Bin neu hier und ganz verzweifelt
-
-
Wie geht es deinem Hund?
Ich hoffe, du meldest dich heute noch mal.....
Lb Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wäre schön, wenn du dich meldest!
Wie geht es deinem Hund?
Lb Grüße
-
Wie geht es deinem Hund?
Melde dich doch bitte!
Lb Grüße
-
Sammy wird seit Mittwoch letzter Woche auf Bauspeichelentzündung therapiert, erhält Kortison, Schmerzmittel und Bachblüten und frisst seitdem wieder regelmäßig (hat schon 1,5 kg in 4 Tagen zugenommen). Nur, so richtig gut geht es ihm noch nicht, werde ihm noch etwas Zeit lassen, er war ja lange Zeit sehr krank. Bitte haltet mir die Daumen, daß er wieder fit wird.
Die 11 Jahre meines Hundes hat mir keiner abgenommen, mein Hund lief letztes Jahr noch neben dem Fahrrad her und hatte auch keine Alterskrankeiten/-erscheinungen.
Danke für Eure Hilfe!!!Liebe Grüße
Arosi -
Schön das es ihm besser geht.
Meiner hat 6 Jahre Diätfutter bekommen bzgl. der Bauchspeicheldrüse und es ging ihm gut. -
-
Hallo Arosi,
das ist schön, dass es deinem Hund wieder besser geht!
Da dein Hund auch gegen Giardien, diese Parasiten bzw. Einzeller, behandelt wurde, darf deine TA dieses Problem noch nicht aus den Augen lassen, sondern müßte es bei der noch laufenden Behandlung mit einbeziehen.
Eventuell noch mal eine Kotprobe machen und auf Giardien testen lassen. Das könnte dann hoffentlich die Genesung deines Hundes schnell voranschreiten lassen. Am besten die TÄ noch mal drauf ansprechen!
Lb Grüße und weiterhin gute Besserung für deinen Hund!
-
Sammy frisst wieder sehr gut, aber sein Allgemeinzustand ist immer noch schlecht. Seit 3 Tagen erhält er jetzt 20g Kortison/Tag, da es sich doch um eine Autoimmunkrankheit halten könnte.Nach Ostern werde ich noch mal die Blutwerte überprüfen lassen, da ich im Moment aufgrund des Untersuchungsmarathons von Sammy dafür kein Geld mehr habe.
Er verteidigt wieder heftigst sein zu Hause, aber das Gassi gehen ist eine Katastrophe. Ein paar min geht er mit erhobenen Kopf und Rute, dann macht er sein Häufchen und danach trottet er mit hängenden Kopf und Rute neben mir zurück(nach ca, 15 min Gassi gehen). Zu Hause ist er so erschöpft, daß er erstmal ca. 2 Stunden schläft. Hat jemand Erfahrung wann sein Zustand sich bessern sollte? Ich liebe meinen Hund sehr, aber manchmal guckt er mich so traurig an, daß ich ihn am liebsten erlösen möchte. Andererseits habe ich noch Hoffnung, daß er eine Autoimmunkrankheit haben könnte und die behandelbar ist. Was meint ihr dazu???
lg arosi -
Ich würde jetzt erstmal abwarten, bekommt er denn Diät.
Viell. macht ihm auch das Wetter zu schaffen, er ist ja doch ein alter Hund
-
Hallo Bentley,
vor der Krankheit hat Sammy nie Probleme mit dem Wetterwechsel gehabt. Wie schon gesagt, war er so fit daß mir keiner abnahm das er schon 11 ist.
Ich werde morgen nochmal mit ihm in die Tierklinik fahren, besser gesagt fahren lassen, da ich mir jetzt auch noch den Daumen gebrochen habe und meine rechte Hand in Gips liegt.
Sammys Zahnfleisch war heute morgen dunkel-rosa - habe mich schon gefreut. Dann kam er zu uns in die 1. Etage gelaufen und das Zahnfleisch war fast weiß. Keiner weiß wo er das Blut verliert, werd noch verrückt.lg arosi
-
Vom Kortison werden Hunde oft schlapp und apathisch.
Müßt ihr das jetzt immer geben oder erstmal für den Übergang?
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!