mal wieder Kastration Rüden....

• Idefix ist mein einziger Rüde der kastriert wurde. Obwohl ich gar nichts davon halte - medizinische Indikation ausgenommen - habe ich es auf Anraten der TÄ machen lassen.

Idefix ist ja nun ein Mischling aus Deutschem Jagdterrier/Mittelschnauzer und ??. Der Terrier überwiegt. Idefix war in jungen Jahren nicht auf dem Grundstück zu halten, fragt nicht wie, er hat es immer geschafft zu entkommen. Er hat dann im zarten Alter von 14 Monaten eine Bullterrierhündin gedeckt und es gab 4 reizende Welpen.

Da reichte es mir nun endlich und ich mußte etwas unternehmen. Laut Aussage meiner TÄ würde Idefix nach einer Kastration, ruhiger, häuslicher und vor allem verträglicher werden.

Nichts davon ist eingetroffen. Idefix hatte sich in seinem Verhalten nicht einen Deut geändert. Er war weiterhin auf Achse, er wollte jeden Rüden vom Dackel bis zur Deutschen Dogge verdreschen, er schnüffelte an jeder "Damenpipi" und er wollte jede Hündin, die ihm gefiel besteigen. Läufig oder nicht, kastriert oder nicht, egal. Mit anderen Rüden hatte und hat er als Kastrat keine Probleme. Es hat nie einer versucht ihn zu besteigen.

Er hat sich von keinem der Neufundländer, die er erlebt hat, das Geringste bieten lassen. Noch heute und er ist nun bald 15 Jahre alt, hat er die Burschen im Griff. Wenn Idefix seine Zähne zeigt, wird gekuscht. Wenn Idefix zu langt, wird geflüchtet.

Ach ja, wer Idefix nicht kennt, er ist ca. 38 - 40 cm hoch und wiegt knapp 12 kg.

Neufundländer brauch ich nicht beschreiben :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hab keine Beiträge gelesen ausser die ersten paar.

Meiner musste aufgrund einer Prostatevergrösserung Kastriert werden.
    Verhalten blieb absulut gleich , keine einzige Veränderung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!