Ich kann nicht mehr...
-
-
Zitat
Also als aller erstes musst du dir glaube ich erst mal wirklich bewusst machen und dir eingestehen, dass du da einen Hund hast der ein Aggressionsproblem hat.
Sichere dich und deinen Hund bitte ab, auch wenn das Maulkorb usw. bedeutet, aber jede weitere Aggressive Handlung festigt nur das Verhalten deines Hundes. Das willst du doch sicher nicht, du möchtest doch sicher wieder eine intakte Beziehung zu deinem Hund haben. Dann packe es an und hilf deinem Hund aus der Sitaution heraus. Es gibt viele Auslöser für solches Verhalten und es kann, muss aber nicht unbedingt das lange alleine bleiben sein. Was sicherlich nicht sehr zuträglich ist und die Situation noch verschärft, aber ich denke da sind noch viele andere Faktoren am Werke.
Meine Meinung ist, lass mal die ganzen Gruppenstunden in der Huschu und hol dir einen Trainer nach Hause und in dein Umfeld. Vielleicht ist auch dein momentaner Hundetrainer nicht unbedingt der richtige? Auch wenn du eine gute Meinung von ihm hast. Ich als Trainer würde den Hund erstmal zu Hause analysieren usw.
Nochmal aggressives Verhalten kann viele Ursachen haben und diese müssen genauestens Analysiert werden um an den Auslösern arbeiten zu können. Auch werden die aggressiven Handlungenn sich in deinem Hund festigen, je mehr er diese zeigen kann. Du willst alles für deinen Hund tun und möchtest einen normalen und lieben Begleiter haben. Dann nimm die Sache in die Hand und arbeite daran, gib deinem Hund diese Chance.....Gruß Kai, der hoffentlich nicht noch schlimmer Sachen hören werden wird..
Mir ist bewusst das mein Hund ein Agressionsproblem hat.
Meine Trainerin halte ich für die richtige, vor den Gruppenstunden hatte ich eine Analyse über 2 std. danach noch einen Termin und dann noch ein paar einzelstunden...er war zu der zeit nie agressiv gegenüber mir... nur gegen andere...dafür hat sie eine begegnungsgruppe vorgeschlagen,allerdings ,muss ich ihn für draußen erstmal an den maulkorb gewöhnen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sorry für OT! Aber was ist Gentles???
Freut mich, dass ich nicht die einzige Unwissende bin! Was ist denn nun "Gentles"??? Konnte auch im Internet dazu nichts finden!
Brigitte
-
Ich denke hier ist der "Gentle Leader" gemeint.
Das ist sowas wie ein kombiniertes Halsband-Halti, welches mit nur einer Leine geführt wird.
Bei Zug zieht sich das Band um die Schnauze zusammen und drückt so auf einen bestimmten Punkt. Da diese Schlaufe über irgendwelche Ringe mit dem Halsband verbunden ist, zihet sich auch das Halsband dabei zu glaub ich (oder übt Druck aus).Für mich eines der unnötigsten Dinge die es gibt :/
-
Hm, ist wohl ein Mix aus vielen Dingen. Wurde ja auch alles schon gesagt. Ich möchte nur ein Beispiel aus meiner Hundeerfahrung liefern:
Unsere Hündin kam fünfjährig zu uns und galt als schwierig. Ich fand sie total verstört! Sie lebte mehr oder minder im Kofferraum ihrer Halterin. Diese war sich natürlich bewusst, dass dies nicht optimal war und ist dann zum Ausgleich geradelt. Jetzt mal davon ab, dass sie nur 24kg wog und 3 Jahre keinen Tierarzt gesehen hatte...
Bei uns läuft das anders, vom ersten Tag an: Geradelt wurde nicht, dafür aber auch nicht allein gelassen. Wir waren bzw. sind ihr Rudel und wir sind da. Sie bekam normalen Auslauf und viel Streicheleinheiten. Allerdings kein Sofa und kein Bett! Sie war gut erzogen, was die Grundkommandos anging, ging aber ohne Leine auf Menschen los. Einfach durch die stete GLEICHE Umgehensweise mit ihr und viel bei ihr sein, hat sich fast jedes Problem gelöst. Sie ist entspannt, weiß, wo sie hingehört, hat keine Angst mehr: Sie ist normal.
Was ich damit sagen will ist dann doch eine Wiederholung der vorangeganen Beiträge Es kompensieren 2-3 Stunden Wald und Wiese nicht den Arbeitswillen eines Hundes und auch nicht seine durch Vergangenheit und jetziges Alleinsein gewonnene Lebenseinstellung.
Warum MUSST Du denn umbedingt ins Fitnessstudio? Zum Einen siehste doch schnieke aus und zum anderen fand ich den Vergleich "Mein Fitnesscenter heißt Wald und Wiese" sehr passend.
