Kommt mein Hund noch auf die Katz??
-
-
Hallo ihr Lieben - ich bins mal wieder :-)
Es hat endlich geklappt!
Nachdem wir den kleinen Kater, in den wir uns im Mai verguckt hatten leider doch nicht bekommen haben, weil die Besitzer sich auf einmal dazu entschieden doch alle Katzenkinder selbst zu behalten wohnt nun sein Dienstag der kleine Emil bei uns.
Wir sind total happy, auch wenn der Kleine leider noch ziemlich ängstlich ist...
Er versteckt sich den lieben langen Tag unter dem Sofa oder unter dem Schrank im Flur und kommt nur ein paar Schrittchen heraus, wenn man ihn mit Futter oder der Spielangel lockt.
Er lässt sich zwar unter dem Schrank/Sofa auch ohne Probleme streicheln und schnurrt dann, aber freiwillig rauskommen tut er noch gar nicht.
Habt ihr eine Idee, wie ich ihn noch locken könnte bzw. wie wir ihn besser an uns gewöhnen könnten oder sollen wir ihn einfach lassen?Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen,
sofort einen zweiten, möglichst gleichalten Kumpel holen - junge Katzen brauchen einen Kumpel zum Spielen, zum Raufen und zum Kuscheln!!!
Der Hund sollte in der Wohnung gesichert werden, also mit Bauchgurt immer an Deiner Seite laufen oder gesichert in seinem Körbchen oder auf seinem Kissen liegen (Ring in die Wand dübeln).
Sei bitte sehr aufmerksam - kleine Kätzchen sind zarte Wesen, körperlich und seelisch und sie können sich gegen einen Hund nicht wehren und auch nicht mal schnell irgendwo hochspringen um sich zu retten.
Sie brauchen Ruhe und Sicherheit, sie sind wirklich noch Babys und müssen in Ruhe fressen, spielen, schlafen und auf's Klo gehen können.
Hast Du ein "Katzenzimmer" etabliert, für den Hund absolut TABU und mit sicher verschließbarer Tür?!
Geh bitte kein Risiko ein - Erika!
-
Hallo, holt bitte schnellstmöglioch noch eine ähnlich alte Katze/Kater dazu.
-
Ja, der Kater hat zwei Zimmer in denen er alleine sein kann ohne Hund.
Aber der Hund ist auch nicht das Problem. Die zwei verstehen sich soweit sie in Kontakt kommen ganz gut.
Ich wollte eigentlich wissen, wie der Kater zutraulicher zu uns wird. -
Hallo,
laß dem Kleinen einfach Zeit,sich an Euch, den Hund und die neue Umgebung zu gewöhnen,dann wird er auch zutraulicher.
LG
Andrea
-
-
AndreaR.
Du hattest Recht. Wir haben einfach abgewartet, er ist jetzt 2Wochen und 2Tage bei uns und inzwischen kommt er jeden Tag raus, erkundet alles, lässt sich streicheln und man kann auch schon schön mit ihm spielen.
Sogar den Kratzbaum hat er inzwischen als "sein Terretorium" entdeckt :)
P.S. Spielen und kuscheln tut er übrigens auch sehr süß mit unserem Hundi ;-) -
Hier mal ein paar erste Fotos von dem Süssen
-
Hey ihr Lieben...
Ich hab ein Problem mit unserem kleinen Kater. Ich hoffe, ihr habt Rat für mich :-/
Emil ist eigentlich stubenrein. Er macht alles in sein Katzenklo und das wird auch regelmäßig gereinigt.
Aber ich habe ihn jetzt schon mehrmal erwischt, wie er in Cogis Körbchen gepieselt hat.
Warum tut er das? Fürs Markieren ist er doch noch zu jung oder mit 11Wochen?
Ich hab ihn dann jedesmal geschnappt und ihn schnell ins Katzenklo gesetzt, aber er hats trotzdem wieder gemacht.
Und er pieselt ausser in sein Klo wirklich nur ins Hundekörbchen, sonst nirgends hin...verzweifelte+ratlose Grüße
-
Hallo
Ist das Körbchen vielleicht aus einem ähnlichen Material oder sieht ähnlich aus wie das Katzenklo? Dann könnte er es einfach als 2. Toilette "erkannt" haben.
VG Yvonne
-
Ich würde den Hundekorb erstmal wegtun und auf alle Fälle eine neue Decke für den Hund hinlegen. Wenn die Katz einmal wo draufgepieselt hat, geht sie da gerne immer wieder hin, das ist dann "ihre" Stelle. Waschen hilft da meist auch nix. Stell vielleicht fürs erste noch eine zweite Katzentoilette hin.
Du hast die beiden aber immer schön im Auge? Ich kenn eigentlich nur geglückte Zusammenführungen von erwachsener Katze mit Hundewelpen. Bei Katzenbaby mit JRT-Mix wäre mir persönlich etwas mulmig. Der Hund muß das ja gar nicht böse meinen, aber wenn Hund meint, er muß jetzt mit Katerchen mal nachlaufen spielen... so ein junges Kätzchen ist ja noch empfindlich.
Gruß
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!