Alu-/Grillfolie gefressen
-
-
Hey,
ich hab grad im Forum gesurft, als mich mein Dad nach unten gerufen hat.. ich bin runter gegangen, und sah einen ca. fußball großen fleck(vll etwas kleiner) erbrochenes von meinem hund. eigentlich nichts besorgniss erregenes, aber in der mitte der gelben flüssigkeit lagen einige zusammengekreuselte Alufolienstücke...
Vor zwei Tagen haben wir Abends gegrillt, und der Lachs wurde in Alu- oder Grillfolie eingepackt, bzw die übergebliebenen Würstchen auch!
Obwohl wir immer sehr drauf achten, dass alles wirklich hundesicher verstaut ist, wird er wohl irgendwas davon, incl. alufolie gefressen haben... was genau weiß ich nicht.. oder ob er vielleicht nur alufolie gefressen hat, weil sie nach würstchen roch..
Flaps hat mich aber vorhin ganz normal und sehr freudig begrüst , als ich aufgestanden bin...
Meine Sorge ist jetzt, dass er evtl. noch mehr Folie in seinem Körper haben könnte, die er vielleicht noch nicht erbrochen hat?? :grosseaugen:Lieber zum Tierarzt gehen, oder abwarten ob er sich verändert oder nichts mehr frisst??
Beim TA müsste er dann ja vermutl geröngt werden..
Was denkt ihr?? Ich mach mir echt Sorgen..Dazu muss ich sagen, dass flaps als junghund strümpfe, taschentücher und seife incl. noppenunterleger gefressen hat, und auch alles wieder rausgekommen ist.. aber alufolie ist ja doch was anderes :help: :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm...also wenn er eh schon (nen Teil) gekotzt hat, würd ich abwarten und den Hund genau im Auge behalten.
Meine frühere Hündin hat auch mal nen Weihnachtsmann samt Alufolie gefressen. Kam dann allerdings sehr schnell hinten raus. *gg* Und dann war der Spuk vorbei.
Falls er aber unruhig werden sollte oder sonst irgendwie "anders", würd ich schnell zum TA flitzen.
-
Hej,
ich handhabe es meist so, wenn Hundi mal was gefressen hat, was eigentlich nicht in den Hundemagen gehört, dass ich ihm noch zusätzlich Sauerkraut gebe.
Dies wickelt sich eigentlich immer gut um den Fremdkörper, so dass er leichter wieder ausgeschieden werden kann.
-
Solange dein Hund keine Verstopfung hat, würde ich abwarten.
Mein Hund hat mal eine ganze Packung Mon Cherie gefressen, da kamen die Papierchen noch Tage später raus. Richtig glitzernd. Leider war sie 3 Tage besoffen und high, das war das größere Problem.
Ob man auf einem Röntgenbild überhaupt Alufolie sehen kann, wage ich zu bezweifeln. Erst wenn dein Hund mehr Probleme bekommt, würde ich zum TA gehen.
-
Hallo flapy,
abwarten und Tee trinken.
Die Alufolie dürfte den Hund auf ganz natürlichen Wege verlassen. Sicherheitshalber beobachten, ist möglicherweise sogar schon wieder alles durch. Bei Veränderungen allerdings sofort zum TA.Zitat
Ob man auf einem Röntgenbild überhaupt Alufolie sehen kann, wage ich zu bezweifeln. Erst wenn dein Hund mehr Probleme bekommt, würde ich zum TA gehen.Wenn man Alufolie nicht am Röntgen erkennen kann was dann???
Schönen Tag noch
-
-
Danke für die Ratschläge!!
Meine Mutter meinte auch, dass es mit sicherheit noch hinten rauskommt, falls noch nicht alles draußen ist.. waren auch nur kleine, zusammengeknüllte fetzen!
Das mit dem Sauerkraut ist ne gute Idee, aber das ist -solange sich bei meinem hund nichts verändert- in meinem fall nicht nötig oder? -
Hej,
nein nötig ist es in deinem ähm in dem Fall von deinem Hund nicht.
Bei mir ist es halt schon ne Angewohnheit, wenn was falsches im Magen landet, etwas Sauerkraut zu füttern*Gewohnheitsmenschhalt :wink: *
Aber grad wenn der Hund was frisst, was scharfkantig ist, ist das Kraut sehr zu empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!