Ich bin auch sehr gern sportlich, joggen mit dem Kleinen jetzt auch radeln, bin ja schon gute 3 Stunden täglich damit beschäftigt und habe bei Gott keine Figurprobleme.
Und reiten - okay, da kann ich auch nicht drauf verzichten. Wenn er einen MK tragen würde, dann könntest Du ihn doch parallel zum Reitbegleithund ausbilden??? Wobei ich davon Null Ahnung habe, ich fahre zum Pferd um zu reiten und dann ist das Pferd dran und nicht die Hunde.
So, klingt ja eher meckerig und ach so schlau - ich find es toll, dass Du es versuchst! Ich wünsche Dir ganz viel Glück und gute Berater! Man selber ist doch viel zu gefangen in sich selbst um echte Lösungsansätze zu finden
-
Welches aber funktionier ;-)
bin aber gerade dabei, ihm es wieder abzugewöhnen , sprich ihn dran zu gewöhnen auch ohne das ding locker an der leine zu laufen...man braucht trotzdem zwei leinen...und es zieht sich nicht zu!
-
-
Ja klar funktioniert´s.
Ein Stachelhalsband funktioniert auch, ebenso wie ein Teletact, ein Sprühhalsband oder ein Erziehungsgeschirr.
Wenn Du diesen Weg gehen magst, ist es ja Deine Sache, ich hab nur erklärt was es ist und was ich davon halte. -
Dann solltest du dich aber richtig darüber informieren!
-
Versteh ich nicht. Warum kann ich nicht informiert sein und trotzdem nix davon halten?
Es übt Druck auf Schnauze und Genick aus, daher ist es für mich ungeeignet und unnötig.Aber zurück zum Thema, ich wollte eigentlich nur die Frage von zwei Usern beantworten.
-
Senna: Es gibt viele Hilfsmittel, die man verwenden kann, aber oftmals ist es leider so, daß die HH´s die Hilfsmittel falsch einsetzen und damit entweder nie zum Ziel kommen oder dem Hund eventuell sogar wehtun.
Ich bin ehrlich, bei einem Jack Russel solche Hilfsmittel zu verwenden, da fehlt mir einiges zu, denn bei so kleinen und leichten Hunden kann man sehr viel bessere Wege finden.
Wie läuft bei Euch das Training sonst so?
Gruß
Bianca -
naja ich hab extra von meiner trainerin ne ne schulung bekommen, damit ich es wirklich nur einsetze wenn es sein muss und vorallem damit ich ihm nicht schade...
das training läuft ganz gut... ich habe jetzt mit der handfütterrung angefangen , mal sehen wie es wird...
naja habe jetzt das nächste problem, meine mutter hatte einen leichten schlaganfall, und deshalb habe ich gesagt das es nicht mehr geht das sie noch nach deer arbeit mit dem hund muss vor ihrem nebenjob...
naja sie will mich aber finanziell unterstützen...jetzt bin ich auf der suche nnach nem betreuer 3mal die woche, am liebsten natürlich ganztags, werde mir am mittwoch eine hundestagesstätte anschauen 5min von meiner arbeitsstelle entfernnt... bzw die möchte sich lucky anschauebn, da er ja nich ganz einfach ist und sie nicht weiß ib es klappt da in der gruppe 4-5 hunde sind und sie sich ja nicht nur auif einen konzentrieren kann... das währe natürlich ideal für ihn, er liebt es ja mit anderen hunden zusammen zu sein mal sehen, samstag haben wir wieder hundeschule, und sonntag stadttraining,...sofa und bett sind nach wie vor tabu und er akzeptiert es sehr gut, ich mache im moment immer etwas früher feierabend, das wetter ist hier gerade sehr schön und wirhaben wieder angefangen zu joggen... das freut ihn natürlich sehr
ja und sonst bekommt er im moment einfach ganz klare regeln, da der hund bekanntlich nur schwarz und weiß versteht ;-) es sind auch kleinigkeiten, wie das er wartet bis ich zu erst aus der tür gegangen bin, er sich auf seinen platz legt, wenn ich was am computer zu erledigen habe,...
gestern hat er einen neuen kong bekommen, so in knochenform, als ich abends nach hause kam war er damit immer noch zu gange und wollte es am liebsten gar nicht hergeben, hat er dann aber gemacht, da er weiß das er sowas nur bekommt wenn ich da bin oder was zu tun habe
achso mal ne andere frage,
lucky verliert da wo das geschirr sitzt am bach unten ganz viele haare, könnte auch mit der schilddrüse zu tun haben, aber mit halsband geht es bei ihm gar nicht, und hat jemand vielleicht ne alternative???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!