Wie kam die Farbe in den Wolf?
-
-
Zitat
Mich, mich interessierts!
mich auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
war das Pawlov oder der bereits genannte B.... ??
Wenn man Füchse auf Zutraulichkeit ( Menschen bezogenheit ) selektiert ) ändert sich die Fellfarbe irgendwann zu schwarz / weiß.
Diese Versuche wurden mehrfach wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Wird auch in dem Buch HUNDE von Coppingers erwähnt in Bezug auf die schwarz-weiße Haupt Fellfarbe bei Border Collies als extrem Menschen bezogene Rasse.
Fand ich auch bemerkenswert in Bezug auf Fellfarben.
Liebe Grüße
ALexandra -
Zitat
mich auch!
Um die Zitatlänge etwas zu erweitern, mich auch -
Zitat
Je roter desto "Finger weg"dafür gibt's ja auch schon zusammenhänge "stichpunkt cockerwut" das würde dann erklären warum yamiq so ein grimmiges ding ist, mutter=rot, geschwister=rot, yamiq=rot... diverse verwandten=rot
-
Schau am besten die Dokumentation bei BBC, da wird das mit den Fuechsen erklaert. In der Gefangenschaft fangen sie an die Farbe zu wechseln. Mein youtube haengt gerade ansonsten wuerde ich es dir verlinken. Google am Besten BBC dogs documentary
-
-
-
Zitat
dafür gibt's ja auch schon zusammenhänge "stichpunkt cockerwut"
Nee, das wr Zufall, daß die rot waren !
Cocker werden in den Farbschlägen rein gezüchtet, d.h. nur rote werden mit roten verpaart. Damals hatte ein roter Deckrüde diese Serotonin-Störung, welche die besagte "Cocker-Wut" zur Folge hatte. Alle Nachkommen dieses Rüden waren logischer Weise rote Cocker ... daher der irrtümliche Glauben, es hätte mit der Fellfarbe zusammen gehangen.
Gruß, staffy
-
Zitat
Nee, das wr Zufall, daß die rot waren !
Cocker werden in den Farbschlägen rein gezüchtet, d.h. nur rote werden mit roten verpaart. Damals hatte ein roter Deckrüde diese Serotonin-Störung, welche die besagte "Cocker-Wut" zur Folge hatte. Alle Nachkommen dieses Rüden waren logischer Weise rote Cocker ... daher der irrtümliche Glauben, es hätte mit der Fellfarbe zusammen gehangen.
Gruß, staffy
echt ?! ist gar nicht so lange her, wo ich etwas über fellfarben und daran gekoppeltes verhalten gelesen habe und da stand das auch nochmal als beispiel dazu.
-
Zitat
Je roter desto "Finger weg"
Sagt man bei manchen Menschen ja auchZitatAusführlicher Bericht folgt (wenns interessiert) ;-)
Interessiert mich auch . -
lesezeichen setz,
boah, interessant, will auch mehr wissen................(schadet nie)
petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!