Ein Klapps hat noch niemandem geschadet...
-
-
Zitat
Und wenn du ihm was viiiiieeeel leckereres anbieten würdest? Ich glaub, das hab ich noch nicht gelesen bei dir...
Hast du das schon mal versucht? Oder hast du die Stimme verstellt und bist langsam auf ihn zugegangen? (Sorry, wenn das andere jetzt wieder als was weiß ich was auffassen)
Irgendwas, womit du ihn beeindrucken kannst, ohne körperlich zu werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heh, er ist ja nicht so der Leckerchen-Fan (richtige Hundeleckerchen), daher brauch ich damit gar nicht ankommen. Aber ich habe es schon mit allem Probiert: Geflügelfleischwurst (für die tut er eigentliche alles!) und sogar richtiges Putenfleisch. Vergiss es
er weiß genau, dass ich ihn damit nur bestechen will.
Ich hab auch schon probiert es wie ein Spiel werden zu lassen... so quasi: "boah, du hast da was tolles, komm spiel mit mir damit", wie ich es mit seinen Spielsachen auch mache, wenn ich sie ihm wegnehme... aber auch keine Chance!
-
Zitat
Die Frage war ja, ob wir soetwas kennen.Ach so.....na denn...ja, kenne ich.
Meinem ersten Pit, Jack, hab' ich auch mal mit der flachen Hand auf den Hintern gehauen.
Heute hab' ich mehr Erfahrung, mehr Disziplin & Selbstbeherrschung....aber ja, ich war auch schon in der Situation und kann es deshalb nachvollziehen (was ja nicht gutheissen bedeutet).
-
Zitat
ICH PERSÖNLICH hab noch mit keinem Hund näheren Kontakt gehabt, der auch nur im Traum daran gedacht hätte in irgendeiner Situation ERNSTHAFT zuzubeißen.
Dass dir solche Hunde selten bis gar nicht über den Weg laufen, das glaube ich dir sofort.Siehe auch hier:
ZitatEine kleine Geschichte am Rande:
Eine Gassihündin von mir hatte Knochenkrebs, wurde bestrahlt und dabei sind wahnsinnig starke Nebenwirkungen aufgetreten (der ein oder andere wird sich an die Geschichte noch erinnern können!)...jedenfalls bestand die Pfote irgendwann nur noch aus offenem Fleisch und das Verbandsmaterial hatte sich mit dem Gewebe verklebt...aber der Verband MUSSTE runter! Bei dieser Prozedur hat der Hund vor Schmerzen so geschrien wie ich es noch nie gehört habe...ich hätte fast geheult deswegen, aber der Verband musste einfach ab.
Trotz Höllenschmerzen hat dieser Hund zu keiner Zeit auch nur den Anflug von Aggression gezeigt, sondern mir dabei vor Verzweiflung die Hände geleckt...
Bei wie vielen Hunden aber kann eine solche Prozedur nicht einmal der besitzer durchführen? Wie viele Hunde brauchen bereits bei Kleinigkeiten einen Maulkorb beim TA? Wie häufig schlägt eine Leinenaggression in Aggression gegen den Hundeführer um? usw.
Es gibt so viele Hunde, die sich in Extremsituationen gegen ihre Menschen wenden. Ob ernsthaft? Was verstehst du unter ernsthaft? Auch wenn ein Hund nicht ernsthaft beißt, kann es schon zu größerne Verletzungen kommen. -
Zitat
Was macht ein Leithund wenn ein Rudelmitglied nicht gehorcht, ihn sogar vielleicht noch anknurrt? Ich denke nicht das der Leithund dem anderen lang und breit erklärt das sein Verhalten nicht richtig war. Er zeigt eine schnelle angemessene Reaktion in der Sprache des Hundes.
Ihr könnt mich jetzt alle schlagen, aber genau so sehr ich das auch. Hunde fassen sich gegenseitig auch nicht mit Samthandschuhen an.
Da sollte mal ein rangniedriger Hund (ja, ich rede hier nicht von fremden, sondern von bekannten Hunden) kommen, Skadi den Knochen vor der Nase weg klauen und sie dann eventuell auch noch anknurren.... der würde sich aber in sekundenschnelle eine ordentliche Packung einfangen - und das wäre bestimmt keine Packung Wattebäuschchen.
Nicht dass ihr mich falsch versteht:
Ich bin absolut nicht dafür Hunde körperlich zu bestrafen (möglichst auch nicht anders), eben weil wir Menschen das meist zur falschen Zeit, in der falschen Situation und ganz anders als es Hunde unter sich machen würden tun - und dann uns somit für den Hund oft unverständlich verhalten. Aber hier speziell bin ich davon überzeugt, dass der Hund genau das verstanden hat was gemeint war: Klau nix vom Tisch, und erdreiste dich dann nicht auch noch den einen Ranghöheren anzuknurren. Und das hat er deswegen getan, weil die Reaktion spontan erfolgte, so wie es auch unter Hunden auch hätte laufen können.
Trotzallem kann ich auch denjenigen nicht wiedersprechen, die sagen, dass es auch böse für dich hätte enden können, wenn dein Verhältnis zwischen dir und deinem Hund anscheinend nicht generell geklärt wäre. -
-
Zitat
Dass dir solche Hunde selten bis gar nicht über den Weg laufen, das glaube ich dir sofort.
Wie meinste denn das???
-
@ Brazzi:
Schade, dass ich dich im Gegenzug nicht auch grün bebömmeln kann...für deinen letzten Beitrag würde ich es gerne tun... -
Zitat
Wie meinste denn das???
Das war ein Kompliment.Ich denke, du strahlst genug Souveränität, Konsequenz und Zielstrebigkeit aus. Natürliche Autorität nennt sich sowas, wie du sicher weißt.
-
Zitat
Und nun soll ein Hund gleich an meinem Arm hängen, weil ich ihm eine feuere...wie gestört muss dieser Hund bzw. die Mensch-Hund-Beziehung denn sein?Aus Angst koennte er an deinem Arm haengen.
Du kannst die Wundbehandlung die Du sanft und ruhig an einem Hund vornimmst nicht mit einem Schlag aus dem Affekt heraus vergleichen. Den Schlag aus dem Affekt heraus sieht Hund nicht kommen und wird dann ganz individuell darauf reagieren.
-
Zitat
@ Brazzi:
Schade, dass ich dich im Gegenzug nicht auch grün bebömmeln kann...für deinen letzten Beitrag würde ich es gerne tun...Kam ja jetzt auch so an! Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!