Gefahr beim Trichter

• Hallo!
    Wollte nur mal dran erinnern, dass ein Hund mit Halskragen (wenn er entsprechend lang ist) nicht trinken kann. Nur so als Hinweis an alle, die ihren Hund 24 h mit dem Teil rumlaufen lassen und an alle Tierheimmitarbeiter. :/
    VG

• Neu

Hi

hast du hier Gefahr beim Trichter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Steht das in der Gebrauchsanweisung , für den Trichter? :D
      Aber mal ehrlich, wer ist denn schon so bekloppt und läßt seinem Hund, das Teil 24 Stunden um den Hals? :???:

Conny

• Leg ich ein Veto ein:

Wenn die Näpfe inklusive Wasserspiegel hoch genug sind, geht das problemlos. Da wird der Trichter um den Napf drapiert und geschlabbert.
      Ich achte immer drauf, dass die Herrschaften zwei- dreimal mit dem Ding getrunken haben und dann ist gut.
      Trotzdem kein Grund für mich, die Dinger rund um die Uhr drauf zu lassen.

LG, Chris

• Zitat

, wer ist denn schon so bekloppt und läßt seinem Hund, das Teil 24 Stunden um den Hals?

Da gibts viele, man sieht ja auch einige draußen damit rumrennen. Und natürlich nicht zu vergessen die Tierheimhunde in ihren Zwingern.
      Mir ist es vorhin aufgefallen, ich hab ihr direkt nach dem Fressen das Ding umgemacht und bin weg, als ich wiederkam, hab ich es abgemacht und sie hat sich gleich auf den Wassernapf gestürzt. :( :

• Zitat

Leg ich ein Veto ein:

Wenn die Näpfe inklusive Wasserspiegel hoch genug sind, geht das problemlos. Da wird der Trichter um den Napf drapiert und geschlabbert.
      Ich achte immer drauf, dass die Herrschaften zwei- dreimal mit dem Ding getrunken haben und dann ist gut.
      Trotzdem kein Grund für mich, die Dinger rund um die Uhr drauf zu lassen.

LG, Chris

Das sehe ich auch so, es kommt auf den Wassernapf an.

Ich habe den Trichter nur rumgemacht, wenn meine Hunde alleine sein mußten, sonst hatte ich sie im Auge und habe aufgepaßt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Es gibt doch GsD schon Ersatz für die Trichter und eine große Erleichterung für die Hunde.
      Von den ganzen Hilfsmitteln hatte ich mal einen Link eingestellt, weiß aber nicht mehr wo.

• Zitat

Da gibts viele, man sieht ja auch einige draußen damit rumrennen.

Ach, die hatte ich doch glatt vergessen! :headbash:
      Darüber kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.

Conny

• Der Tierarzt hat es sogar empfohlen, wollte mir schon für den Nachhauseweg einen andrehen. :irre: Ich meinte auch, ich kann doch aufpassen wenn ich da bin, - .. jaa, neeh, es reicht ja schon wenn sie nur kurz mit der Kralle reinhakt - Für wen hält der mich? Ich werd doch wohl einschätzen können, ob mein Hund da rangeht, oder nicht. :sauer:

• Zitat

Klappte bei Lilly problemlos. Am Anfang habe ich es immer noch abgemacht, aber was weiß ich wann sie trinken will. Bis ich sie 'erwischte', wie sie es auch so machte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!