Ich kann nicht mehr...

• Also ich finde nicht, dass ein Kong einen Jackie auch nur annähernd richtig auslasten kann :( :

Das ist ein Hund, der Bewegung und Action braucht und nicht stundenlang an dem Kong rumnuckelt... den Kong bekommt meine Hündin auch wenn sie mal allein bleiben muss - aber sie wird halt trotzdem jeden Tag ausgelastet...
    Nichteinmal unsere Bulldogge (die ja eigentlich genau das gegenteil vom jackie ist in Sachen Action usw.) wäre da am Rad gedreht...

Würdest du dich damit begnügen 11 Stunden am Tag allein in der Bude rumzuhängen nur mit nem Haufen Schokolade?

Und es ist zwar nett, dass deine Mama mit ihm geht - aber das ist ja auch nur ne halbe Stunde an der Leine rumtrotten...

Hast du mal daran gedacht, dir jemanden zu suchen, der vielleicht nochmal ne Stunde mit ihm rausgeht und auch was mit ihm macht?

Ich kann mir wirklich vorstellen, dass er so drauf ist weil er total unausgelastet ist, der Hund von meinem Papa hat sich nämlich auch solche Geschichten angewöhnt zum Ausgleich für den langweiligen Tag...

• Naja dafür gehe ich ja morgens schon fast über ne stunde mit ihm und beschäftige mich ausgiebig mit ihm, nach der arbeit genau das selbe, gehe ich auch über ne stunde, abends beschäftige ich mich ja nochmal ausgiebig mit ihm, die hundetrainerin hat mir daher auch extra gezeigt was ich dann alles mit ihm machen kann etc.

der kong ist lediglich dafür da, das er nich ganz doof in der wohnung rum sitzt....

• Naja, das ist halt einfach ne Ansichtssache - meiner Meinung nach ist so ein Hund so nicht gut aufgehoben...

Versetz dich doch mal in die Situation - du bist voller Power und Elan - ok, dann gehts morgens ne Stunde raus: Toll!!! - und dann für 5 (?) Stunden allein in die Wohnung - mit ein paat Tafeln Schoki... laaaaangggggwweeeeiiiiillliiiiigggg - dann kommt Mittags jemand und geht kurz mit dir Pipi machen- war ja auch dringend nötig! - dann gibts wieder Schoikolade... und dann ne Stunde oder andernthalb raus - und dann sitzt du teilweise schooooon wieder allein rum :( :

Ich weiß: manchmal geht es nicht anders!
    Aber du musst halt bedenken, wie das für so ein Powerpaket ist wenn der die ganze Zeit allein rumgammeln muss...

Das ist auch nicht böse egemeint - aber es ist in meinen Augen nur logisch, dass der Kerl da ausflippt!

• Ich kann mir nicht vorstellen, das das der Grund sein soll...vorhher lebte erin einer familie, da ging es immer nur kurz mit leine raus, da war von frei lauf oder beschäftigung keine rede.... dort wurde sich auch nicht groß mit ihm beschäftigt, er war da und gut das einzige was er in seinen ersten 15monaten gelernt hat war gerade mal sitz...

was er jetzt schon alles kann is nix dagegen... ich denke er ist gut beschäftigt... klar ich würde auch gerne früher zu hause sein und mehr mit ihm machen aber es geht nun mal im moment nicht anders, ich tue was ich kann und bin auch immer so früh wie möglich zu hause, das er keine minute länger allein ist als nötig... am wochenende zB lasse ich ihn so gut wie gar nicht allein... ich tue was ich kann...

ich kanns mir leider auch nicht leisten mir irgendwen zu ordern der sich mittags mit ihm beschäftigt dazu fehlt mir leider das liebe geld...

• Zitat

ich kanns mir leider auch nicht leisten mir irgendwen zu ordern der sich mittags mit ihm beschäftigt dazu fehlt mir leider das liebe geld...

Sorry wenn ich so deutlich bin, such einen anderen Platz für den Hund. Einen JRT so lange alleine zu lassen hat nichts mehr mit verantwortungsvoller Hundehaltung zu tun.

