Entwurmung, ect.?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Entwurmung, ect.?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jepp- eine rohe Möhre. Kannst ja erst mal mit dem Möhrenbabybrei anfangen - wenn dein Wuff nicht wirklich auf Rohkost steht. Der wird in der Regel ganz gern genommen. Aber ansonsten roh- am besten püriert und mit einem Schuss Öl.


      VG skydep

    • Also bei uns wird nie "auf Verdacht" hin entwurmt. 2x im Jahr (oder eben, wenn ich das Gefühl habe, da könnte was im Argen liegen), packe ich Sammelkot ein, bring den zum TA, der wird untersucht und ist dort etwas wurmtechnisch auffälllig, gibts eine Wurmkur, gegen den gefundenen Wurm. Danch folgt dann eine Darmsanierung.


      Selbst wenn man einmal Würmer hatte prophylaktisch alle 3 Monate zu Entwurmen finde ich hart und völlig unnötig. Die DArmflora kann man nämlich ganz schön ruinieren, wenn mans übertreibt. Mein TA empfiehlt das natürlich auch Jedem Hundebesitzer- zum Wohle des Tieres- versteht sich. :hust: (ein Schelm, der böses dabei denkt).

    • Naja, da scheiden sich die Geister. Es gibt hier einige sehr informative Threads von pro und contra. Am besten mal die Suchfunktion benutzen um tatsächlich seine eigene Entscheidung treffen zu können.

    • Hallo,
      wir mussten seit 6 Jahren nicht mehr entwurmen - Kotproben (über 3 Tage) vor dem Impfen (auf alles getestet ausser Herzwürmer) seit 6 Jahren kein Wurm- oder Einzellerbefund. Entwurmen ohne Befund gibt es bei uns sicher nicht mehr.


      Grüßle die Drei

    • @uleika ich geb immer so einen Teelöffel früh ins Futter und immer mal so 8-10 Tage als Kur. Mache das so ungefähr aller 2-3 Monate. Aber meine Hunde lieben es.


      VG skydep

    • War heute auch bei TA und habe ne Kotprobe abgegeben, war ohne Befund also auch keine Kur notwendig. Mein TA ist total begeistert das ich nur bei Bedarf entwurme und schiebt mir immer fleissig die röhrchen zu fürs nächste mal :D



      LG Schabu

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!