-
-
Hallo Ihr Lieben ich brauche mal einen Rat von Euch!
Zur Zeit habe ich mich bei meinem Freund einquartiert, der zwei Wellis hat.
Da ich wochenlang bei ihm bin, habe ich meine Katze Miszka einfach mitgenommen sowie alles andere.
Tjaha wie ihr euch vorstellen könnt gibt es in punkto katze und wellis ein arges problem- für beide parteien ist es absoluter stress: Miszka belagert die vögel, die verängstigt im käfig sitzen und sich aneinanderquetschen.
wir haben die wellis jetzt erst mal ins schlafzimmer gestellt, damit katze und vögel voreinander ruhe haben.
die vögel dürfen auch im schlafzimmer herumdüsen tagsüber- das ist kein problem.
sagt mal..besteht denn irgendwie die möglichkeit, dass man der muschi "beibringen" kann, dass die vögel tabu sind [fragezeichen] dass das ein schwieriges unterfangen ist, kann ich mir vorstellen. miszka ist freigänger und vögel stehen auf ihrem speiseplan. O.o -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kenn ich doch irgendwo her...
Wir hatten früher auch Katzen und Wellensittiche. Die Vöge haben wir einfach weit nach oben gestellt, so dass die Katzen keine Schnitte hatten.
Immer wenn die Katzen die Vögel belagern wollten, gabs ein klares "NEIN!" und ich hab die aus dem Zimmer getragen. Irgendwann hatten die Kätties das kapiert. Dauerte aber ein paar Monate, da sie auch jagene Freigänger waren.
Ich denke in der kurzen Zeit wird eine räumliche Trennung von Katze und Vogel sinnvoll sein. Tür zu, Vögel bleiben tabu! Ende.
-
vielen dank für deinen tip.
das können wir mal probieren. Miszka ist dann wie hypnotisiert, steht vor dem vogelkäfig und klappert mit dem kiefermein freund denkt sich gerade etwas nettes aus, er hat wohl eine idee für einen erhöten vogelplatz
mal gucken, ob wir das der kleinen muschi beibringen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!