Gassirunde in 155..

• Hallo,

es ist Oktober und ich hab wieder einen regelmäßigen Zeitablauf :D

Besteht denn hier noch das Interesse an einer gemeinsmen Gassirunde z. B. in Rüdersdorf?

• Neu

Hi

hast du hier Gassirunde in 155..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Seeeehr sehr gerne...

Was hast du denn für Hunde? Ich habe einen recht temperamentvollen Jungspund (7 Monate alte Golden Retriever Hündin).... :D

Liebe Grüße von Jule und Smilla

• Mein Mädchen ist ca. 3 und eigentlich schüchtern, außer sie merkt, dass der andere Hund noch schüchterner ist. Dann mobbt sie auch schon mal gern. Ach so, viele denken sie ist ein kleiner Dobermannverschnitt (nur zur Orientierung).

Mein Rüde ist ein kleiner Chaot (fünfjähriger Labby-Schäfer-Mix). Kommt eigentlich mit Artgenossen klar. Da er aber bei Begegnungen erstmal auf jeden drauf los starkst/stolziert (also hölzern läuft), haben einige Hunde Probleme mit ihm. Aber die merken dann ziemlich schnell, dass er nur so doof läuft :D

Und wahrscheinlich würde noch ne Bekannte mitkommen wollen. Sie hat ne 2-jährige (?) große, sehr temperamentvolle Mischlingshündin (Howawarth-Collie?).

Abgeschreckt?

• Nööö, wie gesagt meine ist auch sehr temperamentvoll... :D

Kann mit ihr nur noch nicht sooo weit wenn andere Hunde dabei sind, denn dann wird sie seeehr schnell platt, weil sie so wahnsinnig bewegungsfreudig ist.... :roll:

Kennste denn ne schöne Runde?

Ich kenn in Rüdersdorf nur den Wald in der Nähe des Krankenhauses und den Wanderweg am großen Stienitzsee entlang in Tasdorf....

• Runde Stienitzsee würde ich jetzt spontan gut finden. Wobei ich die Gegend um das KH auch kenne. Wenn Deine Smilla noch nicht die großen Runden schafft, wäre vielleicht erstmal KH sinnvoll. Zum einen kann man schauen, ob das Gespann miteinander klar kommt und zum anderen kann ggf. die Runde abkürzt werden, wenn Smilla zu schlapp wird :D Pausen sind selbstverständlich auch möglich...

Ich werde wahrscheinlich Sa mal ne neue Runde testen. Ich weiß nur noch nicht, ob es eine brauchbare Strecke ist. Wenn man aus Richtung Rüdersdorfer Autobahnabfahrt nach Schöneiche fährt und am Kreisel zu Hornbach abbiegt, gibt es auf der rechten Seite eine kleine Fläche. Dort steht auch in der Saison ein Spargelhändler. Nunja, wenn man den Weg links durch den Wald geht, müsste man auf die frisch gepflügten Äcker von Schöneiche kommen. Im Idealfall gibt es dort einen Rundweg. Aber das teste ich erstmal aus.

Da dein Hund der jüngste ist, würde ich mich nach Dir richten bzgl. Ort und Länge der Runde.

Gruß Nicole

• Also fürs erste Treffen wäre wharscheinlich wirklich der KH Wald am günstigsten..., in Tasdorf ist der Anfang etwas schwierig, da rechts und links Pferdekoppeln mit Stromzäunen sind, also für die erste Begegnung nicht so wirklich günstig...

Ich weiß nicht ob dus schonmal irgendwo geschrieben hast, aber ist dein Rüde kastriert? Smilla ist nämlich noch in den letzten Zügen ihrer ersten Läufigkeit... Ich dachte es sei vorbei, aber die Rüden reagieren doch noch recht stark... Also notfalls müssten wir noch etwas warten... :( :

Hier in Hennickendorf gibts übrigens auch ganz nette Strecken...

• Okay, Elwood ist unkastriert. Also nehmen wir uns lieber ein bisschen mehr Zeit für die Planung =)

Die Strecke ist mir wirklich egal. Da ich immer für neue offen bin, fahr ich auch gerne nach Hennigendorf. Dort kenne ich mich aber nicht aus. Also bräuchte ich eine ziemlich genaue Wegbeschreibung oder nen Straßennamen fürs Navi.

Ich gehe jetzt mal von einen WE aus. Wäre Dir Sa oder So lieber? Wenn Sonntag zutrifft, dann würde ich gerne erst ab frühen Nachmittag wollen. 10 Uhr bin ich meistens in Erkner bei einem Treff (Wäre vielleicht auch was für Dich, wenn es Dir nicht zu weit weg ist. Die Runde geht meistens nur ca. 45 Minuten. Für Deinen Jungspund optimal.)

Gruß Nicole

• Huhu...

Maaan, sie ist immernoch läufig! Schon 4 Wochen..., ich hoffe es nimmt endlich mal ein Ende...