• Das werde ich gaaanz sicher nicht tun! Auch wenn es egoistisch klingt aber ich habe mir das nicht umsonst alles so organisiert, und ich finde es unfair ihn jetzt wieder einfach abzuschieben, er hat schon genug schlechtes in seinem Leben durchgemacht.

Manche Hunde sind täglich 10 Stunden allein und werden zwischendurch nicht eben mal ausgeführt...

Also solche Sachen zu sagen finde ich einfach unfair und ungerecht... ich gebe gerne genug für meinen hund auf habe dies auch weitesgehend getan...

• Zitat

Naja klar, er ist sehr lange allein, das gute ist ja das meine mutter immer mit ihm geht anders würde es nicht funktionieren.

Ich bin auch der Meinung das der Hund zu lange alleine ist, auch wenn er sich scheinbar, deiner Meinung nach, dran gewöhnt hat.

Du hast ja kaum Zeit für den Hund, zudem kommen noch deine sonstigen zeitlichen Abwesenheiten dazu.
    Deswegen stell ich mir das mit der richtigen Erziehung auch schwierig vor.

Zitat

Manche Hunde sind täglich 10 Stunden allein und werden zwischendurch nicht eben mal ausgeführt...

Das heißt aber nicht das man es auch so machen muß, und das es in Ordnung ist.

• Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, das das der Grund sein soll...vorhher lebte erin einer familie, da ging es immer nur kurz mit leine raus, da war von frei lauf oder beschäftigung keine rede.... dort wurde sich auch nicht groß mit ihm beschäftigt, er war da und gut das einzige was er in seinen ersten 15monaten gelernt hat war gerade mal sitz...

was er jetzt schon alles kann is nix dagegen... ich denke er ist gut beschäftigt... klar ich würde auch gerne früher zu hause sein und mehr mit ihm machen aber es geht nun mal im moment nicht anders, ich tue was ich kann und bin auch immer so früh wie möglich zu hause, das er keine minute länger allein ist als nötig... am wochenende zB lasse ich ihn so gut wie gar nicht allein... ich tue was ich kann...

Der Unterschied ist, dass der Hund in der Familie wohl nicht so oft alleine war, oder? ;)
    Ich geh auch nicht täglich 3 Stunden mit meiner Hündin raus - aber sie ist immer mit dabei und "gammelt" nicht allein irgendwo rum!

Ich finde auch nicht, dass es großartig für oder gegen eine Haltung spricht ob ein Hund nun Sitz oder Platz kann - das sind sachen, die uns Menschen glücklich machen - aber nicht den Hund! ;)

Und klar - es gibt IMMER einen Hund, der es schlechter hat als der eigene!
    Und mache Hunde sind nicht dein Hund...

Ich mein, du hast hier nach Tipps gefragt und das ist meine Ansicht - dein Hund ist hoffnungslos unterfordert!
    Und es bringt auch nichts das dann am Wochenende nachzuholen, bzw. das kann es eher noch schlimmer machen...

Und ganz ehrlich - wenn mein Hund täglich 9,5 Stunden allein bleiben müsste würde ich meine restliche Zeit mit ihm verbringen und ihn nicht dann Abends nochmal für 1,5 Stunden alleine lassen :( : - ich mein, du bekommst doch kaum etwas von deinem Hund mit - und er von dir auch nicht...

• Senna, ich will hier keine großen Töne spucken, weil ich mich mit JRT überhaupt nicht auskenne, aber 7 Std. sind schon ganz schön lange.
    Mein Tipp: Du brauchst ja nicht unbedingt jemanden, der Geld dafür nimmt, sondern vielleicht findet sich ja ein/e Hundefreund/-freundin in der Nähe, bei dem Du dann am Wochenende zum Ausgleich mal hingehen könntest und Dich ne Stunde um dessen Hund kümmern könntest oder ähnlich.
    Oder eine Dame oder Herr in der Nähe, der bereit wäre mit dem Jacky ein paar Suchspiele, oder nen kleinen Parcour in der Wohnung zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass mancher Rentner/in, der/die selber keinen Hund mehr haben kann oder will, sich über solche Beschäftigung freut. Du könntest ihn/sie dafür am Wochenende zum Einkaufen mitnehmen, oder ihm/ihr bei Arztbesuchen oder ähnlichem helfen.
    Nur mal ein paar Ideen!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!