Hundesitting, was tun?

• Hallo ihr Lieben,

also ich fahre mit meiner Familie vom 09. - 16.10.2006 ins schöne Osterreich/Zillertal.
    Da wir auch Unternehmungen vorhaben, bei denen kein Hund mit darf, bin ich am überlegen, ob ich:

a) den Hund in eine Pension gebe...

b) eine Pflegefamilie suche

c) im Zillertal einen Hundesitter finde...

So in mir drin, wäre ein netter Pflegeplatz das Beste. Ich wohne in Rheinland-Pfalz. Bitte gebt mir Tips oder habt ihr für die Zeit einen Pflegeplatz für meine Süße? (kniehoch, kurzhaar, kinderlieb, kastriert.... witzig die 4 K, so wie Kinder, Küche, Kirche, hihi)

Viele Grüße, euer Klärchen

• Neu

Hi

hast du hier Hundesitting, was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde es sehr schwierig jemanden zu finden, bei dem man das Vertrauen hat, seinen Hund zu lassen.

Hat Dein Hund denn keine Hundebekanntschaften, bzw. kennst Du nicht die passenden Herrchen/Frauchen dazu?

Da Paul ganz viele Hundefreunde hat würde es uns nicht schwerfallen, ihn für eine Zeit dort zu parken. Das Gute daran ist, dass die Hundefreundebesitzer sich mit Deinem Umgang mit dem Hund auskennen und auch eventuelle Problematiken oder Vorlieben kennen.

Wenn ich das alles nicht hätte, dann würde ich mich für eine professionelle Hundepension entscheiden.

Hier gibt es das Pfötchenhotel, welches mittlerweile auch in anderen Bundesländern ansäßig ist.

LG
      agil

• :winken: Such dir doch eine schöne kleine Hundepension aus, die du
      allerdings vorher besichtigen solltest( mit Hund) wenn es dir und deinem Hund dann gefällt, mach einen Termin aus - dann kannst du beruhigt in
      Urlaub fahren. sollten nicht zuviele Hunde dort aufgenommen werden und auch immer Bezugsperson bei den Hunden sein- vieleicht können sie dir
      ja auch im Urlaub per Internet ne Mail schicken, wie es deinem Hund geht und wie er aussieht- ich mach das hier immer so- die Leute sind dann auch viel beruhigter.

LG

• Zitat

(kniehoch, kurzhaar, kinderlieb, kastriert.... witzig die 4 K, so wie Kinder, Küche, Kirche, hihi)

:biggthumpup: :tanz: :respekt: ;D
      sehr lustig, wirklich, werde meinen Boxer zukünftig als Kinder, Küche, Kirche darstellen. Selten so losgeprustet, der ganze Monitor ist nass, Danke
      Sandra

• Vielen Dank für die Antworten,

ich kenne leider nicht so viele Hundebesitzer, die mein junge Wilde nehmen würden (hab schon gefragt...), die meisten "Freundhunde" sind entweder alt oder haben irgendwelche Leiden, die die Aufnahme eines quirligen Junghundes nicht zulassen. Aber ich werde nochmal im Hundeverein fragen....

Die eine Pension, die ich mir angeschaut hatte, betreut im Moment 20 Hunde... find ich ein bissel viel. Zugleich wurde dort auch noch HuFu verkauft und es gibt Tagessitting und im Sommer frieren die die Hundekacke im Gefrierschrank ein (damits net stinkt... ich geh halt Gassi)... ach irgendwie alles ein bissel viel... bald schau ich mir noch eine andere Pension an. Pfötchenhotel haben wir hier nicht.

Das beste wäre halt eine Familie mit Kindern und Hund, und die Familien mit Kindern, die ich kenne, haben keinen Hund (und auch keine Lust drauf...).

Also wenn ihr mir Tips geben könnt, wäre ich dankbar. Vielleicht gibt es ja irgendwo im Rheinpfalz-Kreis eine nette Pension, von der ich noch nichts gehört habe.

Auf Bald, euer Klärchen:winken:

• Hallole,

ich wohne zwischen Ludwigshafen und Bad Dürkheim in der Pfalz.

Zitat

Asterix, kennst du Leute, die in näherem Umfeld wohnen?

Tschüssi, Klärchen :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!