Ich kann nicht mehr...
-
-
achso, das problem, was ich mit dem füttern aus der hand habe ist, das ich den ganzen tag arbeite ´, meine mutter holt ihn mittags ab und geht mit ihm spazieren, ich bin dann meist gegen 16oo eher 17oo zu hause, außer freitags und dienstag, naja und da stelle ich ihm das futter morgens hin, weil er sowieso schon schlecht frisst, lasse ich es stehen, was natürlich auch so ne sache ist ich weiß...
Ich habe im Moment aber keine andere andere möglichkeit es zu regeln, weil als ich es ihm abens für eine stunde hingestellt habe, hat er absolut gar nicht gefressen ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
achso, das problem, was ich mit dem füttern aus der hand habe ist, das ich den ganzen tag arbeite ´, meine mutter holt ihn mittags ab und geht mit ihm spazieren, ich bin dann meist gegen 16oo eher 17oo zu hause, außer freitags und dienstag, naja und da stelle ich ihm das futter morgens hin, weil er sowieso schon schlecht frisst, lasse ich es stehen, was natürlich auch so ne sache ist ich weiß...
Ich habe im Moment aber keine andere andere möglichkeit es zu regeln, weil als ich es ihm abens für eine stunde hingestellt habe, hat er absolut gar nicht gefressen ...also nach Allem was ich jetzt gelesen habe...ist es eine Art Kontrolle die er über Dich verfügt...zb. das nicht von der Seite weichen ,hinterherlaufen, das Futter stehenlassen...Dein Hund verarscht Dich nicht und will Dich nicht beherschen(aus menschlicher Sicht her)...es ist einfach ein Charakterzug, der ihm eine gewisse Ordnung und Sicherheit gibt...mehr nicht...das genau mußt Du ändern.
-
Zitat
Ich habe im Moment aber keine andere andere möglichkeit es zu regeln, weil als ich es ihm abens für eine stunde hingestellt habe, hat er absolut gar nicht gefressen ...Solange dein Hund nicht total untergewichtig ist wäre das für mich absolut kein Problem - Futter hinstellen und wenn er nicht frisst nach 10 Minuten wieder wegstellen - was meinst du, wie schnell der das dann lernt?
Vielleicht frisst er dann 2-3 Tage nichts, aber das können Hunde problemlos durchhalten (solange sie eben gesund sind)!Ist auch besser für die Zähne und den gesamten Magen Darm Trakt wenn man das Futter auf 1-3 Portionen aufteilt!
Und vor allem sichert es auch deine position weil dein Hund abhängiger von dir wird! Zurzeit "braucht" er dich ja nicht wirklich...Und wegen der Hausleine - im ersten Beitrag klang das mit dem runtergehen vom Bett/Sofa noch anders... da hast du dich nicht getraut ihn anzufassen!
Ich mein, es schadet ihm doch nicht und wenn er mal wieder so nen Ticker bekommen sollte bist du da halt sicherer...Er scheint ja auch sehr anfallsartig Aggessiv zu werden, falls das mit den schilddrüsenmedikamenten nicht so anschlägt würde ich ihn ehrlich gesagt evtl auch mal ins CT schicken - weil ein Hund, der anfallsartig ins Gesicht und die Hände beisst und sich nicht abhalten lässt hat, denke ich, nicht nur ein rein erzieherisches Problem!
-
Mir ist aufgefallen das auch Deine Mutter mit dem Hund raus geht.
Wie verhält sich den der Hund bei Ihr ?
Wie lange ist der Hund am Stück alleine ?
Und wie wird er beschäftigt ?LG Picolina
-
Hallo Senna,
dein Hund erinnert mich in vielen Dingen an meinen Hund.. sogar die Rasse stimmt
Ich habe meinen Hund auch aus einem privaten Haushalt übernommen und weiß daher recht gut, was der Vorbesitzer mit ihm alles gemacht hat :|
Mein Hund hat in fast 3 Jahren bei mir ein paar Mal angegriffen, zum Glück nur ein Mal richtig verletzt. Vorgewarnt im besten Fall mit 2 Sekunden Knurren und dann aber unhaltbar.
Ich weiß, dass mein Hund die pure Angst war (selten noch ist) und mit einem solchen Hund muss man immer besonders verfahren und gewisse Dinge beachten, von denen man weiß, dass sie für den Hund unerträglich sind. Bei Interesse kann ich dir mehr dazu schreiben, wie es bei meinem ist.
Bitte versuche herauszufinden, was beim Vorbesitzer mit deinem Hund passiert ist. Und bitte lass dich nicht auf Kämpfe mit deinem Hund ein und erst recht nicht auf körperliche (vom Sofa schubsen usw). Vielleicht ist dein Hund auch nur außerordentlich dreist und muss in die Schranken gewiesen werden, da ich jedoch so vieles von meinem eigenen Hund wiedererkenne, vermute ich das Problem in der Vergangenheit..
