Habe eine Frage!!!
-
-
Hallo Greth,
ich kann Deinen Unmut nur zu gut verstehen und hoffe, Du kannst Deine Mutter noch umstimmen, denn auch ich finde, dass Du diesen Kurs besuchen solltest. Ein Junghundekurs mit Erziehung ist so imens wichtig und sollte meines Erachtens schon von den eigentlichen Familienmitgliedern, in dem Fall Du, durchgeführt werden.
Was ist, wenn Dein Onkel Dinge nicht richtig versteht oder umsetzt und Probleme entstehen. Ihr müsst doch mit dem Hund 24 Stunden am Tag leben und nicht Dein Onkel, der zieht sich doch dann sicher aus der Affäre, mit den Worten, dass ihm das zuviel Arbeit ist.
Rede noch mal in Ruhe mit Deiner Mutter und versuche ihr ganz ruhig und sachlich zu erklären, wie wichtig Du den Junghundekurs findest und dass es für Dich ein ganz großes Anliegen ist, diesen gemeinsam mit Deinem Steward zu machen. Auch das Du gern mit Steward weitere Kurse besuchen möchtest, diese jedoch alle auf diesem Junghundekurs aufbauen und Dir so aber wichtige Informationen fehlen würden. Das sollte Deine Mutter eigentlich verstehen und Dir den Vortritt lassen.
Ich wünsch Dir viel Glück.
agil
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wäre so froh ich könnt mit ihr reden,aber bei ihr kommt die Ausrede das ich mich auf die Schule und auf mein Pferd konzetrieren soll.Wenn ich nächstes Jahr fertig bin dürfte ich dann mit Steward weiter machen.
Heute abend geht mein Onkel wieder dort hin und dann geh ich einfach mal mit und berichte dann weiteres.Bin mal gespannt wie er reagiert! -
Gute Idee, dass Du einfach mitgehst. Vielleicht kannst Du Dich ja unabhängig von Deiner Mutter mit Deinem Onkel einigen und er lässt Dich auch ein paar Übungen machen.
Viel Spaß und ich freu mich wenn Du Berichtest wie es gewesen ist.
agil
-
Also ich wollte ja berichten.Es war furchtbar ich musste dort weg mir sind die Tränen gekommen mein Onkel hat mir verboten mit auf dem Platz zukommen um mitzumachen und hat mich voll angeschauzt. Ich hatte dann meine Mutter angerufen(die im moment im Urlaub ist)und sie meinte ich sollte ihn machen lassen das wär alles nicht schlimm ich soll nur zuschauen.Aber es tat mir so weh das zusehen.Ich verzweifel wirklich langsam ich weiß einfach nicht wie ich ihr das klar machen kann.
-
Hallo Greth,
was war denn so schlimm? Erzähl doch mal!LG Conny
-
-
Hey Greth!
Ich kann dich echt verstehen.
Deine Mutter und deinen Onkel allerdings nicht.
Ich habe leider auch keine Idee was man da machen kann.
Kopf hoch, ich hoffe, dass jemand anders noch Ideen für dich hat! Reden scheint ja nichts zu bringen :nein:
Liebe Grüße
RoTy
-
Es war so schlimm für zusehen wir er mit ihm dort tranierte und ich nicht mit machen konnte.Ich hätte das so gern gemacht.Der einzige der mich unterstützt ist mein Vater doch meine Eltern sind getrennt und ich weiß nicht wie meine mutter reagiert wenn sie erfährt das ich meinem vater um hilfe gebittet habe.Vorallem hat mein Onkel dort bezahlt und das holt sie auch als Grund
-
hol deinen hund da weg! Es ist deiner, deinen onkel gehts nen scheiß an was du mit deinem hund machen willst un verbieten kann er dir nix! lass dich nich einschüchtern, hol dir deinen hund zurück! Dein Onkel dreht zurzeit aus langeweile anscheinend etwas am rad.
aber erzähl mal was da jetz so schlimm war. wie geht er mit deinem hund eigentlich um? und wi ealt bist du? du scheinst ja sehr auf deinen onkel zu hören.
-
Mein Onkel war schon immer so.Ich bin 16 Jahre.Ich würde es ja machen doch dann krieg ich stress mit meiner Mutter.
Er ist eigentlich ganz lieb zu ihm.
Ich kann das garnicht so beschreiben es war nur ziemlich hart für mich,weil ich nicht erwartet hätte das er so böse wird ich dachte er würde mir das dann erklären was sie dort machen und könnt auch etwas mit machen,doch ich hab wohl ziemlich geirrt. -
Nochmal Greth,
DAS IST DEIN HUND!
Und wenn das dein Onkel anders sieht, nur weil der grad mal Langeweile hat, dann solltest du ihm wirklich den Hund wegnehmen.
Dein Onkel kann unterstützend mit dem Hund arbeiten, aber ihn dir nicht wegnehmen. Würd trotzdem mal mit dem Papa reden, ob der nicht vielleicht da was (natürlich ganz friedlich) unternehmen kann.
Denn wenn dein Onkel schon bei dir so ausrastet, was glaubst du macht er mit deinem Hund, wenn der nicht spurt.
Lass dich nicht unterkriegen!LG Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!