Schnüffelstunde
-
-
Hallo,
hab meinen Hund einfach nicht richtig müde gekriegt und immer das Gefühl er ist nicht ausgelastet (geistig). Habe mir dann das Buch "Schnüffelstunde" besorgt. Ist wirklich supertoll. Unglaublich was ein Hund alles kann und wie schön müde und entspannt er nach der Schnüffelei ist.
Das also mein Tip falls ihr Lust habtGrüße
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würdest du uns evtl ein paar "Schnüffelei"-Beispiele erzählen?
-
Ich habe gestern 10minuten lang mit meinem Hund Leckerlie-Erschnüffeln gespielt und danach war sie TOTMÜDE!!!!
Normal rennt sie stundenlang im Wald rum und ist immer noch FIT!
Wahnsinn, was das anstrengend für den Hund ist, wenn er etwas erschnüffeln muss.
Das werden wir nun öfters machen *gg*
-
ohne regelmäßige schnüffeleinheiten gassi zu gehen können wir uns gar nicht vorstellen!
ich versuche mir auch immer etwas neues einfallen zu lassen...
momentan wird unser wald gelichtet und es liegen überall gestapelte baumstämme rum. da lassen sich hervorragend objekte oder leckerchen verstecken!
-
Das hört sich alles supi an
Ich hab letztens mal versucht sowas mit meinem Liebling zu versuchen... Und zwar habe ich ein durchsichtiges Gefäß genommen und ihm gezeigt, dass dort drunter ein Leckerbissen für ihn liegt und er ihn bekommt, sobald er das Gefäß umstößt. Eigentlich ja eine gute Idee mit sowas anzufangen, dachte ich... Nur leider hat ers irgendwie nicht so geschallt :/
Was mach ich denn nu?
-
-
Hab mal ne mehr oder wenige dumme frage. Wenn ich jetzt nach draußen in den park gehe und "überall" lauter leckerlies verstecke. Fängt mein hund dann nicht irgendwann an dazu zu neigen, essensreste die draußen rumliegen zu essen?
lg regina
-
Zitat
Hab mal ne mehr oder wenige dumme frage. Wenn ich jetzt nach draußen in den park gehe und "überall" lauter leckerlies verstecke. Fängt mein hund dann nicht irgendwann an dazu zu neigen, essensreste die draußen rumliegen zu essen?
Wenn man einen Hund hat der so darauf reagiert, könnte man dem vorbeugen indem man ein Kommando zum Aufnehmen vom Boden einführt -
Zitat
Wenn man einen Hund hat der so darauf reagiert, könnte man dem vorbeugen indem man ein Kommando zum Aufnehmen vom Boden einführtoke, joar stimmt auch wieder..thx
-
Zitat
Das hört sich alles supi an
Ich hab letztens mal versucht sowas mit meinem Liebling zu versuchen... Und zwar habe ich ein durchsichtiges Gefäß genommen und ihm gezeigt, dass dort drunter ein Leckerbissen für ihn liegt und er ihn bekommt, sobald er das Gefäß umstößt. Eigentlich ja eine gute Idee mit sowas anzufangen, dachte ich... Nur leider hat ers irgendwie nicht so geschallt :/
Was mach ich denn nu?
du könntest es clickern!
-
Hmm, gibt es evtl. noch ne andere Möglichkeit?
Clickern is irgendwie nicht so mein persönlicher fall...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!