Eigentlich schreibe ich nur sehr selten, fast nie, etwas. Deine Situation tut mir sehr leid.
LG
Inga
-
-
Also wir fangen mit den Medikamenten jetzt gerade an, danach werden nochmal die werte gescheckt. Ich werde der Tierärztin das auch schildern ich denke vielleicht trägt das Schilddrüsenproblem dazu bei, aber ich denke eher das es auch ein erzieherisches Problem ist, nur was mich gestern so erschrocken hat, es schien mir als währe er komplett abwesend gewesen und nachdem er mich gebissen hat hatte er wieder so nen klick moment wo er gerafft hat wo er eigentlich ist...
Heute ist es so, das er sofort runter geht vom sofa wenn ichs ihm sage, ich denke er weiß was los ist,weil wir das ganze spielchen ja schonmal durch hatten, ja etwas angst hatte ich auch, aber im moment ist es so das ich ihn ja nicht anfassen brauch damit er runter geht...
@ picolina:
ja das ist richtig, ich schilder dir mal unseren wochen bzw tagesablauf...
Also es ist so die tage an denen meine Mutter geht sind Montag, Mittwoch und Donnerstag:
An diesen tagen stehe ich früh auf, und gehe erstmal eine Stunde mit Ihm, dann bevor ich gehe stelle ich ihm sein Futter hin und gebe Ihm sein Kong, dann ist er beschäftigt und ich gehe, das ist immer gegen 7oo. Von 7oo bis 14oo ist er dann allein, (wir haben ihm dies natürlich nach und nach angewöhnt und er macht seitdem keinerlei Probleme, macht weder was kapputt noch jault er). Um 14oo holt Ihn meine Mutter und geht ca eine halbe bis 3/4 std mit ihm raus, bei Ihr ist er nur an der Leine, er zieht bei Ihr ab und an gar nicht mal wie verrückt, und bellt wie bei mir auch die menschen an, er freut sich sie zu sehen, geht auch artig mit, aber groß hören tut er auf sie auch nicht, da müssen wir auch noch dran arbeiten....
Naja dann ist er von ca 14.30 bis 17oo allein, dann komme ich und nehme ihn sofort erstmal und fahre mit ihm ins grüne wo ich dann ca eine stunde unterwegs bin und er sich richtig austoben kann... Um 18oo bekommt er seine Tablette, dann gehe ich Montags und Donnerstags noch zum fitness, aber ich halte dies Kurz bin ca 1,5 std weg.Und Mittwochs bekomme ich eine Nachhilfeschülerin für 1,5 std. Danach beschäftige ich mich erstmal ausschließlich mit ihm, das heißt wir üben tricks , üben am dogdancing, er hat so ein intelligenzspielzeug, das machen wir ...sowas halt, wenn ich merke das er müde wird hören wir auf, und er schläft dann meistens auch schon...
Dienstags und Freitags ist das anders, der morgen bleibt gleich, aber ich bin früher zu hause und gehe selbst mit ihm, dienstags ca 15.30 und freitags 13.30 die sparziergänge sind dann dementsprechend auch länger, freitags fahre ich danach noch zum pferd. ich möchte irgendwann in der erziehung soweit sein das ich ihn mitnehmen kann weil ich ausschließlich ins gelände reite und er dann super mitlaufen könnte,aber erstmal müsen die probleme geklärt sein.Samstags gehen wir dann meistens in der stadt und üben dort ... abends haben wir samstags hundschule, das we bin ich eigentlich fast nur für ihn da
außer sonntags bin ich nochmal 2std beim reiten...
yoah... das ist so unser rythmus was auch ganz gut klappt ich merke wenn ich urlaub habe immer das er sich super ans allein sein gewöhnt hat da er in der zeit auch viel schläft...
Dienstags und Freitags ist es anders, der morgen bleibt gleich nur das ich dienstags um 16.30
-
Zitat
Hallo Senna,
dein Hund erinnert mich in vielen Dingen an meinen Hund.. sogar die Rasse stimmt
Ich habe meinen Hund auch aus einem privaten Haushalt übernommen und weiß daher recht gut, was der Vorbesitzer mit ihm alles gemacht hat :|
Mein Hund hat in fast 3 Jahren bei mir ein paar Mal angegriffen, zum Glück nur ein Mal richtig verletzt. Vorgewarnt im besten Fall mit 2 Sekunden Knurren und dann aber unhaltbar.
Ich weiß, dass mein Hund die pure Angst war (selten noch ist) und mit einem solchen Hund muss man immer besonders verfahren und gewisse Dinge beachten, von denen man weiß, dass sie für den Hund unerträglich sind. Bei Interesse kann ich dir mehr dazu schreiben, wie es bei meinem ist.
