welpenpipiflecken und laufspuren
-
-
hallo,
als ich mir heute meinen teppich so anguckte fiel mir auf was wahrscheinlich jedem irgendwann auffällt wenn man kleine kinder und einen welpen hat. flecken,flecken und noch mehr flecken (super auf nem hellen gelben teppich :/ ), also internet gewälst und nach hausmittelchen gesucht,gefunden und ausprobiert.also ich habe folgendes getan, in eine sprühflasche habe ich 4 El backpulver und 2 El trockenhefe getan und das ganze mit wasser aufgegossen,
dann habe ich die auslegware mit normalem speisesalz bestreut und alles mit der vorher befüllten sprühflasche angefeuchtet, danach der griff zum schrubber (oder bürste) und alles gut in die auslegware einmassiert. dann hab ich mir kind und hund geschnappt und bin ausgiebig spazieren gegangen. als ich wiederkam (ca 1 1/2 std) hab ich die auslegware abgesaugt, und was soll ich sagen, mein teppich sieht aus wie neuwas ich jedoch noch anmerken möchte ist das das sicher nicht bei jedem teppich funktionier, auf oma´s guten perser würde ich das sicher nicht versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ui ... danke für den tipp ... das werd ich heute abend gleich mal an meinen liebsten weitergeben ... der motz nämlich auch seit tagen über die flecken auf unserem teppich ...
LG
-
Ob das auch ohne die Trockenhefe geht? Würd es gleich jetzt mal probieren wollen, hab aber keine TH im Haus ;-(.
-
ich denke schon, das entscheidene is das feuchte salz und das backpulver weils die fasern anhebt
-
Oh, Danke für den Tipp. Werd nachher auch gleich mal Backpulver kaufen gehen.
Ich hab schon immer versucht meinen Tepich mit Produckten aus dem Supermarkt zu reinigen aber hat nicht funktioniert. -
-
für einzelne flecken hab ich auch noch einen tipp (eben ausprobiert erfolgreich)
habe nämlich noch einen älteren pippifleck gefunden der durchs erneute umräumen zum vorschein kam.
wieder mit backpulver:
backpulver flächendeckend drauf streuen, besprühen mit weichspühler und wasser (1 zu 1 mischen in einer sprühflasche) kurz einwirken lassen, ausbürsten und mit einem küchentuch die restfeuchtigkeit auftupen. fleck weg und duftet auch noch super
vll könnt ihr mir ja mal eure erfahrungen posten
-
es hat schon seinen grund warum ich laminat habe
aber ich habe mir das trotzdem mal notiert, man weis ja nie was kommt! evtl. hilft's ja auch falls mal jemand im bekanntenkreis einen tipp braucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!