Alleine in München Zentrum am 19.03.2010
-
-
Hallo liebe Foris...
ich bin am Freitag den 19. März in München in einem Hotel nähe Zentrum und mit dem Auto mobil. Mein Mann hat den ganzen Tag Meeting und nun wollte ich euch mal fragen, was ich da mit Hundi so alles machen könnte?
Habe so an Hundewiese, Zoo, Hundeschule oder sowas gedacht.
Ins Zentrum wollen wir am Samstag zusammen gehen.Habt ihr ein paar Ideen für mich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alleine in München Zentrum am 19.03.2010* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Zoo in München ist total klasse War letzten Sommer da und fand ihn richtig sehenswert!
-
ISAR!
Wenn du schön spazieren gehen magst, geh an die Isar, am besten von der Brücke beim Baldeplatz aus in Richtung Süden. Das ist gleichzeitig Richtung Tierpark, wenn du tatsächlich da rein willst. Ich weiß aber nicht, ob im Zoo Hunde erlaubt sind.
Grüßle
Silvia -
Meine Favortien mit Hund:
Englischer Garten (Nordteil finde ich schöner)
Isarauen. Grobgesagt zwischen Reichenbachbrücke und Großhesseloher Brücke. Da kommst du dann auch am Zoo vorbei (den ich persönlich nicht soo toll finde. Liegt aber daran, dass ich "Tierknast" generell net mag)
Und natürlich Olympiapark.
Alle ohne Leinenzwang und in der Regel viele & nette Hunde.
-
Hi,
Ich würde auch den Englischen Garten empfehlen (da kannst du so gut wie überall von den U-Bahn-Stationen Freimann bis Odeonsplatz hingehen, Linie U6 und zum Teil auch U3), die Isar ist - wie schon erwähnt - auch schön.
In den Zoo darf der Hund auch, natürlich an der Leine. Nur in die Häuser darf er nicht rein. Wobei um die Zeit vielleicht recht viel in den Häusern ist
Kommt halt drauf an, ob du eher dich selbst bespassen willst (dann eher Zoo oder sowas) oder den Hund (dann eher schöner Spaziergang)lg,
SuB -
-
Ohne Leinenzwang??? Wie cool ist das denn bitteschön?! Hatte schon befürchtet, dass ich ihn da überall an der Leine führen muß.
Danke für die tollen Tipps.
-
Hallo!
Den Englischen Garten kann man immer empfehlen, Isar auch- allerdings würde ich , wenn du schon nach Thalkirchen fährst (da, wo der Zoo ist), dann pass wirklich SEHR GUT auf deinen Hund auf!!! Dort liegen sehr ,sehr viele Glasscherben rum und meinen Pflegehund hats am Sonntag erwischt, hat jetzt einen geteilten Hundezeh, der mit 2 Klammern zusammengetackert worden ist. Dort ist das "Grillviertel" und Leute, die weder Kinder, noch Hunde haben, schmeißen schon mal gerne ihre Flaschen kaputt.Ansonsten Isar von der Wittelsbacher Brücke aus Richtung Süden, wie hier schon erwähnt wurde-sehr schönes Stück und viele Hunde.
Und E-Garten von der Münchener Freiheit Richtung Odeonsplatz.Viel Spaß in München
-
Hi,
Es stimmt, dort liegen schon viele Scherben rum, allerdings ist es grad momentan nicht so schlimm, weil die Grillsaison gerade erst wieder anfängt.
Ich geh dort seit einem Jahr mehrmals pro Woche und meinem Hund ist zum Glück noch nie was passiert.
So richtig vorbeugen kann man finde ich auch gar nicht, außer man lässt den Hund gar nicht von den Wegen und das ist ja auch total blöd :/Aber es stimmt, der englische Garten ist da nicht so gefährlich für die Hunde.
lg,
SuB -
Und,wo wart ihr unterwegs an diesem weiss-blauem Himmeltag?
-
Alsoooooooo ...... München war soooooo schön. *freuganzdoll*
Freitag waren wir fast den ganzen lieben langen Tag im Englischen Garten unterwegs. Hätte nicht gedacht, dass man da mit Hund ohne Leine bei den ganzen Leuten so einfach laufen kann. Aber es hat klasse geklappt -zumal mein Hund das erstens mal gar nicht kennt mit den ganzen Leuten (kommen ja vom Dorf) und zweitens so lieb war und nicht einmal hinter irgend welchen Joggern oder Radlern hinterhergerannt ist
Samstags waren wir an der Isar plantschen - JA mein Hund geht PLANTSCHEN hat er hier noch nie gemacht. Dannach sind wir noch mit ihm in die City zum Essen ins Donisl und ein bissel bummeln in der Fußgängerzone. Alles gar kein Problem - bin ja sehr stolz auf unseren Kleinen.
Sonntags bin ich mit ihm zum austoben vor der Heimfahrt auf die Theresienwiese gegangen - dort haben wir auch 2 tolle Hunde samt Besitzer kennengelernt.
Ich muß sagen - ich komme gerne mal wieder nach München
Vielen Dank für die tollen Tipps.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!