Was hat dieses "Knabbern" zu bedeuten?

  • Zitat

    Achtet mal darauf, in welchem Zusammenhang das Knabber wirklich auftitt :smile:


    Henry macht das, wenn ich ihn kraule, besonders dann, wenn ich ihn so'n bischen kratze oder krabbele.

  • Hi,


    Peppino hat das auch schon des Öfteren gemacht... vorallem dann, wenn er nach langem Spaziergang oder mentalem Training ausgelastet ist und ich ihn dann "zur Ruhe streichle". Ich deute das als "Danke", weil er völlig entspannt dabei ist. Außerdem habe ich mein Leben lang Katzen gehabt und die "beißen" gerne mal ganz liebevoll in die Hand, wenn man sich ihnen zuwendet :) totaler Liebesbeweis also. Ich finds wunderschön und wenns mal zwickt, dann ist auch nicht so schlimm ;)


    LG,


    Lil.

  • Fjari macht das bei Jess manchmal wenn die zwei zusammen irgendwo liegen. Ich finde das total süß und deute das auch als Freundschaftsbekundung unter den beiden.


    Bei mir macht Fjari das sehr selten, was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass ich ihm anfangs ein ständiges "beißen" abgewöhnen musste, weil das kein knabbern war und echt wehtat. Außerdem für mich ein absolutes no-go ist, da wir auch öfter mit Kindern Kontakt haben.

  • Meine Setterin macht das auch ausgiebig, wenn man sie krault und beschmust. Besonders wenn sie die Schnauze unter den Armen hat oder in der Ellenbogenbeuge. Ich seh das als absoluten Liebesbeweis. "Wir werden wieder gepflegt" Tut manchmal weh ist aber schön. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!