Bitte versuche herauszufinden, was beim Vorbesitzer mit deinem Hund passiert ist. Und bitte lass dich nicht auf Kämpfe mit deinem Hund ein und erst recht nicht auf körperliche (vom Sofa schubsen usw). Vielleicht ist dein Hund auch nur außerordentlich dreist und muss in die Schranken gewiesen werden, da ich jedoch so vieles von meinem eigenen Hund wiedererkenne, vermute ich das Problem in der Vergangenheit..
Eigentlich schreibe ich nur sehr selten, fast nie, etwas. Deine Situation tut mir sehr leid.
LG
Inga
Ja bitte ich würde seeeehr gerne mehr hören...
also meiner kam als welpe in eine schlechte haltung, er wurde im dunkeln keller gehalten, hat größten teils dort auch sein geschäft verrichten müssen er wurde geschlagen und richtig misshandelt, man kann dies heute noch sehen da er eine rausstehende rippe hat die damals nicht behandelt wurde. beim fressen ist er unsicher, auf kinder, fahrräder und männer reagiert er äußerst agressiv...
danach kam er zu den vorbesitzern, wo er aufgepeppelt wurde. lebte dort mit kindern und einem weiteren rüden im haushalt der andere mochte keine anderen rüden so kam er zu mir...
-
Puhhh - da ist er aber echt lange allein... kann es vielleicht auch sein, dass er vollkommen unterfordert ist?
Das sind ja teilweise 11 Stunden am Tag, die er alleine in der Wohnung hockt... ganz schön heftig!
Ich mein ein Jackie ist halt einfach ein Powerhund und wenn ich mir vorstelle, dass der so lange allein in der Wohnung hockt und nix zu tun hat...
-
Hallo,
das ist mir auch durch den Kopf gegangen, dass der Hund sehr lange alleine ist.
Vielleicht eben auch zu lange.Zu Deinen Problemen:
ich schließe mich Conny an. Die Regeln müssen von Bestand sein und dürfen sich nicht alle paar Tage ändern.
Aufmerksamkeit komplett zurückfahren und den Hund auch mal aktiv wegschicken.Aus dem Schlafzimmer würde ich ihn komplett verbannen. Wenn Du die Tür nicht schließen möchtest, dann hol Dir ein Kindergitter und mach das davor. Er sollte keine Möglichkeit mehr haben ins Schlafzimmer zu kommen.
Auf der Couch hat er nichts mehr verloren, abersolut gar nichts.
Jeder Versuch auf die Couch zu kommen sollte sofort unterbunden werden.Wenn Du etwas von Deinem Hund möchtest, dann rufe ihn zu Dir und gib Dich nur so lange mit ihm ab wie Du es möchtest. Schick ihn danach wieder aktiv weg.
Freilauf ist gestrichen, ab sofort würde er bei mir nur an der Schleppleine laufen.
Handfütterung geht auch wenn Du ihm das Futter mehrmals am Tag einfach aus der Hand gibst. Das ist zwar etwas aufwändiger, aber zeigt Deinem Hund, dass er von Dir abhängig ist.
Wie fest beisst er?
Blutest Du und wenn ja, wie tief sind die Bisslöcher?Maulkorb ist Pflicht, da braucht man auch nicht mehr drüber zu disskutieren.
Es könnte gut sein, dass Dein Hund Dich massregelt. Er bestimmt wann Du ihn anfassen darfst und wann es genug ist. Deshalb lässt er es manchmal zu dass Du ihn streichelst und plötzlich, für Dich aus dem Nichts heraus, knurrt er und greift Dich an.
Von daher gehe einfach nicht mehr auf ihn zu und streichel ihn auch nicht mehr wenn er das möchte. Du bestimmst wie, wann und wie lange er Streicheleinheiten bekommt.
Such die Trainerin auf wenn sie wieder da ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass Du alles so hingebkommst wie Du es Dir wünschst. Das dauert, aber ist nicht unlösbar.Liebe Grüße
Steffi
-
Naja klar, er ist sehr lange allein, das gute ist ja das meine mutter immer mit ihm geht anders würde es nicht funktionieren.
Damit es für Ihn nicht zu langweilig wird befülle ich ihm seinen Kong, fals er leer ist wenn meine mutter kommt befüllt sie ihn nochmal. ich merke das das gut ist weil wenn ich komme schleppt er ihn gleich zu mir an.
einmal habe ich denk kong vergessen, da hat mir promt die tapete angefressen. ich denke das ist vielleicht eine ganz gute lösung mit dem kong?
und dran gewöhnt hat er sich ja auch mit dem rhytmus , die trainerin meint das das zwar lange ist aber wenn die regelmäßigkeit da ist währe das okay....
@ steffie:
wieso würdest du ihn nur mit schleppleine frei laufen lassen?
er beist schon zu aber nicht so mega doll das ich blute, die bisswunden sind naja es geht nicht so tief ich würde nich sagen das er extrem doll beist dafür beist er mehr mals und durch seine spitzen zähne ist das zu merken, im gesicht zB sieht man gar nix an der hand nen paar rötungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!