Perfektes Platz?

• Erst einmal,danke deine homepage ist echt gut!
    So wir werden jetzt mal den clicker suchen,und unser glück versuchen,
    sag mal wisst ihr eigentlich ob man in der nähe von paderborn obedience machen kann?

• Neu

Hi

hast du hier Perfektes Platz?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke für deinen link,bis jetzt leider kein verein oder so in der nähe von paderborn,warburg oder bad driburg...
      schreckliche gegend hier,dass einzige was man hier findet ist turnierhundesport oder vielleicht mal agi...
      tunierhundesport ist nicht mein fall...
      obedience oder dogdance das wär was,vielleicht kommt ja einer hier aus pb,
      oder kennt jemanden aus pb,wär mal ne anregung ne neue hundeschule aufzumachen,eine vielseitigere....

• Danke für deinen link,aber das was in der nähe ist bietet nur ths an ;(
      naja,habt ihr ne ahnung ob es ne hundeschule-suchmaschine gibt?
      Wir suchen eh mehr was mit ner hundeschule,da wir heute in den verein aufgenommen worden sind!*freu*
      Man kann ja nicht in zwei Vereinen gleichzeitig trainieren,oder?
      Könnte dann auch eventuell der Trainer der Hundeschule die Meldung wenn man an einen Tunier teilnehmen will,unterschreiben,oder geht das nicht,weil ich meine ich bin ja in dem verein...
      Wenn nicht kann das ein normaler unterordnungstrainer,der dem verein angehörig ist?
      Oder gibt es auch obedience-funtuniere,oder wie sieht es mit rallye-obedience aus?
      War grad mit meinen Hunden draussen und hab mit meinen kleinen trainiert,
      also der macht das platz ja gut,aber er hat auch mehr temperament!
      Dafür hat er andere Macken,wir haben ihn ja erst mit vier jahren bekommen...
      Meine katze war auch mit,die kommt auf befehl,macht sitz,männchen,springt auf die schulter,hört auf nein und runter,und öffnet leider türen... :help:

• Hier sind zwei HS - falls das von der Entfernung her passt:
      http://www.vfh-lindhorst.de
      http://www.hsv-springe.de

Du kannst übrigens auch in zwei Vereinen gleichzeitig trainieren. Ich bin zu Beispiel in einem Verein Mitglied und hab auch in einem anderen Verein einen Kurs belegt, den ich dann halt bezahlen muss. Ich möcht einfach möglichst viele Fachleute und Trainingsmethoden kennenlernen, um dann die passenden Methoden für Cessy und mich rauszufinden. :freude:
      Um an einer Obedience-Prüfung teilnehmen zu können, brauchst du zunächst die BH-Prüfung und danach bekommst du die Leistungskarte, mit der du teilnehmen darfst. Du musst dazu im Verein Mitglied sein und die benötigte Unterschrift kriegst dort von deinem Trainer. Fun-Turniere und allsowas gibt es meines Wissens :?: nach nicht beim Obedience.

• Hi danke für deine links,
      nur das nächste war auch wieder 92km entfernt :(
      Nehme am 17.9 an ner Hunderallye und nem agi funtunier teil,
      in Kassel wird bestimmt lustig!Aber wie is das eigentlich mit rallye-obedience,brauch man da irgendwas besonderes,so weit ich weiß is dat ja neu! :freude:

• Hi,

nein, ein Ausbilder in einer Hundeschule kann eine Anmeldung NICHT unterschreiben. Das muss entweder der Trainer deines Vereins machen oder der 1. Vorstand oder Übungsleiter oder ...., wenn ihr keinen Obedience-Trainer habt.

Was für ein Platz willst Du denn trainieren? Platz aus der Bewegung rsp. aus dem Stand? Oder Platz aus dem Sitz? Das ist wichtig zu wissen, denn eigentlich sind diese beiden zwei völlig verschiedene Bewegungsabläufe und damit zwei völlig verschiedene Übungen.

Viele Grüße
      Cindy

• Platz aus der Bewegung und so kann sie ja alles,ich möchte den hund beibringen dass der hund schneller reagiert und dass er sich nicht immer zuerst hinsetzt sondern dass er sich förmlich auf den Boden schmeißt,wie man es bei obedience-prüfungen verlangt...
      ich denke mal das trainiert man erst aus den stand oder? :help:

• Hi,

na ja, schön dass sich dein Hund ins Platz schmeissen soll. Die Frage ist aber immer noch bei welchem Platz. Platz bei Distanzkontrolle oder Platz aus der Bewegung. Bei sämtlichen Platzvarianten soll sich Hund schnell bewegen. Egal ob Platz aus dem Sitz heraus oder Platz aus dem Stand oder Platz aus der Bewegung. Logischerweise wird sich Hund aus der Bewegung raus nicht wirklich schnell hinlegen, wenn er es aus dem Stand raus schon nicht kann.

Schätzungsweise hat dein Hund das Platz generell nur über's Sitz gelernt? Also Hund sitzt und wird dann mit Leckerlie zum Boden gelockt, stimmt's?

Im Prinzip machst Du das aus dem Stand nicht anders. Hund steht, Hand mit Leckerlie geht zum Boden vor die Vorderbeine, Hund sollte dann vorne runterkommen und sich nach hinten durchlegen.

Mit Clicker hat man den Vorteil, dass man am Anfang bereits das "vorne runterkommen" bestätigen kann. Und dann nach und nach die gesamte BEwegung und später dann auch die Geschwindigkeit "formen" kann.

Viele Grüße
      Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!