meine tochter hat angst...
-
-
Ich denke mal, da die Mutter Erfahrung mit acht Kindern hat ( und Kinder sind meiner Meinung schwerer zu erziehen als ein Hund), wird sie Ihre Tochter schon recht gut einschätzen können...
Aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
guten morgen
ich denke nicht das ein 4jähriges Kind das mit " Absicht" macht, mag es auch noch so verhätschelt sein ,weil Nesthäkchen
allerdings hätte ich persönlich, wenn ich schon weiß mein Kind hat angst schon vor dem Hund der immer schon da war , einen 2ten und dann noch stürmischen lebhaften Welpen ins haus zu holen-
Ich seh da schon die Gefahr, das die Kleine den Hund tritt eben aus Angst ( geh weg von mir) und der Hund zwickt oder beisst, was ja ganz natürlich wäre
es wäre mir viel zu stressig Kind und hund jeden moment zu beobachten, und darauf läuft es ja hinaus
Mein Rat dem Welpen ein schönes Zuhause zu suchen, und mit deiner Kleinen tatsächlich zu einem guten Kinderpsychologen gehen, um die Ursache rauszufinden ( denn irgendwas muss passiert sein), warum sie so eine extreme Angst vor Hunden hat
Frage hat sie nur vor Hunden Angst??? -
hallo an alle !
ich bin überwältigt über so viele antworten, meinungen und tipps- vielen dank euch allen !!
gern würde ich jedem einzelnen antworten, aber dazu fehlt mir leider die zeit...aber ich möchte zusammenfassend noch einiges schreiben.
ja, vielleicht war es falsch einen welpen ins haus zu holen, wo wir von der angst wußten.
ja, ich denke wir haben einiges falsch gemacht mit lisanne. sie ist tatsächlich das nesthäkchen, wir haben bei ihr vieles durchgehen lassen , sie bekommt oft ihren willen und sie ist verdammt schlau.
einen tag bevor wie nala holten fragte ich sie, ob sie damit einverstanden ist ( die mama von nala ist der hund ihrer freundin ). sie meinte sie wolle sich das noch überlegen.
nun ist es o, dass sie schon vor nala ein- in manchen breichen- ängstliches kind war. aber auch ich denke,dass sie schnell gelernt hat sich das auch mal zunutze zu machen.
so ging sie manchmla problemlos allein aufs klo, ein anderes mal weinte sie , bis sie jemand trug.
nun sind wir hier ja auch viele, da ist immer einer da ,der ihren willen erfüllt.
kürzlich hab ich lisanne einfach mit nala in den wald genommen. an der hand hat sie nur geweint- als ich sie auf schultern trug, fand sie es lustig wie nala rumsprang.
auf dem rückweg- als ich nala wieder an die leine nehmen mußte- hat sie lisanne sogar mit mir zusammen gehalten und war ganz stolz.
und wenn sie auf dem sofa sitzt und nala fest schläft,läuft lisanne auch schon mal los um was zu holen- auch dann ist sie ganz stolz.
und genau deshalb widerstrebt es mir jetzt aufzugeben.
übrigens hat sie auch vor katzen angst.ich selbst war auch ein extrem ängstliches kind- wenn ich nur irgentwo einen hund bellen hörte, bekam ich panik.
das verging irgentwann ,dafür kamen andere ängste, aber das würde jetzt zu weit führen...
betonen möchte ich dabei,dass ich unser kinder nie überbehütet habe oder mit ihnen ängstlich war. ich habe sie immer in ihrem tun ermutigt.nala bekommt viel aufmerksamkeit von uns , und in den 9 tagen,die sie hier ist hat sie sich schon toll entwickelt. sie geht gut an der leine, hört aufs rufen und weiß wo sie draußen pullern muß ( was natürlich nicht immer klappt )
all unsere kinder mögen sie sehr, und ich auch...ich war von anfang an in sie verliebt, was ich so von sally noch nicht mal kannte.aber auch lisanne kommt sicher keineswegs zu kurz seit nala da ist, ich nehme mir genauso viel zeit für sie wie immer.
ach mensch, es ist wirklich schwer...ich möchte wirklich nur das beste für alle !
aber ihr habt mir wirklich viele denkanstöße gegeben, und ich denke,dass wir heute abend als familie ausführlich darüber reden werden.
vielen dank noch mal an euch !viele grüße
iris -
Zitat
und Kinder sind meiner Meinung schwerer zu erziehen als ein Hund
Bei den meißten meiner Kunden ist es anders herum........
-
Zitat
kürzlich hab ich lisanne einfach mit nala in den wald genommen. an der hand hat sie nur geweint- als ich sie auf schultern trug, fand sie es lustig wie nala rumsprang.
auf dem rückweg- als ich nala wieder an die leine nehmen mußte- hat sie lisanne sogar mit mir zusammen gehalten und war ganz stolz.
und wenn sie auf dem sofa sitzt und nala fest schläft,läuft lisanne auch schon mal los um was zu holen- auch dann ist sie ganz stolz.
immer klappt )Es scheint doch zumindest nicht ganz aussichtslos zu sein, dass die Situation sich noch bessert!
