Habe eine Frage!!!

• Also zu meinem Hund ist er ganz lieb,aber er wenns um mich geht spinnt der total.Er kann ja ruhig mit ihm spazieren gehen das ist mir egal,aber das er sich die erziehung einmischt finde ich nicht gut.
    Naja was soll ich jetzt machen?
    Ihn auch nicht spazieren gehen lassen?

• Neu

Hi

hast du hier Habe eine Frage!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh Mann, das ist wirklich gemein!Dein Onkel scheint sich ja wie ein eifersüchtiges Kind zu benehmen.

Du solltest dich aber nicht einschüchtern lassen,gehe weiterhin mit zum Hundeplatz.Dann kannst du wenigstens sehen,was dort gemacht und v.a. wie man es macht.Vom Zuschauen lernt man auch eine Menge.

Der Hund wird übrigens nicht automatisch auf den am Besten hören,mit dem er einen Hundeschulkurs gemacht hat.Entscheidend ist vielmehr,wer im Alltag am meisten mit dem Hund die Kommandos übt!
      Ich habe z.B. festgestellt,daß mein Hund nicht hört,wenn mein Freund "Hier" ruft.Das liegt einfach daran,daß ich mehr oder weniger die Einzige war,die dieses Kommando im Alltag geübt hat.Ich habe meinem Freund auch 3 oder 4 Stunden von meinem Kurs abgetreten,aber er hat halt nicht geübt,also hat es gar nichts gebracht.Mein Hund hat sich einfach an meine Art "Hier" zu rufen gewöhnt und kann mit dem "Hier" von meinem Freund nicht so recht was anfangen.Er hat eben eine andere Stimme und betont das "Hier" auch anders.

Außerdem kannst du die Bindung zu deinem Hund stärken,wenn du die Spaziergänge mit deinem Hund abwechslungsreich und spannend gestaltest.Also mal ein paar Minuten mit dem Hund arbeiten,dann ein lustiges Zerrspiel zur Entspannung veranstalten,mal Leckerlis suchen lassen,auf einem Baumstamm balancieren lassen usw.Oder auch daheim dem Hundi ein paar Kunststückchen beibringen.
      Wenn du deinem Hund vermitteln kannst,daß du der "Quell der Freude" bist,hast du eindeutig die besseren Karten :wink:

Ich weiß zwar nicht,wie motiviert dein Onkel ist,bzw. wieviel er mit deinem Hund übt und spannende Spaziergänge macht,aber ältere Semester neigen erfahrungsgemäß doch eher zu gemütlichem Dahinlatschen und meinen,mit einer Stunde Hundeschule pro Woche sei genug für die Erziehung getan.Sorry an die älteren Damen und Herren hier,es gibt natürlich Ausnahmen. :wink:

Liebe Grüße,
      Christiane

• Das einzige was mir jetzt noch so spontan einfallen würde....
      lass deinen Onkel und deine Mutter doch mal diese ganze Diskussion hier lesen.
      Es sieht mir zumindest bis jetzt noch nicht danach aus als ob jemand der beiden wirklich verstehen würde um was es dir geht.

• Danke für die tipps muss ich wirklich mal machen.Mein Onkel übt nur soweit ich eiß in der Schule.Ich habe ja zwei Hunde und wenn ich mit beiden spazieren wie kann ich es für beide so gut einrichten?Könnt ihr mir tipps geben?Wenn ich alleine mit ihm ist es ok ,aber wenn meine andere Hündin dabei ist ,achtet er nur auf sie.

PS: Mein Onkel war grad dort und war total komisch er will die nächsten tage nicht kommen erst am mittwoch wieder und ich soll daheim mit ihm üben.Trotzallem würde ich gern die schule machen.

Ganz liebe Grüße

• Äh - ahja - du machst also die Arbeit und er erntet dann in der HS die Lorbeeren für den gut trainierten Hund?

