Ich kann nicht mehr...
-
-
Könntest Du mal ein Bild machen, von ihm mit Geschirr und von den Stellen, wo er die Haare verliert?
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...werd ich heute abend, wenn ich zeit habe mal machen ;-)
-
Also ich würde meinen Hund auf keinen Fall in eine Hundetagesstätte geben.
Du arbeitest doch im Moment mit ihm um eure Probleme in den Griff zu kriegen!? Und gerade in dieser Zeit, ist es glaube ich nicht so förderlich, wenn der Hund dann für einige Stunden bei einem Fremden abgesetzt wird, von dem du nicht weißt wie derjenige mit deinem Hund umgeht!
Ihr müsst ja erst mal wieder gegenseitiges Vertrauen aufbauen...macht der Hund jetzt schlechte Erfahrungen, wird es für dich immer schwieriger.
Kann er alleine bleiben? (Falls die Frage schon beantwortet wurde, sorry, hab nicht alle Beiträge gelesen )
Wenn ja, würde ich es erst mal so versuchen. Eine Tagesstätte hilft euch glaub ich bei euren Problemen nicht wirklich weiter.Gruß Sarah
-
Ja ich werde mir die hundetagesstätte natürlich erstmal nen paar mal angucken und hab im vorfeld nur gutes gehört...hmm
ich sträube mich auch etwas ... aber montags, mittwochs und donnerstags müsste er sonst von 7oo bis 17oo allein bleiben, er macht es zwar und hält auch aus, aber schön is das ja nicht...
-
Hallo Sarah,
der Hund braucht noch nicht mal schlechte Erfahrungen zu machen in der Tagesstätte....
Ich sehe das Problem das die Bindungsarbeit leiden würde, gibt man den Hund in eine Tagesstätte. Wenn ich ein Problem mit meinem Hund habe, dann muss ICH es sein, der alle Hebel in Bewegung setzt und das Problem zusammen mit dem Hund angeht. Bindung entsteht nicht von heute auf morgen und um das Vertrauen des Hundes zu gewinnen, muss ich als HH hart an der Beziehung arbeiten.
Mein Hund muss sich auf mich verlassen können und wenn ich nun eine Tagesstätte dazwischen hänge, dann wird dies meiner Meinung nach der Bindung sicherlich nicht förderlich sein, weil es den Hund verunsichern könnte.
Lg
Volker -
-
Nee, 10 Stunden ist schon ziemlich viel, da hast du recht.
Ich nehm mal an dass du nicht in der Mittagspause nach ihm schauen kannst und ihn dann vielleicht nochmal ein wenig beschäftigen könntest? -
Nein das geht leider nicht, da ich ca 30min fahrt weg habe, meine pausen habe ich schon aufs minimum reduziert damit ich früher weg kann aber sind immer mind 10 std.
ich hab auch die angst das wenn er da hin geht gar net mehr heim will aber ich dachte das währe eine gute alternative
-
Zitat
Hallo Sarah,
der Hund braucht noch nicht mal schlechte Erfahrungen zu machen in der Tagesstätte....
Ich sehe das Problem das die Bindungsarbeit leiden würde, gibt man den Hund in eine Tagesstätte. Wenn ich ein Problem mit meinem Hund habe, dann muss ICH es sein, der alle Hebel in Bewegung setzt und das Problem zusammen mit dem Hund angeht. Bindung entsteht nicht von heute auf morgen und um das Vertrauen des Hundes zu gewinnen, muss ich als HH hart an der Beziehung arbeiten.
Mein Hund muss sich auf mich verlassen können und wenn ich nun eine Tagesstätte dazwischen hänge, dann wird dies meiner Meinung nach der Bindung sicherlich nicht förderlich sein, weil es den Hund verunsichern könnte.
Lg
VolkerIch kann dir nur voll und ganz zustimmen!
Du triffst den wesenlichen Punkt in Sachen Tagesstätte, ich weiß immer nicht so recht wie ich mich ausdrücken soll, damit man mich nicht falsch versteht... -
Zitat
ich hab auch die angst das wenn er da hin geht gar net mehr heim will aber ich dachte das währe eine gute alternativeIch glaub eher das er da gar nicht hin will! Auch wenn ihr im Moment eure Probleme habt, glaube ich schon das dein Hund bei dir bleiben will...
Er muss halt nur das Vertrauen zu dir aufbauen, das hat aber meiner Meinung nicht nur mit der Zuneigung zu tun. -
hm...ich denke mit den hunden dort würde ihm das schon gefallen...
naja ich weiß halt keine bessere alternative 10 std sind einfach zu lang...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!