-
-
Zitat
Bei den meißten meiner Kunden ist es anders herum........
...naja, wenn Du Erzieherin, Lehrerin oder "Sozie Pädagoge" wärst, würdest Du das wahrscheinlich von einem anderen Standpunkt aus betrachten...versuchmal einem sturen Kind "Sitz" oder "Platz" oder "bleib" beizubringen
...geschweigedenn "BEI FUß"...übrigens auch "Leckerlies" können hier genauso kontraproduktiv sein
-
Wie würde es denn aussehen, wenn der Welpe anfängt aufzudrehen und überall hineinbeißt mit spitzen Zähnen.
Da mußten wir ja alle durch und es war nicht immer einfach
Würde das deine Tochter denn verkraften ? Denn weh tuts auch noch. -
Zitat
...naja, wenn Du Erzieherin, Lehrerin oder "Sozie Pädagoge" wärst, würdest Du das wahrscheinlich von einem anderen Standpunkt aus betrachten...versuchmal einem sturen Kind "Sitz" oder "Platz" oder "bleib" beizubringen
...geschweigedenn "BEI FUß"...übrigens auch "Leckerlies" können hier genauso kontraproduktiv sein
Da kommt immer der Spruch: "Unser Hund ist leichter zu erzeihen!" ???
-
Zitat
hallo an alle !
ich bin überwältigt über so viele antworten, meinungen und tipps- vielen dank euch allen !!
gern würde ich jedem einzelnen antworten, aber dazu fehlt mir leider die zeit...aber ich möchte zusammenfassend noch einiges schreiben.
ja, vielleicht war es falsch einen welpen ins haus zu holen, wo wir von der angst wußten.
ja, ich denke wir haben einiges falsch gemacht mit lisanne. sie ist tatsächlich das nesthäkchen, wir haben bei ihr vieles durchgehen lassen , sie bekommt oft ihren willen und sie ist verdammt schlau.
einen tag bevor wie nala holten fragte ich sie, ob sie damit einverstanden ist ( die mama von nala ist der hund ihrer freundin ). sie meinte sie wolle sich das noch überlegen.
nun ist es o, dass sie schon vor nala ein- in manchen breichen- ängstliches kind war. aber auch ich denke,dass sie schnell gelernt hat sich das auch mal zunutze zu machen.
so ging sie manchmla problemlos allein aufs klo, ein anderes mal weinte sie , bis sie jemand trug.
nun sind wir hier ja auch viele, da ist immer einer da ,der ihren willen erfüllt.
übrigens hat sie auch vor katzen angst.ich selbst war auch ein extrem ängstliches kind- wenn ich nur irgentwo einen hund bellen hörte, bekam ich panik.
das verging irgentwann ,dafür kamen andere ängste, aber das würde jetzt zu weit führen...
betonen möchte ich dabei,dass ich unser kinder nie überbehütet habe oder mit ihnen ängstlich war. ich habe sie immer in ihrem tun ermutigt.nala bekommt viel aufmerksamkeit von uns , und in den 9 tagen,die sie hier ist hat sie sich schon toll entwickelt. sie geht gut an der leine, hört aufs rufen und weiß wo sie draußen pullern muß ( was natürlich nicht immer klappt )
all unsere kinder mögen sie sehr, und ich auch...ich war von anfang an in sie verliebt, was ich so von sally noch nicht mal kannte.aber auch lisanne kommt sicher keineswegs zu kurz seit nala da ist, ich nehme mir genauso viel zeit für sie wie immer.
ach mensch, es ist wirklich schwer...ich möchte wirklich nur das beste für alle !
aber ihr habt mir wirklich viele denkanstöße gegeben, und ich denke,dass wir heute abend als familie ausführlich darüber reden werden.
vielen dank noch mal an euch !viele grüße
iris...also ich wollte hier nicht andeuten das Deine Tochter...ängstlich=dumm=entwicklungsgestört ist...nein das eine hat mit dem anderen nicht zu tun.
...meine Tochter hat eine Entwicklungsstörung aber sie ist nicht dumm...im Gegenteil , mit 4 Jahren hat sie sich alle Buchstaben und Zahlen selber beigebracht (natürlich auch nicht hochbeggabt...blödes Wort :zensur: ).
...bei mir war es in der Kindheit ähnlich mit Ängsten...es gibt solche und solche Menschen...und Du wirst sicher das richtige Tun. -
Zitat
Da kommt immer der Spruch: "Unser Hund ist leichter zu erzeihen!" ???
...also als "Mutti" find ich das schon...ich kann ja auch nicht zu meinem pupertierenden Sohn sagen..".geh auf Deinen Platz...aber zackig"... schön wär`s...vielleicht sollte ich mal in der Kindererziehung mehr durchgreifen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!