Schnüffelstunde

• Neu

Hi

hast du hier Schnüffelstunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe auch mit durchsichten Schüsseln angefangen.

Zuerst ganz kleine, damit es einfach ist sie umzuwerfen.

Die ersten paar Mal schob sie es aber einfach nur durchs Zimmer und war auch irgendwie nicht schlau genug es einfach mal umzustoßen.

Aber ich habe immer wieder gesagt: Los hols, wo ist es?

Da wurde sie immer wilder und irgendwann war sie so sauer auf die schüssel das sie mit der Pfote drauf haute und schwups viel die schüssel zur Seite und Hundi nahm total erfreut sein leckerlie raus.

Tja und dann klappte es immer besser und irgendwan kam sogar die Schnauze zum Einsatz. Sie hob die Schüssel mit dem Maul hoch und legte es bei seite.

Ich dachte ich seh nicht recht, denn normal hatte sie sich immer so blöd damit angestellt.

Mittlerweile musste ich ein anderes Gefäß nehmen,weil es zu einfach wurde!!!!

Also nicht den Mut verlieren. Nimm einfach ein leichten kleines Gefäß wie einen Plastikbecher und nimm dann mit der Zeit schwerere Sachen. Ich dachte auch,dass mein Hund zu blöd dafür ist, aber sobald sie durch Zufall mal die Schüssel/Becher umwerfen dann denken die plötzlich viel besser nach :lachtot:

• Hallo,

hier mal was wir zur Zeit sehr gerne machen:

Ich binde Bam-Bam an nem Baum fest (das üben wir auch zur Zeit) und verstecke Leckerle auf einem großen umgefallenen Baumstamm. Ich mach es so, dass er auch mal draufklettern und so richtig suchen muss. Der Kleine sucht wie ein irrer, hüpft rum und freut sich ganz doll. Ich erkläre ihn natürlich zum Helden wenn er die Leckerle findet. Er ist danach supergut drauf und zufrieden mit sich und der Welt.

Beim spazierengehen steck ich öfter mal auch Leckerle in die Rinde von Bäumen (so dass er sich auch mal stellen muss). Das macht auch Spaß ;o)

Haben auch mit Fährten und anderen Suchspielen für zuhause angefangen......

Hat noch jemand schöne Tips?

Grüße
      Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!