verschiedene Arten des Knabberns... das eine geschiet während des Putzens - das ist pflegend gemeint und deutet auf die Bindung zum Meschen hin...
Das andere ist ein schlichtweg freches Knabbern - dieses geschiet "einfach mal so", also in keinem pflegenden Zusammenhang!
Es tritt zum Beispiel auf, wenn der Hund etwas einfordert oder ihm etwas nicht schnell genug geht...Achtet mal darauf, in welchem Zusammenhang das Knabber wirklich auftitt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!