Tierkrematorium

• Hallo,

da ich mich über kurz oder lang von meinem Hund verabschieden muss, wollte ich mal fragen, was für Tierkrematorien zu empfehlen sind.
    Komme aus Bayern.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung sammeln können?

Sollte mein Beitrag nicht in dieses Forum gehören, Bitte verschieben. Danke!

Über Antworten wäre ich sehr Dankbar.

MfG

Sally

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tierkrematorium* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Sally, wir waren bei
      http://www.tierbestattung-chronos.de

ist ein wenig günstiger, als Anubis, sehr klein aber sehr liebevoll und warmherzig.

Dies sind Tierbestattungen Anubis und Chronos, von Chronos weiß ich, sie bietet es an, mitzufahren zum Krematorium, du kannst ja mal anrufen dort und dich erkundigen.

Ich rief auch an, als ich wusste, dass es mit Sunny irgendwann soweit ist, vielleicht idiotisch sich vorher zu erkundigen, aber wenn man weiß, dass man ehe nichts mehr ändern kann.
      Zum Krematorium mitgefahren, bin ich dann allerdings nicht mehr.

lg Tine

• Zitat

Ich glaube der Rosengarten arbeitet bundesweit.
      Da habe ich nur sehr Gutes von gehört.

Die arbeiten alle bundesweit, haben aber nur ein Krematorium und je nach dem wo der Standort ist, kann man ihn nicht selbst hinbringen.

Da ja was in Bayern gesucht wurde; Standort Anubis ist bei Nürnberg, Rosengarten bei Bremen.

• Hat Anubis ein eigenes Kramtorium oder ist Anubis nicht auch nur eine Tierbestattung?

Chronus Hassfurt, fährt 1x in der Woche ins Krematorium und da kann man mit, einmal um zu bringen und 1x un abzuholen.

lg tine

• Wir haben damals unsere Gwen auch im Rosengarten eingeäschert.
      Sie wurde vom TA abgeholt und dorthin gebracht. Samstag drauf sind wir dann zum Rosengarten gefahren und haben uns von unserer Maus verabschiedet.
      Wir wurden gut betreut und haben uns würdig verabschieden können.

Nach ca. einer Stunde konnten wir die Asche in Empfang nehmen und sind nach Hause gefahren. Dort haben wir die Asche im Garten an ihren Lieblinsplätzen verteilt.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Rosengarten und würden Schulte auch dort verbrennen lassen. Hoffentlich dauert dies noch viele Jahre.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!