Ich kann nicht mehr...

• Neu

Hi

hast du hier Ich kann nicht mehr...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ähm, entschuldigung, aber einschläfern steht hier doch wohl in keinem Fall zur Debatte :shocked:

war klar das, dass jetzt kommt!!!!!
      ich habe ja auch NICHT gesagt das man den hund einschläfern soll!!!

nur wenn ein hund auch nach sämtlichen erzihungsmaßnahmen immet noch sein herrchen und ander menschen beißt, kann es passieren das ein hund eingeschläfert werden muss.

das kann auch die polizei entscheiden, wenn ein hund mehrmal menschen gebissen hat.

aber war klar, das es wieder so rüber kommt, als wen ich das befürworten würde.....

• Natürlich gibt es solche Fälle, aber ich finde es ehrlich gesagt wenig hilfreich, dass an dieser Stelle anzuführen! Da gibt erstmal eine Vielzahl anderer Wege und Maßnahmen, die vorher ergriffen werden sollten und müssen, auf die sollten wir uns alle konzentrieren!

Wir haben hier eine Hundehalterin, die sich einem Hund aus schlechten Bedingungen angenommen hat, der dazu noch zu einer nicht gerade einfachen Rasse! Sie will mit Ihm arbeiten und sucht nach Möglichkeiten, dafür schon mal :respekt:

Und Senna, Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, ich hatte am Anfang mit Milo ähnliche Probleme... Auch ein JRT, aus einer Spanischen Tötung, der nach fremden Menschen geschnappt hat. Versuche Dir nachher mal die alten Threads rauszukramen!

Ich kann Dir nur folgendes raten, auch wenns Geld kostet (und ich hatte zu diesem Zeitpunkt wirklich auch nicht viel). Such dir einen Trainer, der mit Dir zuhause arbeitet und sich am besten mit Problemhunden der Rasse auskennt. Ich hab mich damals auch viel mit anderen JRT-Besitzern ausgetauscht, dass sind einfach echt sehr spezielle Hunde. Wenn Du (wie ich) vorher keine oder nur wenig Hunderfahrung gehabt hast, kommst Du da oft allein nicht weiter...

Gerade ein Hunde, der wie Deiner schlimme Dinge erlebt hat und dadurch sicher ängstlich und verunsichert ist, in Situationen, in denen es um Rescourcen geht, aber so heftig nach vorne geht, ist eine gefährliche Mischung!

Ich hab leider gerade nicht viel Zeit, aber schreib mir doch mal ne Mail, dann können wir vielleicht mal telefonieren? Mir hat es damals immer gut getan, mich einfach mal auszutauschen und auszuheulen!

Und ich kann Dir Mut machen, ich habs mit Milo wirklich gut hinbekommen (Kleiner Stinker, LG über die RBB)!

Aber auf jeden Fall noch einen Tipp: Du musst jetzt aktiv werden und mit dem Hund arbeiten! Ich weiß, dass wenn man allein ist, das einem schwerfällt, aber leg deine Prioritäten jetzt voll auf den Hund, sonst wirst Du es die nächsten Jahre bereuen... Also, so schön und wichtig Fitness auch ist, vielleicht im Moment zurückstellen und Geld in einen Trainer investieren! Denn nur der kann Euch vor Ort besuchen und die Lage richtig einschätzen! Auch wenn das im Moment schwer ist, wenn Ihr jetzt investiert und arbeitet, könnt Ihr noch tolle und unbeschwerte Jahre vor Euch haben!

• Hallo Senna,

man kann viele Dinge machen, die auch Deine Mama mit ihm gut händeln kann.

Z.B. Dummytraining unterwegs, wenn sie Gassi geht. Hat auch den Vorteil, daß wenn man mit dem Futterdummy arbeitet, er sich auch bei Deiner Ma einen Teil seines Futters erarbeiten kann.
      Was fütterst Du ihm denn für ein Futter??

Für zu Hause wäre ZOS auch toll, kann man später auch draußen machen.

Für die Handfütterung und ZOS kann ich Dir gerne Anleitungen zusenden, wenn Du magst.

Gruß
      Bianca

• @ selma: vielen dank, ich melde mich auf jeden fall bei dir ;-)

@ bianca:

vielleicht stehe ich gerade auf dem schlauch aber was ist ZOS?

Ich füttere trockenfutter von josera.

