-
-
Hm,
für mich klingt es grad so, als ob Du vorhast, mit deinem Hund zu shapen, wenn Du den Klicker benutzt.
Dann würde es, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht (wirklich) funktionieren, wenn Du den Klicker gleichzeitig als eine Art Abbruchssignal benutzt.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe mit unserem Blacky nun auch angefangen zu Clickern und kann nun nicht aus eigener Erfahrung reden aber wenn ich so überlege. zB Sitzübung. Wenn er das sitz geklickt bekommt dann wirf die belohnung doch etwas seitlich zu ihm so dass er aufstehen muss . vll kapiert er dann dass er nicht mehr weier sitzen muss.
Zu dem Thema draußen nimmt er es nicht wahr. Versuch ihm doch draußen nochmal klarzumachen dass click=leckerli bedeutet. Also setz dich in den garten oder auf die wiese und warte bis er vll zu dir kommt.......dann klick und leckerli....
Was mir vll auch noch einfällt. Vielleicht nutzt du die falsche Bestärkung. Soll heißen dein Hund findet die Leckerlis die du ihm gibst nicht besonders toll. Versuchs mal mit Wurst oder Käse oder ähnlichem! ( dabei versuchen so wenig ablenkung wie möglich zu schaffen) Für mich klingt es nämlich so als würde ihn draußen der wehende Grashalm mehr interessieren als dein Leckerli.
-
hmm.. also wenn ich mit meinem hund übe ist er soo freudig bei der sache-.. allerdings gibt es auch mal kartoffeln...oder wurst... (er bekommt auch trocklenfutter) also auch mal was besonderes..wechselst du das leckerlie auch mal? oder gibt es nur das gleiche...also wenn ich clicke will rex immer erst seine belohnung und versucht es gleich nochmal...
ich habe das gefühl, dass deinem hund das leckerlie nicht so interessier(vll auch weil es sein hauptfutter ist?)... vll solltest du ihm auch mal n spielzeug geben (also mit ihm rumtoben) falls ihm das mehr liegt..
ich hoffe ich konnte es ein wenig verstänlicherklären... wichtig ist auch immer die abwechslung...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!