Prima... Also ich suche noch 2 Trottel, die täglich mit meinen Mädels trainieren, damit ich dann auch schön damit angeben kann. Wer will? ;-)

Nene - also das kann ich absolut nicht verstehen, passt aber in das Bild, daß ihm ein eigener Hund zu viel Arbeit macht.

• Hey!

Wir haben auch zwei Hunde und wenn ich mit beiden unterwegs bin und üben möchte mache ich es folgendermaßen:

ein Hund wird abgelegt ins Platz und mit dem anderen wird geübt, dann umgekehrt.

Auch das Ablegen ist eine Übung.

Zuerst ist es nicht so einfach, weil sich jeder Hund angesprochen fühlt oder fühlen will, aber mit der Zeit und etwas Geduld klappt es dann!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

RoTy

• Mmh also ich kann dich verstehen und weisst du was. Ich würde mich auch dafür richtig mit meiner Mutter fetzen. Wenn es um meinen Hund geht versteh ich so gar keinen Spaß!!!

Nicht das meine Mutter sowas sagen würde, ganz im Gegenteil, sie ist sehr stolz darauf das ich soviel mit Leo arbeite, aber wenn sie so wär ich würde abgehen wie sonst was.

Werde doch mal richtig sauer, sag auch deinem Onkel die Meinung. (Das kann man natürlich auch in freundlicher Form tun). Aber anschreien lassen würde ich mich nicht.

Es ist doch vollkommen klar das DEIN Hund sich auf DICH konzentriert, wenn du immer mit ihm übst und dein Onkel nur einmal die Woche für eine Stunde.

Wünsch dir Viel Glück dabei. Und wenn dein Vater dir hilft frag ihn doch, allerdings so das deine Mutter keinen Grund hat sauer zu werden, denn du wirst ja wohl noch über deine Probleme reden dürfen, oder?

:freude: :freude:

• Zitat

Der einzige der mich unterstützt ist mein Vater doch meine Eltern sind getrennt und ich weiß nicht wie meine mutter reagiert wenn sie erfährt das ich meinem vater um hilfe gebittet habe.

Daß deine Eltern getrennt sind betrifft nur deine Eltern. Du hast ein Recht auf deinen Vater und darfst es gegenüber deiner Mutter auch durchsetzen. Du bist 16, da darfst du selbst bestimmen ob du dich mit deinem Vater triffst oder nicht - wenn du mit deinem Vater einig bist.
      Auch wenns Öl ins Feuer ist: Mach deinen Vater als deinen Verbündeten, er kann als Erwachsener Sachen unternehmen die du nicht darfst/kannst. Ihn kann z.B. dein Onkel nicht vom Platz werfen....

Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg mit deinem Hund. Ich denke dein Hund hats verdient.

• Also erstmal...schwere situation...!!!

Entweder du versuchst mit ihm normal zu reden , aber ich denke das hast du schon öfters vesucht und hat auch nicht so geklappt.

Dann eben auf die harte Tour :wink:

Ich würde ihm knallhart ins gesicht sagen das das mein(dein) Hund ist ...und wenn er so besitzergreifend ist ,..soll er sich doch einen eigenen Hund holen..

->FALLS er sich dann nicht überfordert fühlt.um drüber nachzudenken,..
      ->FALLS er dann gerafft hat dass, das falsch is was er da macht, und dann noch in der Lage ist mit dir darüber zu reden

sagst du ihm was du denkst...

Hund

:gut: :gut: :gut:
      Das ist seehr richtig was er sagt

überleg doch mal wie das aussehen soll wenn dein hund älter wird..und ihr beide streitet euch über ihn
      ich schätze das is auch nich so gut für ihn!

LG+viel glück Destina&Luna

• Danke für die tipps.Habe in letzter zeit versucht ihm ein paar Kunststücke beizubringen,aber es fällt mir schwer habe angst das ich es falsch mache.Manchmal habe ich auch das Gefühl als hätte er keine lust drauf oder versteht nicht was ich von ihm will.

Wenn meine Mutter zuhause ist berichte ich euch was sie gesagt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!