VPG "Alternative"?!
-
-
Zitat
Wenn du keine Ahnung von VPG hast, dann lass die Finger davon. Dies kann man nicht auf Seminaren erlernen oder hier im Forum.
Die Aussage finde ich jetzt auch ein bisschen daneben!
Es wird doch wohl noch möglich sein nachzufragen!Liebe Grüsse,
Björn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Forum kann man auch kein Agi erlernen und ich glaube kaum, daß sich irgendwer nur aufgrund von Forenbeiträgen anmasst, als Trainer in einem Bereich tätig zu werden, den er bisher nicht kannte! Darum mache ich mich eigentlich überhaupt keine Sorgen, denn nur wer interessiert nachfragt, wird ja morgen nicht direkt ne "komm wir machen mal fix Schutzdienst" Gruppe gründen.
Seminare allerdings sind dafür da, daß man auf ihnen lernt und mit einem guten Seminarleiter wird man dort im einiges weiter kommen, wenn man bereit ist, mehrere Seminare zu besuchen. Wir haben damals unsere Agi-Abteilung im Verein vor 14 Jahren auch eröffnet, nachdem wir 3 Trainer ein Seminar mit Steiners gemacht hatten. Logo, daß wir da nicht gleich WM-tauglich waren oder?
Also lasst die Leute sich doch einfach umhören!
-
Ich darf BaLLo0 mal zitieren. 2. bin ich Trainer bei uns im Verein und auf der Suche nach etwas neuem. VPG bieten wir bisher nicht an.
Das hört sich so an als ob er nächste Woche damit anfangen will. Ich mache VPG mehr als 20 Jahre und ich weiß von was ich rede. Wenn man sich damit befassen will, dann sollte man sich in erfahrene Hände begeben. Wie schnell hat ein Anfänger im VPG seinen Hund versaut. In der Fährtenarbeit wird die Fährte nicht richtig gelegt. In der Unterordnung wird der Hund nicht richtig an die einzelnen Übungsteile heran geführt, so dass der Hund schon nach der zweiten Einheit keinen Bock mehr hat. Über den Schutzdienst brauche ich ja nicht viel zu sagen, wie schnell der Hund hier kaputt gearbeitet wird.
-
wenn sich das für dich so anhört, lass dir deine meinung! man sollte nie zu vorschnell mit irgendwelchen urteilen sein!
Aber egal! Ich habe genug Eindrücke gehört! Danke Euch Allen! Für mich ist der Thread erledigt!
Und damit verabschiede ich mich in den Urlaub
Bis in 3 Wochen!
Greetz!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!