Abends essen
-
-
Zitat
Grundsätzlich sollte dem Hund Futter nicht zur freien Verfügung stehen.
Denn Futter ist eine Resource, die der Rudelchef zu verwalten hat.
Wenn er es stehen läßt, dann kommt es weg....fertig.....
Und wenn er einen Tag nicht frisst....irgendwann werden sie fressen, weil sie Hunger haben.Ich wäre da sehr vorsichtig.
Diese Vorgabe gilt doch in der Hauptsache für Hunde, die die Rudelführung in Frage stellen und problematisch im Umgang sind. Ich bin der Meinung, so lange der Hund keine Probleme macht, gibt es keine Veranlassung das Futter wegzunehmen.
Grundsätzlich sind diese Vorgaben doch nur Richtlinien und jeder sollte für sich entscheiden, welche Fütterung für ihn und seinen Hund die beste Lösung ist.
LG
agil -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
da pflichte ich Agil bei. Nur weil der Hund sein Futter den ganzen Tag zur Verfügung hat, strebt er nicht morgen die Weltherrschaft an. Bei problematischen Hunden, okay, aber wenn es keine Probleme gibt.... ist das schon ok.
Bei uns würde NIE etwas im Napf bleiben, um 4 Uhr morgens, 20 Uhr abends, meine haben IMMER Hunger und nie isses genugliebe Grüße
Ella
-
Zitat
Hallo,
Nur weil der Hund sein Futter den ganzen Tag zur Verfügung hat, strebt er nicht morgen die Weltherrschaft an.
liebe Grüße
Ella
Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Genau so meine ich es.
LG
agil -
das denk ich auch das kommt doch auf den hund an und sein verhalten dir gegenüber...
-
Mein Gott, Leutz, das hab ich auch gar nicht gesagt. Ich denke mir nur immer, wenn ich hier einen Tipp gebe, dann gehe ich auf Nummer sicher. Man kann doch wirklich nicht wissen wie die Hunde drauf sind, wenn man das Problem beschrieben bekommt, oder?
Also von daher....lasst es gut sein.
Bei mir gibt es eh keine Futterschüssel - mein Hund muss sich sein Futter verdienen. -
-
sein futter verdienen?? wie hab ich das denn zuverstehen??
-
Höchstwarscheinlich meint "retrieverle" das sein/ihr hund wie auch immer Futter als belonung bekommt z.B. dafür das er "sitz" oder "platz" macht oder evtl. Pfötchen gibt....vielleicht muss er es sich ja auch selbst suchen (irgendwo im garten versteckt oder so! vielleicht lieg ich auch total daneben und "retrieverle" erklährt uns das mal?!
Wenn es so sien sollte find ich das aber auch nich ganz toll... denn für gewisse aufgaben die der hund vollbracht hat kann es ja ein leckerlie geben und dafür nicht so viel zur normalen malzeit aber du ist ja warscheinlich auch abendbrot mittag oder Frühstück ohne dir das zu verdienen (Arbeiten und dadurch geldverdienen um sich was zu esser zu kaufen mal aussgenommen)
Aber ich weiß ja nicht genau wie du es meintest also bitte um aufklährung!
LG Nadin
-
Upss....ich hab gar nicht mehr in den Theard geschaut.
Also für den Hund ist Futter eine essentielle Resource, also mach ich mir diese zu nutze.
Mein Hund bekommt auf unseren Spaziergängen, im Training sein Futter.
Auf Spaziergängen machen wir auch immer wieder kleinere Trainingseinheiten bei denen sie belohnt wird. Gewisse Übungen müssen einfach sitzen und dafür gibt es auch nichts, nur in extremen Situationen, z.B. der Schäfer treibt seine Schafe im Abstand von 5m an uns vorbei und sie bleibt ruhig sitzen - klar gibt es da auch was nur für ein Sitz.
Aber ansonsten gibt es eigentlich nur Futter aus meiner Hand. Zuhause darf Sie noch naschen und bekommt Schlundfleisch, Rinderkopfhaut oder ähnliches. Ich bin bis jetzt sehr gut damit gefahren. Für meinen Hund ist es einfach das "richtige Ding", sag ich mal.
Vielleicht ist das nicht jedermanns Sache, aber jeder erzieht und handelt seinen Hund halt anderes.
Ich hoffe ich habe es verständlich genug erklärt. -
oh ja, also ich habs kapiert... ist ja auch keine so schlecht idee kammt aber wie du schon sagst auf Hund und Herrchen an! :schaf:
-
Eben. Ich denke viele Wege führen nach Rom.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!