Also fürs erste Treffen fänd ich wie gesagt den KH- Wald ganz gut oder den Lichtenower Weg hier in Hennickendorf..., das ist n asphaltierter Rad- und Wanderweg mit Feldern rechts und links, also wirklich schön zum Spazieren..., der einzige Nachteil ist der, das man dort eben ab und an mal auf Radfahrer oder andere Hunde trifft.. Für mich aber immer ganz gut zum Üben...;-)

Also darfst dus dir aussuchen, ich hab schonmal ausgepickt....;-)
      Warste schon da in Schöneiche spazieren??? Ist es ne schöne Runde?

Also Erkner wäre mir nicht zu weit, gehen da auch zur Hundeschule (bzw. warten auf den ersten Besuch dort wg. Läufigkeit!)... Ist das privat organisiert???

Von den Tagen her sind wir recht offen und flexibel, es geht sowohl in der Woche (morgens/vormittags oder am späten Nachmittag) als auch am WE...

Ich hoffe wir schaffens bals mal!!!

• Also machen wir es doch so, sofern es für Dich recht ist:

Mittwochs fange ich immer erst gegen 12 Uhr an zu arbeiten. Demnach würde ich den 20.10. vorschlagen, 9:00 Uhr. Ansonsten kann ich am 17.10. oder erst wieder am 23. bzw. 24.10.10. Da wäre mir die Uhrzeit egal. KH finde ich fürs erste Treffen gut. Wie wäre es mit dem versteckten Parkplatz für die Wanderer (nach KH Richtung Woltersdorf bevor es den Berg runtergeht)?

Solltest Du noch Bedenken mit Smilla wegen der Läufigkeit/Stehtage haben, nehme ich nur Paula mit und lasse Elwood zu Hause. Das kennt er schon. Da reicht vorher ne kurze Nachricht.

Sofern wir uns in der Woche treffen, wäre ich mit meinen alleine.

Die Runde von Samstag, die ich erst Sonntag bestritten habe, war toll. Werde ich auf jeden Fall öfter machen. Am Anfang ist ein bisschen Wald und dann ist man auf den freien Wiesen von Schöneiche. Man überblickt die komplette Fläche, sodass man auf das Treiben (was nur minimal war) gut einsehen kann. Außerdem eignet sich das Gebiet hervorragend fürs Dummysuchen. Des Weiteren kann man kleine und große Runden drehen. Hui, bin noch ganz begeistert.

Erkner: Dabei handelt es sich um ein freies Treffen. Es ist ne reine Gassigehtruppe. Der Jäger, der das Gebiet gepachtet hat, mag Hunde und hat nichts dagegen, dass die frei laufen. Zumeist sind es drei HH-Paare mit drei Hündinnen. Elwood kommt nicht mit. Ab und zu schließen sich uns auch andere HH an. Die größte Anzahl war mal zehn Hunde. Es wird sehr darauf geachtet, dass kein Hund gemoppt wird oder zu randalig auftritt.

Zumeist gehen wir an die Spree. Dort gibt es ne kleine Badestelle, die die Hunde auch immer wahrnehmen. Ach so, es gibt dort eine Pferdekoppel. Also dahingehend findet zwangsläufig ein Training statt. Die ist aber Gott sei Dank in der Mitte des Weges, sodass sich die Hunde vorab schon spielerisch austoben konnten.

Hundeschule: Darf ich fragen, bei wem Du bist? - Steffi?, Sabine?

Ganz schön lang geworden, Sorry

• Hey...

Sorry, hatte die letzten Tage irgendwie so viel um die Ohren..

Leider hat sich an meinem Dienst jetzt auch noch was geändert.. Nächsten Mittwoch klappts leider nicht (Ferien), aber sonst ists in der Woche schon möglich..
      Zu den anderen Terminvorschlägen: Diesen Sonntag wirds leider auch nix (Familienfeier), aber evtl Samstag... Bin noch am Überlegen, ob ich Samstag zur HuSchu gehe.. Aber evtl. vormittags???

Ansonsten könnt ich erst wieder am 24. Oktober.. Gar nicht so einfach mit dem Termingefinde... :roll:

Hätte übrigens auch noch n anderen tollen (nahezu perfekten) Ort fürs erste Treffen, hab ich am WE entdeckt.. Ist auch in Tasdorf, wenn man da n bißchen in den Wald reingeht stößt man recht schnell (5 - 10 Min.)auf ne riesige Lichtung mit riesiger schöner Wiese.. Dort wärs eigentlich ideal.. Was hälst du davon? Ist vielleicht etwas besser zu überblicken als im Rdfer Wald..
      Kommst du eigentlich aus Rdf???

Also zu der Erknerrunde würd ich evtl auch irgendwann mal vorbeischauen kommen...

Achso, und zur HuSchu..., habe gerade erst gewechselt..., bislang war Steffi einmal hier bei uns zu Hause und nun warten wir auf das Ende der Läufigkeit und unseren ersten HuSchu Besuch in Erkner.. Aber wir sind wohl bei Jean-Claude (oder so ähnlich)... Bist/warst du auch dort???

Liebe Grüße,

Jule und Smilla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!