Habe eine Frage!!!

• Also in der HS ist er angemeldet und war schon zweimal dort in der Schule ich weiß nicht ob dort einer nachgefragt hat ,aber die müssen das ja sehen das er größer als die anderen ist.Ich hatte ihm ja schon vorgeschlagen einen Hund zu holen,aber das ist ihm mit zu viel arbeit verbunden.

• Neu

Hi

hast du hier Habe eine Frage!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm...

also wenn die HS 2jährige in den Welpenkurs lassen, dann würd ich mich auch mal nach einer anderen HS umschaun....

Und das mit deinem Onkel...wow du bleibst echt ruhig, ich glaub, ich würd ausflippen. Ist ja dein Hund. Du sollst die Sachen mit ihm machen. Und wenn ein eigener Hund deinem Onkel zu viel ist, dann soll er sich auch damit begnügen, dass er mit eurem halt nur ab und zu Gassi gehn darf. Oder halt nur Urlaubsbetreuung ist.

Ich geh doch auch ned zu meiner Freundin und borg mir ihren Mann aus, wann ich Lust hab und sie kann sehn wo sie bleibt, nur weil ein "eigener" zu viel Aufwand ist. :runterdrueck:

• Ich denke auch du solltest da noch mal mit deinem mutter drüber sprechen. versuche ruhig mit ihr zu reden. nicht gleich diskutieren und vielleicht könntest du deinem onkel auch erklären wie du die ganze geschichte siehst. denn der hund gehört nun mal zu euch..

und ich stimme dem voll und ganz zu das es im tierheim soviele nette hunde gibt die jemanden suchen der sich mit ihnen beschäftigt und wenn dein onkel keinen eigenen hund haben möchte bzw. keinen halten darf (wohnung) dann kann er ja auch mal im tierheim anfragen ob er mit diesen hunden gassi gehen darf (die meisten tierheime sind froh über solche menschen)

• ich denke du solltest besser die welpenschule machen

ich muss auch mit >meinem< hund in die hundeschule..

wenn das dein welpe ist dann finde ich solltest du das übernehmen
      das ist so gut wie grundausbildung
      und ich denke mal das man dort auch selbst mehr lernen kann was welpen allgemein betrifft usw

LG Destina& Luna

• Also ich finde das ganze auch etwas seltsam...

Ist doch super dass du dich so sehr um deinen Hund kümmerst und mit ihm in die HS gehen willst.

Klar dein Onkel sucht vielleicht Beschäftigung, aber das Argument was er dabei bringt finde ich nicht ok.
      Ein eigener Hund ist ihm zu viel "Arbeit", aber den Spass will er mit deinem Hund haben, da bist du doch diejenige die sich verantwortungsvoller zeigt.

Vielleicht könnt ihr euch ja einigen dass ihr wirklich zusammen mit deinem Hund hingeht und wenn es ihm Spass macht finde ich die Idee dass er sich mal im TH erkundigt und sich mit diesen Hunden beschäftigt auch super!
      Die würden es ihm mit Sicherheit noch viel mehr danken, denn die haben eben noch kein so liebevolles Frauchen wie du es anscheinend bist.

• Ich habe mich mal bei ihm informiert.Also wie es scheint ist es wohl doch eher ein Junghundekurs für Anfänger.Wo die Grundausbildung statt findet.
      Ich verzweifel echt.Er hat 20 std mit ihm und er meinte zu mir das er auf mich genauso hören würde.Trotzdem passt mir das ganze nicht.

• Ich habe mich mal bei ihm informiert.Also wie es scheint ist es wohl doch eher ein Junghundekurs für Anfänger.Wo die Grundausbildung statt findet.
      Ich verzweifel echt.Er hat 20 std mit ihm und er meinte zu mir das er auf mich genauso hören würde.Trotzdem passt mir das ganze nicht.

• Dann geh ganz einfach mal mit.
      Auch wenns ihm nicht paßt. Es ist dein Hund. Wer weiß was dein Onkel "vertuschen" will.

Schönen Tag noch

• scheiß auf die meinung deines onkels und fahr mit, er kann es dir nich verbieten sonst verbietest du ihm den kurs. basta.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!