• Zitat

das andere was ich angedacht hatte schon länger ist das meine mutter sich auch mehr mit ihm beschäftigt auch mal mit zur hundeschule kommt, das die trainerin ihr zeigen kann wie sie ihn beim spazieren gehen besser beschäftigt... erstmal...

das problem bei lucky ist ja das er nicht einfach ist man muss beim spazieren gehen wirklich aufpassen, da er andere leute gar nicht mag und auch schonmal zu beist, wenn man ihn händeln kann ist das okay...

Da würde doch dann auch der Maulkorb gut helfen, oder?

Was mir noch eingefallen ist - ist zwar nur ne Kleinigkeit aber... also wir haben für Lucky so ne Kugel, in die man Futter )Trockenfutter natürlich) packen kann und Lucky muss es sich dann durch "rumbollern" der Kugel erarbeiten - macht zwar etwas Lärm aber macht ihr auch tierisch Spaß - das wäre halt was, wo der Hund sich auch mal ein wenig "austoben" und körperlich aktiv werden muss um an sein Futter zu kommen - das wäre doch vielleicht zusätzlich zum Kong nicht schlecht?

• Huhu Senna,

ZOS = Zielobjektsuche

Eine tolle Beschäftigung für Hunde und ganz tolle Kopfarbeit.

Ich schicke es Dir mal zu, dann kannst Du es Dir anschauen.

Das über die Handfütterung schicke ich auch mit.

Lieben Gruß
      Bianca

• Zitat

Da würde doch dann auch der Maulkorb gut helfen, oder?

Was mir noch eingefallen ist - ist zwar nur ne Kleinigkeit aber... also wir haben für Lucky so ne Kugel, in die man Futter )Trockenfutter natürlich) packen kann und Lucky muss es sich dann durch "rumbollern" der Kugel erarbeiten - macht zwar etwas Lärm aber macht ihr auch tierisch Spaß - das wäre halt was, wo der Hund sich auch mal ein wenig "austoben" und körperlich aktiv werden muss um an sein Futter zu kommen - das wäre doch vielleicht zusätzlich zum Kong nicht schlecht?

ja also ich denke für unterwegs muss ich ihn auf jedenfall an den maulkorb gewöhnen...

ja ich hatte schonmal so einen ähnlichen ball... inur hat er den zum schluss zerflückt ^^

ich habe noch einen knochen von kong den man auch befüllen kann...

@ bianca. ja vielen dank ;-)

• Hmmm... dann war der vielleicht von nicht so guter Qualität?

An unserem haben sich sowohl Bulldogge als auch Dobimix "die Zähne ausgebissen" ist auch n richtig festes Plastik... also nix gummiartiges.

• Also als aller erstes musst du dir glaube ich erst mal wirklich bewusst machen und dir eingestehen, dass du da einen Hund hast der ein Aggressionsproblem hat.
      Sichere dich und deinen Hund bitte ab, auch wenn das Maulkorb usw. bedeutet, aber jede weitere Aggressive Handlung festigt nur das Verhalten deines Hundes. Das willst du doch sicher nicht, du möchtest doch sicher wieder eine intakte Beziehung zu deinem Hund haben. Dann packe es an und hilf deinem Hund aus der Sitaution heraus. Es gibt viele Auslöser für solches Verhalten und es kann, muss aber nicht unbedingt das lange alleine bleiben sein. Was sicherlich nicht sehr zuträglich ist und die Situation noch verschärft, aber ich denke da sind noch viele andere Faktoren am Werke.
      Meine Meinung ist, lass mal die ganzen Gruppenstunden in der Huschu und hol dir einen Trainer nach Hause und in dein Umfeld. Vielleicht ist auch dein momentaner Hundetrainer nicht unbedingt der richtige? Auch wenn du eine gute Meinung von ihm hast. Ich als Trainer würde den Hund erstmal zu Hause analysieren usw.
      Nochmal aggressives Verhalten kann viele Ursachen haben und diese müssen genauestens Analysiert werden um an den Auslösern arbeiten zu können. Auch werden die aggressiven Handlungenn sich in deinem Hund festigen, je mehr er diese zeigen kann. Du willst alles für deinen Hund tun und möchtest einen normalen und lieben Begleiter haben. Dann nimm die Sache in die Hand und arbeite daran, gib deinem Hund diese Chance.....

Gruß Kai, der hoffentlich nicht noch schlimmer Sachen hören werden wird..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!